Warum wird man als Rassist abgestempelt wenn man keine Türkischen, Arabischen usw. MÄNNER mag?

22 Antworten

Männern mit einer bestimmten Herkunft unterstellen, dass sie diejenigen wären, die Gewalt jeglicher Form gegenüber Kindern und Frauen anwenden, ist Rassismus.

Wenn man schon Nation Gewalt gegenüber Frauen unterstellen will, ist Russland besser geeignet. Dort wurde häusliche Gewalt legalisiert. Dort gibt es das Sprichwort, wenn er dich schlägt, dann liebt er dich.

Aber deswegen bedeutet es noch lange nicht, dass jeder Russe seine Frau schlägt. Im Gegenteil, ich bin überzeugt davon, dass viele Russen das nicht machen.

Aber auch die Situation in Deutschland sieht nicht so rosig aus.

Jeden 3. Tag wird in Deutschland eine Frau durch ihren (Ex-)Partner getötet. Darunter sind auch viele deutsche Täter.

Häusliche Gewalt zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.

https://www.zeit.de/2018/48/haeusliche-gewalt-partnerschaftsgewalt-statistik-beziehungstaten

Sämtliche dieser Fakten sind gerade erst wieder auf den Tisch gebracht worden.

Nicht zu vergessen, dass die meisten Vergewaltigungen innerhalb im nahen Umfeld passieren, sprich der Täter ist der Mann, Freund oder Vater.

Einer EU-Studie zufolge hat jede 3. Frau in Europa ( sexuelle ) Gewalt erlebt.

Das ist ein erschreckend hoher Anteil. Das kann man nicht auf alleine auf Türken und Co schieben.

Kinder sind auch viel ausgesetzt, was sie nicht ausgesetzt sein sollten. Auch hier ist der Anteil der häuslichen Gewalt.

Bei so manchen dieser „Familiendramen“ werden die Kinder ebenfalls getötet.

Für den sexuellen Missbrauch ist aber eher die katholische Kirche bekannt.

Allerdings gilt hier auch wie bei Frauen: Der Täter ist in der Regel im nahen Umfeld zu finden.

Und der Anteil der Kinder, die sexuellen Missbrauch erleben, ist erschreckend hoch.

Gewalt ist generell abzulehnen und nicht nur dann, wenn es von einer bestimmten Personengruppe kommt.

HightowerM  27.11.2018, 09:04

Augenwischerei. Selbst die eigenen leute sagen es über ihre landsleute, wenn sie mal bisschen bildung erfahren haben und sich von mittelalterlichen traditionen loslösen konnten.

catchan  27.11.2018, 13:06
@HightowerM

Ich finde den Anteil der Deutschen, die gegenüber ihren Frauen oder Kindern gewalttätig sind nicht als Augenwischerei.

So etwas als Augenwischerei zu bezeichnen, bedeutet, Gewalt in seiner vielen Formen klein zu reden.

Jeden 3. Tag stirbt eine Frau. Von den Versuchen gar nicht zu reden.

Jede 3. Frau macht Gewalterfahrungen.

Von daher wäre ich sehr vorsichtig, was du als mittelalterlich bezeichnest. Denn gut möglich, dass die deutsche Gesellschaft einfach nur die Augen verschließt vor der Gewalt der eigenen Leuten und wie ein Kleinkind agiert: was ich nicht sehen kann, gibt es nicht.

Nach Opfern von Deutschen kräht kein Hahn. Im Gegenteil oftmals werden Opfer zu Tätern gemacht.

https://www.stopbildsexism.com/2017/01/27/ehrenmord-oder-familiendrama-gewalt-gegen-frauen-und-die-sache-mit-der-kultur/

d4nuv1u5  27.11.2018, 13:46

"Männern mit einer bestimmten Herkunft unterstellen, dass sie diejenigen wären, die Gewalt jeglicher Form gegenüber Kindern und Frauen anwenden, ist Rassismus. "

Linker QUATSCH, und der Rest ist die Soße.

catchan  27.11.2018, 13:48
@d4nuv1u5

Für diesen Quatsch mit Soße habe ich allerdings Belege. Links, Verweise auf Studien und auf die Gesetzgebung anderer Länder.

Versuch doch du mal mit Belegen das zu widerlegen.

d4nuv1u5  27.11.2018, 13:51
@catchan

Genau die gleichen Belege habe ich doch auch, und versuche du die zu wiederlegen.

Übrigens freue ich mich, dass es solche wie dich gibt, damit die AfD immer stärker wird.

catchan  27.11.2018, 21:05
@d4nuv1u5

Du hast hier gar nichts eingebracht außer Pöbeleien.

