Warum wollen fremde gleich wissen wo man wohnt?

8 Antworten

Familienstand und Wohnort sind halt typischer Smalltalk bestand.

Sogar vor Gericht wird man danach gefragt, als nichts ungewöhliches...

Ja Wohnort aber er wollte wissen ob ich alleine wohne !!

@calisira

Das wäre der Familienstand...

Auch Smalltalkbestandteil...

Ist ja keine unerhebliche Information...

@Destranix

ne ob ich Single bin hat er schon zuvor gefragt ! Und warum hakt man da so penetrant nach wenn man merkt der gegenüber weicht aus ?

@calisira

Vielleicht will er mit flirten oder Ähnliches und will vorher auf Nummer sicher gehen?

Wer weiß?

Leute sind komisch...

Da gebe ich bei Fremden nichts preis. Da haben die einfach Pech gehabt. Als Frau muss man einfach ein bisschen auf sich aufpassen, sonst stehen da irgendwelche Leute vor der Tür, die man nicht eingeladen hat.

Leider haben viele keinen Anstand, kein Taktgefühl und werden gleich sehr persönlich. Viele mag das nicht stören, mich schon.

Derjenige, der dich das fragt, wollte sich vielleicht seine Chancen bei dir ausrechnen. Wohnst du in der Nähe und allein, denkt er, er kann ja einfach mal vorbeikommen.

Ganz genau so seh ich das auch .deswegen meinte ich das mit den bodyguards halt so als Ironie .. aber wo er weiter nachhaken wollte wurde ich irgendwann auch etwas sauer und meinte " nicht böse gemeint aber lasse mich ungerne ausfragen " erst dann hat er aufgehört .

Kommt drauf an. Vielleicht weil sie wissen wollen ob du weit weg wohnst und es so schwierig wird in Kontakt zu bleiben? Oder sie wollen so erfragen ob du einen Freund hast oder so?

Ne frage ob Single war schon davor . Was geht es ihn an ob ich alleine wohne ?

Ist eigentlich ganz einfach:

Man will wissen ob man einen potenziellen neuen freundschaftlichen Kontakt aus der eigenen Umgebung vor sich hat oder ob man diese Person eher selten wieder zu sehen bekommt. Davon hängt ja manchmal ab wieviel und was eigentlich man demjenigen von sich selbst erzählt...

Eventuell auch, ob man einen Flirt riskieren kann. ;)

Und warum sollte ich nicht ehrlich sein wollen wenn es nur darum geht wo auf dem Planeten mein derzeitiges zuhause lokalisiert werden kann?

Ich muss auf solche Fragen ja nicht gleich meine Adresse samt Kontonummer und was auch immer rausposaunen. ;)

Der Wohnort alleine ist Info genug. Alles weitere ergibt sich im Laufe des Gespräches. Oder eben nicht.

Man kann die Leute ja auch mal fragen, warum sie irgendwas wissen wollen. Manche wissen das selber nicht. Kann nicht schaden wenn sie mal darüber nachdenken. ;)

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnort okay aber ob man alleine wohnt ?? Ich als Frau denke da er will zu mir nachhause für Sex .

Vielleicht wollen sie abschätzen, wie groß die Chancen sind, schnell mal "einen wegzustecken"?

Ja das glaub ich auch !!! 😂

Deswegen hat er dumm geguckt bei der Antwort mit 2 bodyguards 😂

@calisira

Na ja, das mit den Bodyguards nimmt dir kein normal intelligenter Mensch ab. Behalte das nächste Mal für dich, dass du Single bist und sag, einfach dass du mit deinem Freund zusammen lebst.

@joschi442

Naja, mit der Bezeichnung "Bodyguards" könnten auch die beiden Zwergpudel gemeint sein. Ich würde auch etwas irritiert gucken, wenn nach der Aussage keine weitere Erklärung oder ein herzliches Lachen kommen würde.