Warum wird trauer zu einem Todestag intensiver?
Wie aus meinen vorherigen Beiträgen zu entnehmen ist.
Mein bester Freund ist an Weihnachten in einem tragischen Unfall mit 21 ums Leben gekommen. Wir waren zusammen unterwegs. Er fuhr 10 min früher als ich mit dem Motorrad zurück ich kam etwa 10 min später am Unfallort an . Ich wünschte ich wäre früher da gewesen und hätte ja ich wünschte ich hätte ihm helfen können . Oder wäre an seiner Stelle gewesen.
Wir waren beste Freunde und haben so vieles zusammen erlebt ein stück unseres Leben geteilt . Ich vermisse ihn so sehr. Ich würde ihm gern soviel sagen, ihm in die Augen sehen. Seit seiner Beerdigung bin ich fasst täglich bei ihm an seinem Grab . Wir treffen uns mit Freunden und seinen Eltern regelmäßig. Die Unfallstelle wird immer noch mit Kerzen und Blumen in Gedenken an ihn gepflegt . Fremde Leute halten dort an und stellen Kerzen auf.
ES TUT ALLES SO WEH
Seit dem Unfall bin ich in Trauma Therapie . Ich ja er fehlt mir!!
Jetzt kurz vor Weihnachten seinem Todestag ist alles so als wäre es gestern und ich falle in ein tiefes Loch. Es ist so als würde ich alles nochmal durchleben . Es ist so als wäre alles ganz nah. Als wäre er da. Ich zerbreche gerade in dieser Zeit . Ich ja ich finde nicht zurück in den Alltag .
Ist es normal das es jetzt wieder intensiver wird? Danke für eure Zeit und bitte entschuldigt den langen Text!!
Gerade in den letzten Tagen wache ich auf und muss neu verstehen das er nicht wieder kommt. Ich kann schwer akzeptieren das er gegangen ist . Es zermürbt mich sehr. Er fehlt allen so sehr .
2 Antworten
Mein herzliches Beileid.
Der Unfalltod Deines besten Freundes hat Dich schwer traumatisiert, insbesondere, dass Du an der Unfallstelle vorbei gekommen bist und nichts mehr für ihn tun konntest.
Es ist sehr schnell gegangen, falls Dich das tröstet, und Du bist frei von jeder Schuld.
Was würde sich Dein bester Freund für Dich wünschen, wenn er noch leben würde? Er wäre sicher froh, dass es Dich nicht auch erwischt hat.
Sein Todestag ist mit schmerzvollen Erinnerungen verbunden, und es ist ganz normal, dass Du die Trauer an diesem Tag noch intensiver fühlst.
Solange Du Dich an ihn erinnerst, lebt er in Deinen Gedanken weiter. Und das hoffentlich noch sehr, sehr lange.
Giwalato
😢 Ich danke Ihnen für Ihre lieben Worte! Ich ich werde ihn immer in meinem Herzen haben. Er lebt weiter in allen , seinen Eltern und Freunden . Ich werde immer für ihn da sein und er wird nie vergessen! DANKE
Also erstmal tut mir das wirklich leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft!
Um deine Frage zu beantworten: Vermutlich kommen dadurch Erinnerungen hoch, man denkt (bewusst oder nicht) daran, was passiert ist.
Dankeschön für Ihre Zeit und Antwort DANKE . Ja ich kann das alles nicht vergessen . Es ist so frisch und gerade jetzt wieder so intensiv nah . Ich kann nicht richtig beschreiben wie ich mich fühle und er fehlt mir . Und ja es ist schwer ohne ihn ....