Meine Aussagen beziehen sich auf Studien zu Gewalt, die eigentlich bekannt sein sollten, sofern man sich wirklich vorher mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Ich habe inzwischen zwei Links als Belege gepostet, aus denen klar hervorgeht, dass Gewalt gegen Frauen kein rein muslimisches Problem ist und dass Gewalt gegen Frauen sehr wohl ein Problem in unserer Gesellschaft ist.

Zudem geht aus den Zahlen hervor, dass die Gewalt gegen Frauen seit 2015 leicht abgenommen hat. Und das trotz des Zuzugs von vielen jungen muslimischen Männern, die lt. deiner Meinung und der Meinung des/der FragestellersIn alle so gewalttätig wären.

Hier noch mal ein Link:

https://www.bento.de/today/haeusliche-gewalt-114-000-frauen-haben-2017-ihren-partner-oder-ex-partner-angezeigt-a-41615283-9846-4b38-ae6d-db857de4d13e

Dass die AfD immer stärker wird, sehe ich nicht so. Eher im Gegenteil, ich sehe, dass die Grünen an Zuwachs gewinnen.

Man muss sich mal stark vor Augen führen, dass vor allem bei Frauen die AfD nicht sonderlich beliebt ist. Die meisten Wähler sind Männer. Diesen Umstand finde ich auch logisch.

Wenn du weiterhin unter meinen Beiträgen posten willst, dann bitte mit Argumenten und Belegen.

d4nuv1u5  28.11.2018, 16:02
@catchan

zu deinem "die meisten Wähler sind Männer" - wenn das so wäre dann könnte Trump nicht Präsident werden... und Frauke Petry und Alice Weidel sind dir ein Rätsel...das sind keine Argumente

catchan  28.11.2018, 22:18
@d4nuv1u5

Wenn man es genau betrachtet, hat Trump auch weniger Stimmen als Clinton bekommen. Er hat nur dank eines verkrusteten, alten Wahlsystems gewonnen.

Dass übrigens Trump trotz der sexuellen Übergriffe, mit denen er sich sogar noch gebürstet hat, gewonnen hat, zeigt klar und deutlich, dass in punkto Frauenfeindlichkeit der Westen noch viel Arbeit vor sich hat.

Die AfD hat ein paar Aushängeschilde vorne. Ob diese Aushängeschilde wirklich Macht haben innerhalb der Partei ist zu bezweifeln Aber das sagt nichts über den wirklichen Aufbau. Die AfD ist männlich - sowohl bei den Mitgliedern als auch bei den Wählern.

NPD oder Kameradschaften knüpften schon vor vielen Jahren an das Klischee an, dass Frauen in der Gesellschaft für weniger ideologisiert oder aggressiv gehalten werden als Männer. Extremistische Gedanken konnten über Frauen „nett verpackt“ werden.
https://www.morgenpost.de/politik/article213925247/Rechte-Szene-wird-weiblicher-Ideologie-bleibt-dieselbe.html

Das lässt sich übrigens schön mit der Studie verknüpfen, dass sexistische Inhalte als nicht so schlimm empfunden werden, wenn eine Frau sie äußert.

Du bist derjenige, der bis dato keine Argumente liefert. Im Gegenteil, du gibst Aussagen ab, die eigentlich schon widerlegt sind.

cloe1999  10.12.2018, 18:50
@d4nuv1u5

Jetzt mal fern ab der politischen Gesinnung trifft die Aussage eigentlich genau die Definition von Rassismus (Rassismus ist die Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen, sprich sowas wie ´´Ich find dich blöd, weil ich denke, dass du und alle deine Landsleute (is übrigens n Nationalsozialistisch geprägter Begriff aber das passt eh noch besser) schlechtere Menschen sind, als andere´´ was im Prinzip auch das ist, worüber die Frage handelt. Btw. verstehe ich nicht, warum die Aussage links sein soll, wenn es nur darum geht, ob der Fragesteller sich rassistisch äußert. Hier über Politik zu reden bringt echt keinem was

ich würde dich nicht als Rassist einstufen, sondern als einen Menschen, der Vorurteile hat.

Ob das nun besser ist, ist eine andere Frage.

ich verurteile Menschen, die ihre Frauen, Kinder etc schlecht behandeln. Die Nationalität ist mir egal. Ich habe mich mit dem Islam auseinander gesetzt und finde, dass die Welt ohne diese Religion besser dran ist. Ich sage nur meine Meinung und habe keine Vorurteile und bin auch kein Rassist

ThisIsWar95
Fragesteller

Vorurteile hat jeder, also ja. Es ist besser als ein Rassist bezeichnet zu werden. Mich stört ja sozusagen ihr Land, die dort geltenden Gesetze, die Religion die alles vorbestimmt, Und nicht die Menschen selbst. Immerhin würden sie dort feilgeboten und könnten es sich nicht aussuchen.

