Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

7 Antworten

Viele sagen ja, das Vergewaltigungen dann steigen. Aber wurde das überhaupt belegt?

Das weiß ich nicht genau. Aber sind eher die Männer Vergewaltiger, die sich weigern für Sex zu bezahlen. Aber es ist eine logische Schlussfolgerung, dass Vergewaltigungen steigen würden. Denn dann gibt es MEHR Männer, die Sex wollen, aber WENIGER Möglichkeiten und nicht alle haben den Anstand sich mit Handbetrieb zu begnügen.

Und zieht diese Behauptung nicht alle Männer in den dreck, indem man Männern vorwirft, das wenn es keine Bordelle gäbe, sie Vergewaltiger wären?

Nein. Man behauptet ja keineswegs alle Männer wären Vergewaltiger. Es ist lediglich die Besorgnis, dass wenn Sex nicht vorhanden ist, ein Nein nicht akzeptiert wird.

Aus meiner persönlichen Erfahrung: Sehr viele Männer, die notgeil sind, ignorieren ein Nein und holen sich was sie wollen, egal was sie der Frau damit antun. Solange sie sich nicht körperlich wehrt, reden sie sich ein es wäre okay und normal.

und ist Prostitution nicht schon Vergewaltigung, weil der Großteil es nicht freiwillig macht?

Wie kommst du darauf, dass der Großteil es nicht freiwillig macht?

Ist das okay, Häuser zu bauen, wo Vergewaltigungen für Geld legal sind?

Vergewaltigungen sind NICHT legal, egal ob dafür gezahlt wird oder nicht. Auch eine Prostituierte muss freiwillig zustimmen (jeder Handlung), sonst ist es illegal.

Das macht doch auch voll das falsche Frauenbild, das wir dafür bereitgestellt werden müssen, männliche Befriedigung zu erfüllen?

Vermutlich, wenn das denn so wäre. Ist es aber nicht. Es kommt niemand von der Regierung / dem Amt und befiehlt einer Frau sich zu prostituieren und Männer zu befriedigen. Die Jobs müssen freiwillig angenommen werden und somit macht es auch kein falsches Frauenbild. Es macht ja auch kein falsches Männerbild, wenn einer als Müllmann arbeitet.

Und was macht das mit uns, das Frauen wie Ware für S*x gekauft werden & gleichzeitig so verspottet werden, selbst von Freiern selber. Auch wenn sie ,,nett“ sind, respektieren sie diese Frauen nicht gleichwertig.

Es sind MANCHE Freier, die keinen Respekt haben. Die Norm ist es nicht unbedingt.

Die Frage ist auch, wenn Prostitution ein normaler Beruf ist, warum soll man den Beruf dann im Lebenslauf verschweigen, wenn man aussteigen will?

Weil viele Menschen es eben leider nicht als normalen Beruf ansehen, sondern alles was mit Sex zu tun hat, in beruflicher Hinsicht, verspotten und darauf herabblicken.

Warum gibt es überhaupt ,,Ausstiegshilfen“ wo man sich erst über das Trauma, der Frau kümmern muss?

Weil eben nicht jedes Bordell legal ist. Und nicht jede Frau freiwillig in dem Gewerbe. Deshalb braucht es auch legale Bordelle, bzw. legale Möglichkeiten den Job auszuüben, denn da hält man sich an die Gesetze oder kann im Notfall Hilfe suchen. Ansonsten ist das Einzige, das sich ändert, dass die Prostituierten eben KEINEN Schutz haben. Es wird nicht sicherer für Frauen, es gibt nicht weniger Prostitution, alles wird einfach nur illegal und gefährlich.

Warum kann die Durchschnittsprostituierte nicht mal richtig deutsch?

Weil es in Deutschland nicht als anständiger, normaler Beruf anerkannt ist, gesellschaftlich. Und weil Ausländerinnen leichter zu kontrollieren sind (im illegalen Bereich).

Würdet ihr euren Töchtern oder Mutter den Beruf wünschen, bzw wie ihr es finden würdet, wenn sie den Beruf machen? Ist ja ein normaler Job. Sollte man euren Kindern als Berufsvorschlag geben, von Jobcenter..

Wünschen würde ich jedem einen Job, der einen glücklich macht. Völlig egal was das für einer ist. Wenn sie als Prostituierte arbeiten will, okay.

Als Berufsvorschlag wäre das unschön, da nicht jeder mit so was klarkommt, psychisch, und man so Leute zu einem Beruf drängen könnte, der für sie zu viel ist.

Ist das überhaupt körperlich und psychisch tragbar, mit sovielen verschiedenen Männern, verschiedenes Alters, das intimste überhaupt zu teilen, immer ein Stück von sich selbst herzugeben und daran kaputt zu gehen? Ist ja ein normaler Beruf?

Das ist DEINE Einstellung, dass man das Intimste von sich teilt und daran kaputt geht. Wer in dem Job arbeitet, hat eine andere Einstellung dazu. Ich finde nicht, dass man etwas so Intimes teilt oder es einen kaputt macht, solange man es freiwillig tut. Deshalb soll der Job ja auch legal sein und geschützt werden.

Müsst ihr an der Kasse, oder im Büro, fremden Menschen so nahe kommen?

Nein. Aber als Masseur, Physiotherapeut, Pfleger, Arzt usw. Ich habe als Pflegerin für Behinderte gearbeitet, das fand ich weitaus intimer.

Und es gibt in jedem Beruf etwas, das man in anderen nicht machen muss, logischer Weise. Als Prostituierte muss man nicht so arbeiten wie auf dem Bau zb. Oder nur hinter dem Schreibtisch hocken.

