Sommerinterview Alice Weidel: Wie hat sie sich geschlagen?

3 Antworten

Folgende Dinge waren beschreibend:

  • Das wiederholte Bagatellisieren und Ausweichen beim Thema Ausschluss eines nachweislichen Rechtsextremisten mit Bezug zur Neonazi-Szene aus der AFD, also ein klares Ja zum Flügel
  • Das Ausweichen auf die Nachfrage zu den populistischen Äußerungen, Deutschland würde von 'Iidioten' und 'Wahnsinnigen' regiert'
  • Die K-Frage
  • Die bewusste Entscheidung, die russische Botschaft nicht am Befreiungstag zu besuchen, da sie im Rahmen der Niederlage Nazi-Deutschlands nicht die Muße hätte, dort hinzugehen (wobei sie auch die Fluchtgeschichte eines Teiles ihrer Familie erwähnte).
Spiessertum
Fragesteller

Bei mir kamen die Antworten sehr solide an, bin ich dir ehrlich.

Was meinst du mit K-Frage?

snowdrop41  13.09.2023, 20:14
@Spiessertum

Sie MUSS als Vorsirzende so antworten. Sie kann überzeugende Rhetorik. Das ändert nichts daran, daß sie kritischen Fragen geschickt ausgewichen ist, Neonazis in der Partei duldet, und die AFD als einzige Alternative hinstellt.

Kanzler-Frage.

Spiessertum
Fragesteller
@snowdrop41

sie ist nichts ausgewichen, sondern hat Lösungsorient geantwortet.

snowdrop41  13.09.2023, 21:24
@Spiessertum

Warum schließt sie Höcke wenigstens nicht aus?

Sind Neonazis neuerdings parkettfähig?

Spiessertum
Fragesteller
@snowdrop41

Wie kommst du darauf, dass Höcke ein Nazi (!) ist? Sehr gewagt. Er wird denunziert.

snowdrop41  13.09.2023, 21:34
@Spiessertum

Seine Netzwerkerei mit Torsten Heise, seine Schreiben für die NPD, das Nicht-Eingehen auf die Forderung Bernd Luckes, diese Tätigkeit zu dementieren?

Sein 'Mekka' sei das Rittergut Schnellroda, die Neo-NS-Denkfabrik?

Bernd Lucke sagt dazu nichts mehr, denn er wurde ja von ihm weggemobbt.

Spiessertum
Fragesteller
@snowdrop41

oh man... Weißt du, ich schau lieber auf Inhalte. Rechtsextreme haben in der AfD nichts verloren - sie sind die einzigen mit einer Black-List.

Ich wähle sie, weil sie wirtschaftsliberal sind - das beißt sich mit rechtsextrem. ;) Alice Weidel ist eine ehemalige Analystin. Wie erklärst du dir das? xD

snowdrop41  13.09.2023, 21:42
@Spiessertum

Höcke warnte einmal davor, Weidel könnte eine 'Sonnengöttin' ( Ludwig 16, Frankreich, Absolutismus) werden, und arbeitet bereits an seinem Aufstieg.

Gibt sich bürgerlich.

Wie erklärt Du das?

Spiessertum
Fragesteller
@snowdrop41

Ich schau lieber auf Inhalte, anstatt mich mit sowas zu beschäftigen Von den Inhalten ist die AfD eine Mischung zwischen FDP und CSU (von 1995), die das machen, was sie sich auf die Fahne schreiben.

Spiessertum
Fragesteller
@snowdrop41

Dann sag mir doch mal, was inhaltstechnisch nicht passt. Was keinen Sinn ergibt, bzw. rechtsradikal (wie du es betitelst - also grundgesetzfeindlich) ist.

snowdrop41  13.09.2023, 21:52
@Spiessertum

Ich mache Die einen Vorschlag.

Wir sprechen in 3 Jahren nochmal, okay?

Aber bitte komme nicht mit der 'Ich habe von nichts gewusst-Keule'.

Die zieht bei mir nämlich nicht.'

Ist für mich irrelevant. Solange sie diese Rechtsaußen-Partei vertritt, ist sie für mich nicht wählbar. Da kann sie quasseln, was sie will.

Spiessertum
Fragesteller

Sry, die nonsexualität disqualifiziert dich.

Ich wünsche dir dennoch weiterhin das beste!

Spiessertum
Fragesteller
@HXRKRYS

Dein ganzes Profil schreit mental illness. Und ich meine das nicht offensive. Ich wünsche dir von Herzen das beste!💛

Ich fand erstaunlich gut. Aber gerade das macht sie so gefährlich.

Spiessertum
Fragesteller

Bitte was?? xD

Spiessertum
Fragesteller

Wo siehst du denn Gefahr?