Warum wirkt Alice Weidel teilweise in ihrem Denken viel kompetenter als viele Politiker?

7 Antworten

Bist du dir sicher, dass diese Frage nicht eher in die Kategorie "Humor" gehört?

Sich als Homosexuelle in einer homophoben Partei zu engagieren, zeugt jetzt nicht wirklich von Denkleistung, sondern eher von Orientierungslosigkeit.

Und wer die politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte werfen will, hat nichts mit Kompetenz am Hut, sondern belegt damit nur kompletter Ahnungslosigkeit.

Schließlich ist jemand der von Kopftuchmädchen und Messermännern spricht wohl auch politisch komplett desorientiert und bedient die untersten Schubladen von Stammtischen und hat bestenfalls die Kompetenz von Volltrunkenen oder rechtsrradikalen Faschisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Warum wirkt Alice Weidel teilweise in ihrem Denken viel kompetenter als viele Politiker?

Da muss man schon sehr einfach gestrickt sein um zu dieser Einschätzung zu kommen.

Tut sie das? Wäre mir neu, sie wirkt eigentlich nur wesentlich brauner…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Das wirkt nur so, weil sie vernünftig sprechen kann und eine überzeugende Rhetorik drauf hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

wunschname0302  11.09.2023, 12:29

Also professionelle Auftritte bekommt sie nur so halb hin... bis ihr irgendwas nicht passt, dann tickt sie aus.

Laut ihrer Biographie hat sie wohl schon Mal paar Jahre gearbeitet bevor sie in die Politik ging. Und dann noch in der freien Wirtschaft und nicht in einem Amt. Kommt ja heutzutage nicht so oft vor.