Denkt ihr nicht, wenn es normal ist Frauen zu kaufen, die Objektivierung der Frau generell steigt?

Man kauft nicht Frauen, sondern eine Dienstleistung. Objektivizieren wir Pfleger, Bauarbeiter usw?

Was ist eure Meinung dazu?

Etwas zu verbieten, das Schutz und Sicherheit gewährt, ist Unsinn. Wenn man etwas nicht verbieten kann, sollte man dafür sorgen, dass gewisse Standards erfüllt werden. Man kann ja auch keinen Alkohol verbieten oder Fleisch, also sorgt man dafür, dass die Qualität stimmt, das Umfeld hygienisch ist, alles angemeldet ist.

Wenn die Bordelle geschlossen würden, würde die illegale Prostitution sie so quasi ersetzen. - Was den großen Nachteil hätte, daß da jegliche Möglichkeit der staatlichen Überwachung, - wie z. B. Gesundheits-Überprüfungen, - wegfallen würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso sollte man jetzt auf einmal Bordelle verbieten? Die haben den Sockenschuss nicht gehört. Die Vergewaltigungen werden STEIGEN. Alleine schon vom logischen. Eine Studie bringt euch da rein gar nichts. Sind eh alle gefälscht. Ihr müsst auch mal weiter denken! Tausende, wenn nicht Millionen werden ihren Job verlieren. Landen auf der Straße, die freier werden sich anderweitig ihren Sex holen, vermutlich einige auch unfreiwillig gegenüber der Frau. Bordelle sollte bleiben! Diese Politik ist so dermaßen in nen Farbeimer gefallen, die gehören alle eingesperrt!

Ständig müssen Sachen, die Jahrzehnte funktionieren, verboten werden. Einfach mal alles so lassen wie es ist!

Keine Frau bist gezwungen in einem Bordelle zu arbeiten. Alles läuft freiwillig ab. Somit ist das kein Zwang. Also lasst es so wie es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel durchmachen müssen

Wie meine eine Freundin so passend:

Es gibt einen Schwarzmarkt mit illegalen Dingen wie z.B. Drogen und Waffen und auch Ladendiebe, vielleicht sollte man mal jeglichen Kauf von Dingen verbieten um das einzudämmen, und jeden der in einen Supermarkt geht verhaften.

Ich finde eaäs wichtig über Zwangsprostitution zu reden und das zu verhindern plus Betroffenen zu helfen.

Aber statt es zu verbieten, die Betreiber noch mehr in den Untergrund zu treiben und so die Situation der betroffenen Frauen massiv zu verschlimmern, sollte man mit Kontrollen vorgehen.

Viel mehr Stellen beim Zoll für unangekündigte Kontrollen schaffen, mehr Stellen im Gesundheitsamt dafür schaffen, mehr Beratungs- und Ausstiegs-Vereine unterstützen die näher an den Betroffenen sind, egal ob aus Zwang oder freiwillig eingestiegen.

Immerhin kommen viele Zwangsprostituierte als Ländern, wo man der Polizei nicht trauen kann oder ihnen droht bei Meldung die Abschiebung, in ein Land aus dem sie ja raus wollten und wo die Familie auch nicht nett und verständnisvoll reagiert, wenn rauskommt dass sie nicht wie versprochen Kindermädchen in Europa waren...

Denn es gibt genug Prostituierte die das freiwillig machen und deren Bordellbesitzer ordentlich mit ihnen als Angestellte umgehen. Warum denen den Job versauen, Freiern die sich normal benehmen die Chance auf Sex dort nehmen und zeitglich wie erwähnt die Gefahr für existente Zwangsprostituierte noch erhöhen, statt ihnen zu helfen?

Ich finde ein Verbot eines der ältesten Jobs der Menschheitsgeschichte das falsche Mittel

Also ich habe dazu eine recht geprägte Meinung, da meine Mutter (leider) selber damit Erfahrungen sammeln musste.

Prinzipiell finde ich es aber dennoch falsch Prostitution generell zu verbieten. Wichtiger wäre es dafür zu sorgen, dass niemand dazu gezwungen wird dort zu arbeiten. Dass viele Prostituierte kaum bis gar kein Deutsch können liegt daran, dass Einwanderinnen oft eben von den Betreibern dieser nicht sauberen Läden mit Aussagen wie "Wenn du mich verrätst / abhaust / etc., werde ich dafür sorgen, dass man dich aus Deutschland rausschmeißt" (War auch bei meiner Mutter so...). Und unter dieses "Bedingungen" hat man dann auch entsprechend wenig Lust sich Mühe zu geben oder nimmt Drogen, um die Trauer zu überspielen. Das Problem ist auch, dass zwar wahrscheinlich auch saubere Läden gibt, aber diese unter dem schlechten Ruf der anderen leiden.

Eine komplette Schließung von Bordellen würde allerdings dafür sorgen, dass Leute, die eben regelmäßig diese Besuchen, weil sie anders keinen Sex haben, dann vor der Wahl stehen erstmal eine Zeit enthaltsam zu leben oder eben Frauen zu vergewaltigen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest 1% dieser Personen zu Vergewaltigern werden würde, ist aus meiner Sicht bei 99,99%. Und allein das wäre schon ein Anstieg der Vergewaltigungen.

Daher bin ich nicht prinzipiell für ein Verbot von Prostitution, aber für viel viel schärfere Kontrollen, damit keine Frau das mehr gegen ihren Willen tun muss.