Macht's euch Spaß wenn ihr mit fremden unerwartet ins Gespräch kommt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Kommt drauf an 53%
Ja 24%
Neinnnn 24%

18 Antworten

Kommt drauf an

Mit Leuten, mit denen ich Interessen austausche und z.B. über Handball rede, auf jeden Fall. Sowas macht Spaß und kommt auch mal häufiger vor

Aber wenn ich das Gespräch öde ist, finde ich es auch doof und es macht keinen Spaß

Ja

Ich mag so etwas sehr gerne aber es kommt natürlich auch sehr auf den Charakter der Person an ob ich sie mag oder nicht und weshalb wir ins Gespräch kommen.

Nur passiert das bei mir nicht so oft, da sogut wie alle leider nur noch auf ihr Handy gucken. Ich mag es deswegen auch einfach nur jemanden den ich nett finde anzulächeln und etwas Blickkontakt halten.

Ja

Ich bin da immer offen dafür. So ein kurzes Intermezzo schenkt einem ein Lächeln in den Tag.

Ach ja, ganz egal wie jung oder alt, ob männlich oder weiblich das Gegenüber ist. So ein kurzes Schwätzchen, finde ich immer schön.

Kommt drauf an

Es kommt immer auf die Person an.

Lg

Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Ich persönlich muss sagen, manchmal ist es ja ganz nett. Kürzlich hatte mich eine 92 Jährige alte Dame beim Holzhacken angesprochen und mir ein paar Fragen gestellt. Eigentlich war es recht amüsant.

Es gibt aber auch Momente in denen ich sehr nervös bin und gerade nicht unbedingt offen für ein Gespräch mit einer fremden Person. Warum auch immer, wenn ich jemanden kennenlerne denke ich sogar tagelang noch über diese Person nach.