Warum wird trauer zu einem Todestag intensiver?


04.12.2024, 22:25

Gerade in den letzten Tagen wache ich auf und muss neu verstehen das er nicht wieder kommt. Ich kann schwer akzeptieren das er gegangen ist . Es zermürbt mich sehr. Er fehlt allen so sehr .

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein herzliches Beileid.

Der Unfalltod Deines besten Freundes hat Dich schwer traumatisiert, insbesondere, dass Du an der Unfallstelle vorbei gekommen bist und nichts mehr für ihn tun konntest.

Es ist sehr schnell gegangen, falls Dich das tröstet, und Du bist frei von jeder Schuld.

Was würde sich Dein bester Freund für Dich wünschen, wenn er noch leben würde? Er wäre sicher froh, dass es Dich nicht auch erwischt hat.

Sein Todestag ist mit schmerzvollen Erinnerungen verbunden, und es ist ganz normal, dass Du die Trauer an diesem Tag noch intensiver fühlst.

Solange Du Dich an ihn erinnerst, lebt er in Deinen Gedanken weiter. Und das hoffentlich noch sehr, sehr lange.

Giwalato


verreisterNutzer  04.12.2024, 22:43

😢 Ich danke Ihnen für Ihre lieben Worte! Ich ich werde ihn immer in meinem Herzen haben. Er lebt weiter in allen , seinen Eltern und Freunden . Ich werde immer für ihn da sein und er wird nie vergessen! DANKE

Also erstmal tut mir das wirklich leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft!

Um deine Frage zu beantworten: Vermutlich kommen dadurch Erinnerungen hoch, man denkt (bewusst oder nicht) daran, was passiert ist.


verreisterNutzer  04.12.2024, 22:20

Dankeschön für Ihre Zeit und Antwort DANKE . Ja ich kann das alles nicht vergessen . Es ist so frisch und gerade jetzt wieder so intensiv nah . Ich kann nicht richtig beschreiben wie ich mich fühle und er fehlt mir . Und ja es ist schwer ohne ihn ....