Warum wird Männern das Anzeigen von Vergewaltigungen in diesem Land so schwer gemacht?

8 Antworten

Wird ein Mann vergewaltigt

Genau. Film at 11, Alltag in deutschen Betten. Zeit, das Tränenfässchen abzustauben.

muss er damit rechnen trotz bewiesener Vergewaltigung bei Schwangerschaft als Zahlmeister herangezogen zu werden.

Wieso auch nicht? Was hat denn die Frage des Anspruchs eines Abkömmlings auf Unterhalt, ganz egal, wie die Zeugung herbeigeführt wurde, mit dem Straftatbestand zu tun? Hier geht es doch um das Recht des Kindes, nicht das des Erzeugers.

GutenTag2003  07.02.2022, 17:14
Hier geht es doch um das Recht des Kindes, nicht das des Erzeugers.

Im Grunde geht es um das Recht beider Personen.

FordPrefect  07.02.2022, 17:19
@GutenTag2003

Aber nicht beim Unterhalt. Der Unterhaltsanspruch des Kindes hat absolut keinen Sachzusammenhang mit einer evtl. im Rahmen einer Vergewaltigung erfolgten Zeugung. Und das ist auch völlig richtig so. Der Unterhaltsanspruch richtet sich daher ja auch eben gegen beide Elternteile, wobei ein Teil in der Regel als Naturalunterhalt, und ein Teil regelmäßig gemäß Düsseldorfer Tabelle in Geldform abgeleistet wird. Nichtsdestotrotz kann und sollte die Vergewaltigung strafrechtlich zur Anzeige gebracht und verfolgt werden.

GutenTag2003  07.02.2022, 17:21
@FordPrefect
Aber nicht beim Unterhalt.

Die Frage die sich mir in diesem Zusammenhang stellt ist, kann die Mutter Schadensersatzpflichtig, in Höhe des gezahlten Unterhalts werden.

FordPrefect  07.02.2022, 17:27
@GutenTag2003

In der Theorie zumindest ja. Schadenersatz wäre aber von der Mutter einzuklagen, der Unterhalt für das Kind ist davon losgelöst zu betrachten. Scheitern wird das allerdings in der Regel an der Unmöglichkeit der zu beweisenden Vergewaltigung, denn dazu wäre ein Anspruch aus strafbarer Handlung erforderlich - die eben erstmal festgestellt werden müsste.

FordPrefect  07.02.2022, 18:07
@GutenTag2003

Können, ja. Wird eine Klage Aussicht auf Erfolg haben, zweifelhaft. Entscheiden wird das der Richter.

als Zahlmeister herangezogen zu werden.

Diese Situation haben vergewaltigte Frauen, wenn sie dadurch schwanger geworden sind, auch.

In diesem Punkt unterscheidet es sich nicht.

Tja, die Männer machen es einer vergewaltigten Frau heute noch schwer und keiner glaubt ihr. Immer sind die Frauen an dieser Misere schuld.

Warum sollte es den Männern nicht auch so gehen? Das ist doch nur gerecht und die Vergangenheit holt die Männer wieder ein. Es gibt heute halt auch Richterinnen und nicht nur Richter.

GutenTag2003  07.02.2022, 17:17
Warum sollte es den Männern nicht auch so gehen?

Das ist die beste Begründung.

Ich würde es gerne weiterführen. Andere Morden, warum sollte ich nicht auch morden?

sccangel09  07.02.2022, 17:19

Das ist so ziemlich die dümmste Begründung, die man geben kann.

Zeldafan88648  07.02.2022, 17:50

Tja Richterinnen die meistens Kampfemanzen sind und Männer gerne einfach niedermachem

Das ist so wie beim Feministischen Gender Quatsch , gegendert wird nur da wo es Positiv ist alle negativen sachen sollen rein männlich bleiben damit wir in diesen Kampfemanzen Weltbild weiter so leben Mann=das böse ,Frau= das gute

Am besten einen job suchen wo du nicht mehr als den mindestsatz verdienst. Somit bis du von zahlungen befreit. Das ab besten im Ausland