Ist das nach islamischem Recht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist leider nicht das erste Mal, dass das Opfer danach belangt wird.

Hier eine alte Antwort von mir:

Erst vergewaltigt, dann Todesstrafe:
Sie kam vor Gericht, um ihren mutmaßlichen Vergewaltiger anzuklagen. Doch nach der Scharia, dem islamischen Rechtssystem, wurde sie im Norden Nigerias des Ehebruchs bezichtigt.
Nach der Scharia gilt eine Frau als Ehebrecherin, wenn sie ein uneheliches Kind bekommt. Um einen Mann des Ehebruchs zu überführen, müssen wiederum vier Zeugen gegen ihn aussagen. Als diskriminierend verurteilte eine Sprecherin der Menschenrechtsorganisation Amnesty International in London die Tatsache, dass dem mutmaßlichen Vergewaltiger - einem verheirateten Mann - nicht einmal der Prozess gemacht werde.

https://www.handelsblatt.com/archiv/nigerianische-frauen-leiden-unter-scharia-erst-vergewaltigt-dann-todesstrafe/2150216.html?ticket=ST-61522972-4ntcY70O7RdUslXNaG4V-ap4

Nach einer demografischen Schätzung Nigerias machen Muslime über 50 % der Bevölkerung aus. Sie leben überwiegend im nördlichen Teil des Landes. Die Mehrheit der nigerianischen Muslime sind Sunniten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia_in_Nigeria

13-Jährige wegen Vergewaltigung gesteinigt
In Somalia ist nach Angaben von Amnesty International ein 13-jähriges Mädchen gesteinigt worden. Ihr wurde außerehelicher Geschlechtsverkehr vorgeworfen.
Aisha sei einen schrecklichen Tod gestorben, erklärte die Menschenrechtsorganisation am Samstag unter Berufung auf Augenzeugen. Das Mädchen hatte angegeben, von drei Männern vergewaltigt worden zu sein. Die islamische Miliz, die die Stadt Kismayo kontrolliert, verurteilte sie laut Amnesty aber wegen Sex außerhalb der Ehe.

https://www.focus.de/panorama/welt/somalia-13-jaehrige-wegen-vergewaltigung-gesteinigt_aid_345227.html

Die Bevölkerung Somalias gehört zu fast 100 % dem sunnitischen Zweig des Islam an. Davon sind etwa 80 % Schafiiten und 20 % Hanafiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Somalia

19-Jährige nach mutmaßlicher Vergewaltigung zum Tode verurteilt
Eine junge Frau aus Pakistan gab an, von ihrem Cousin vergewaltigt worden zu sein. Der Dorfrat beschloss: Die 19-Jährige soll zu Tode gesteinigt oder verkauft werden. Wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs.
Die 19-Jährige wollte, dass der Dorfrat etwas gegen ihren mutmaßlichen Vergewaltiger unternimmt. Doch es kam anders: Der Panchayat befand, die junge Frau habe ihren Cousin verführt und freiwillig mit ihm Sex gehabt. Für diesen außerehelichen Geschlechtsverkehr müsse sie mit dem Tod durch Steinigung bestraft werden - oder verkauft werden.
Gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger solle nichts unternommen werden, so der Rat. Eines der vier Mitglieder des Gremiums soll der Vater des Tatverdächtigen gewesen sein, berichtete die pakistanische Zeitung "Express Tribune".
Todesurteile durch Panchayats und sogenannte Ehrenmorde sind eine traurige Realität in Pakistan.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/pakistan-19-jaehrige-nach-mutmasslicher-vergewaltigung-zum-tode-verurteilt-a-1150012.html

Gut 95% der pakistanischen Bevölkerung sind Muslime, davon 80-85% bzw. 85-90% Sunniten

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Behoerde/Informationszentrum/Laenderreporte/2020/laenderreport-24-pakistan.pdf?__blob=publicationFile&v=3

