Warum wollen Menschen einen Nebenverdienst/Nebeneinkommen/Passives Einkommen?
Hey, ich habe eine Website und weiß nicht mehr weiter. Seit Jahren wirtschafte ich bereits ins Minus, weil ich einfach nicht die richtige Zielgruppenansprache verwende. Menschen springen auf der Homepage ab, schauen sich um und klicken auf alle Links, nur nicht auf jetzt starten, durchlaufen den Prozess und werden Kunden. Bei uns geht es darum, sich nebenher mit wenigen Klicks einen Nebenverdienst aufzubauen. Habt ihr ne Idee, was Menschen dazu bewegen könnte, sich einen Nebenverdienst aufbauen zu wollen?
Und kann bitte wenigstens einer mal auf die Frage eingehen und nicht ständig nur Kommentare zur beschriebenen Situation formulieren 🙏🏻
7 Antworten
Seit Jahren wirtschafte ich bereits ins Minus, weil ich einfach nicht die richtige Zielgruppenansprache verwende.
Vielleicht hilft ein Rhetoriker, die richtige Ansprache zu schaffen.
Menschen springen auf der Homepage ab, schauen sich um und klicken auf alle Links, nur nicht auf jetzt starten, durchlaufen den Prozess und werden Kunden.
Wenn sie nicht als Mitarbeiter dabei sein wollen, sondern als Kunden, dann liegt das vielleicht daran, dass sie sich nur umschauen wollen, aber generell Kunde werden oder bleiben wollen.
Bei uns geht es darum, sich nebenher mit wenigen Klicks einen Nebenverdienst aufzubauen.
Solche Angebote bekomme ich haufenweise. Bisher habe ich noch keines angenommen. Deven Schuller hat es mir schon zahlreich angeboten, auf Youtube. Ähnliche Figuren haben es ebenso versucht. Bisher bin ich nicht darauf reingefallen.
Habt ihr ne Idee, was Menschen dazu bewegen könnte, sich einen Nebenverdienst aufbauen zu wollen?
Sie brauchen Anreize, mehr arbeiten zu wollen.
Vielleicht kommst du nicht seriös genug rüber. Oder du beschreibst die Tätigkeit nicht konkret. Gibst du an, wie hoch der Verdienst ist?
Wenn ich auf der Suche nach einem Nebeneinkommen wäre, müsste die Tätigkeit unkompliziert sein und am besten von zu Hause aus funktionieren. Und ich dürfte nicht das Gefühl haben, irgendetwas Illegales zu machen.
Als PEI sehe ich jeden Tag, warum Menschen nach einem Nebenverdienst oder passivem Einkommen suchen: Sicherheit, Freiheit und die Hoffnung, sich irgendwann von Zwängen zu befreien. Viele wollen raus aus der Abhängigkeit vom Arbeitgeber, sich Wünsche erfüllen, ihre Familie besser versorgen oder einfach nicht mehr jeden Cent dreimal umdrehen müssen.
Das eigentliche Problem bei den meisten Angeboten ist aber, dass sie genau diesen Punkt nicht klar ansprechen. Menschen wollen nicht „nebenbei ein paar Klicks machen“, sie wollen wissen, was es für ihr Leben bedeutet: mehr finanzielle Luft, weniger Angst vor Rechnungen, mehr Zeit für die Familie oder irgendwann mal zu sagen „ich kündige jetzt“.
Wenn du deine Zielgruppe erreichen willst, stell genau das in den Vordergrund. Keiner interessiert sich für Prozesse oder Plattformen — Menschen kaufen immer ein Gefühl. Sicherheit, Stolz, Freiheit. Erzähl ihnen, was ihr Nebenverdienst für ihr Leben bewirken kann, nicht was dein System macht.
Ich wünsche dir Erfolg — der Ansatz ist richtig, die Ansprache braucht nur den Fokus auf den echten Auslöser. 💪
Aufgrund deines Namens geht es darum Versicherungen oder Finanzdienstleistungen zu verkaufen ? Auf so etwas hat niemand Bock
Nein genau, darum geht es nicht. Darauf hätten wir auch selbst keine Lust. Ansonsten könnten wir auch nicht hinter unserem Produkt stehen.
Dann ist es unverständlich dass du hier nicht Klartext sprichst
Hi VGFinance,
viele Anbieter von Nebeneinkommen/Passives Einkommen sind unseriös und bieten zu viele Unsicherheiten. Daher werden viele User zwar auf deine Seite gelockt, da du bestimmt Search Engine Advertising betreibst.
Aber viele springen dann ab, da diese kein Interesse besitzen oder verunsichert sind und es auch nicht attraktiv für diese ist. Vielleicht kommen einige auf deine Webseite um die Optionen und die Vorteile herauszufinden und sind dann aber eher abgeneigt Angebote einzugehen.
Daher wirst du nicht oder nur wenig Kunden generieren. Im besten Fall investierst du weiter in Werbung um eine höhere Zahl von potentiellen Kunden zu gewinnwn und dann mehr Kunden generieren zu können.
Deine Informationen sind leider sehr dürftig und reichen nicht aus um weiter ins Detail zu gehen. Wenn du uns weitere Informationen über die Angebote deiner Webseite präsentieren könntest oder den Link zu Seite posten könntest, könnte man besser darauf eingehen.
Meine persönliche Meinung:Passive Nebeneinkommen/Nebenverdienst hört für mich persönlich nicht seriös an oder hat viele Haken. Wieso sollte ich das tun? Welche Benefits oder Vorteile soll das für mich bringen? Wie sicher ist mein Geschäftspartner/Agentur/Firma die mit mir Verträge macht? Das sind alles Faktoren die dazu führen das man persönliche Interesse hat.
was ist denn ein PEI klär die dummis doch mal auf🤔