johnblaze762  28.11.2018, 12:53

Als moslem respektiere Ich deine Einstellung akzeptieren tu ich sie nicht. Islam wird nur vom Mainstream u bestimmten Organisationen ins schlechtem Lucht gerückt. Kein moslem denn ich kenne schlägt Frau u kinder. Familienzusammenhalt ist im Islam sehr wichtig. Kopftuch; fast alle Frauen tragen es weil sie es selber wollen u nicht weil sie dazu gezwungen werden (ausser in Iran). Islam ist nicht so schlecht wie es dargestellt wird aber wie gesagt bestimmte Gruppierungen wollen dass du genauso darüber denkst. Schade

Nanos95  29.11.2018, 09:27
@johnblaze762

ich habe nicht gesagt, dass moslems ihre Frauen schlagen und die Religion das darstellt, was die Medien von sich geben.

Mir gefällt die Religion nicht, weil ein demokratischer Staat und der Islam einfach nicht zusammen passen. Teilweise sitzen die Moslems unter riesen Ölvorkommnisse und die bekommen trzdem nix gebacken. Fast jedes Muslimische Land in instabil.

Was Du beschreibst, ist religiöser Fundamentalismus. Klar, dass man als normal denkender davon abgeneigt ist. Das bin ich auch.

Den gibt es in anderen Religionen auch (z.B. das Kastensystem im Hinduismus, etc.), nur dass in Deutschland mehr Muslime als Hindus leben. Somit wird gerade diese Religion unter die Lupe genommen.

Der Islam an sich ist eine friedliche Religion, jedoch gibt es auch dort Traditionen. Jedes Land hat seine Klischees (Deutsche sind so und so, Franzosen so, usw.).

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Rassismus zu tun, es ist ganz einfach eine Abneigung. Es gibt natürlich auch Ausnahmen (in jedem Land), aber vorherrschend ist das Verhalten der Mehrheit.

Die Medien tun auch ihr bestes, um solche Klischees zuzuspitzen und somit die Menschen zu manipulieren. Viele nationalisch gesinnte Leute posten ständig solche Dinge bei Facebook etc., weil sie denken, dass sie auf jeden Fall richtig liegen. Aber wie kann jemand, der keine Berührungspunkte mit etwas hat, über ein Thema berichten? Am besten, man überzeugt sich selbst.

AugenAuf85  27.11.2018, 17:42

Das hast du sehr gut beschrieben!

Und man muss auch nicht alle Kulturen dieser Welt lieben, wir sind nun mal westlich-modern erzogen. Warum soll ich da das Kastensystem oder die Beschneidung afrikanischer Mädchen mögen? Das muss ich nicht, denn diese Kulturen mögen unsere Freizügigkeit auch nicht.

cloe1999  10.12.2018, 18:52
@AugenAuf85

Eine Kultur nicht mögen ist aber noch etwas anderes, als jemanden nicht zu mögen, weil er Türke ist, was vom Fragesteller aber impliziert wird

Die kann Amet, Omet und Alibaba nicht mögen, wenn die einen Umgang mit Frauen, Kindern und der Übertreibung von Ausleben der Religion leben.

Aber eine gaze Volksgruppe zu verurteilen ist Rassismus.

Das hast du doch auch in der Schule gelernt , selbst im tiefen Osten.

Ich kenne einen Türken der seine Frau und die Kinder auf Händen trägt und nur einmal im Jahr in die Mosche geht weil sein Vater das will.
Wie bei den Deutschen auch

Es gibt dich, und andere.

Caila  27.11.2018, 01:28

Eben , kenne selbst Muslime bei denen Gewalt ein Tabu ist. Die gehen aber gar nicht in die Moschee weil sie der Meinung sind das Gott es egal ist wo man betet. Wichtiger ist wie es dabei im Herz aussieht.

topbaugutachter  27.11.2018, 09:56
@Caila

Ich kenn ein paar Christen die sind miltant, und gehen auch nicht in die Kirche

Jein.

Nicht alle muslimischen Männer sind in ihren religiösen "Regeln" festgefahren. Somit tust du denjenigen Unrecht, die weltlich leben und auch mit ihren Frauen respektvoll umgehen.

Zum anderen steht es dir frei, deine eigene Meinung zu bilden.

johnblaze762  28.11.2018, 12:28

Agreed. Für einen Rassisten sind alle gleich. Wenn man schon nationalitäten aufzählt due man nicht mag dann ist man Rassist denn eun Rassist ist in erster linie Ignorant. Ein nicht Rassist würde jeine nationalität nennen denn das schliesst dann alle Menschen dieser Nationalität ein. Das kann nivht sein dass alle Menschen von einem Land schlecht sind.

adelaide196970  28.11.2018, 17:04
@johnblaze762

das Frauenschlagen finden die ja nicht schlecht und somit sind alle Orientalen gut und richtig.