22-Jährige zeigt Vergewaltiger an und wird verhaftet
Eine Niederländerin soll im muslimischen Katar betäubt und vergewaltigt worden sein. Sie zeigt den Vorfall an – und wird seitdem selbst festgehalten.
In Katar ist eine 22-jährige Niederländerin nach Angaben ihres Anwalts wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs festgenommen worden, nachdem sie eine Vergewaltigung zur Anzeige gebracht hatte.
Der Fall erinnert stark an einen früheren Vergewaltigungsskandal. 2013 war im Nachbarland Vereinigte Arabische Emirate eine 24-jährige Norwegerin, die eine Vergewaltigung durch ihren Chef zur Anzeige gebracht hatte, zu 16 Monaten Haft wegen unsittlichen Verhaltens, Meineids und Alkoholkonsums verurteilt worden. Sie wurde später begnadigt.
Menschenrechtsorganisationen kritisieren schon seit Jahren den juristischen Umgang mit Vergewaltigungen in muslimischen Ländern. Im Dezember 2012 musste eine britische Geschäftsfrau, die von drei Männern in Dubai missbraucht worden war, eine Strafe von 257 Dollar zahlen – unter anderem, weil sie in der Öffentlichkeit Alkohol getrunken hatte.
Vor drei Jahren verurteilte ein Gericht in Abu Dhabi eine 18-jährige Frau zu einem Jahr Gefängnis, nachdem sie die Gruppenvergewaltigung durch sechs Männer angezeigt hatte.
Im Jahr 2008 wurde eine Australierin von drei Männern unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und schwer verletzt. Sie wurde ebenfalls zu einer Gefängnisstrafe von elf Monaten verurteilt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article156154508/22-Jaehrige-zeigt-Vergewaltiger-an-und-wird-verhaftet.html

Der Islam ist Staatsreligion und die meisten Bürger sind sunnitische Wahhabiten

https://de.wikipedia.org/wiki/Katar

PraisemyLord
Fragesteller

Ich habe versucht dazu einen Kommentar zu schreiben, es will mir nicht gelingen.

Zum Glück, dass man nicht alles weiss was in der (islamischen) Welt geschieht, sonst würde man verrückt.

Nur noch ein Satz:

DAS soll von Gott/Allah kommen, der Islam ist eine Gotteslästerung.

Leider ist das nach der Scharia, das geltende Recht in muslimischen Staaten.

Als Frau bin ich froh, dort nicht leben zu müssen.

Laut Scharia ist es so:

Korrespondierend zum Delikt der zina wird die falsche Beschuldigung der Unzucht (qadf) unter Strafe gestellt. Die Grundlage hierfür findet sich in Sure 24,4. Fehlt es an vier tauglichen Zeugen mit entsprechender Aussage, so soll der Beschuldiger mit 80 Peitschenhieben bestraft werden. In Sure 24,19 und 23 werden daneben jenseitige Strafen in Aussicht gestellt.
Der Straftatbestand des qadf kann einerseits "neutralisierend" wirken im Hinblick auf denjenigen der Unzucht, da entsprechende Anzeigen mit Risiken eigener Bestrafung behaftet sind, wenn sich keine hinreichende Zahl von Zeugen findet (was bei diesem Delikt ohnehin nicht selbstverständlich erscheint). Andererseits zeigen dokumentierte Fälle aus der Gegenwart, wie zum Beispiel Frauen in Pakistan oder Somalia nach erfolgter Vergewaltigung zusätzlich wegen fälschlicher Beschuldigung belangt werden, wenn sie - wie zu erwarten - keine Zeugen für das an ihnen begangene Verbrechen beibringen können. Hier wird offensichtlich das Opfer bestraft. Im Übrigen lässt sich die Beschuldigung der zina - falsche Zeugen lassen sich finden - zu erpresserischen Zwecken nutzen, um scheidungswillige oder ansonsten renitente Frauen einzuschüchtern.

Quelle: Das islamische Recht von Prof. Dr. Mathias Rohe, Verlag C.H.Beck oHG, München 2009, 3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2011, Seite 126

Auch Christine Schirrmacher schrieb über solche Fälle.

PraisemyLord
Fragesteller

Was soll man dazu sagen?

Wieviel Zeugen hat man üblicherweise bei einer Vergewaltigung?
Willkommen im 21. Jahrhundert, oder doch nicht?

PraisemyLord
Fragesteller
@BelfastChild
Dem Islam fehlt eine nachhaltige Säkularisierung.

Läuft er da nicht in die selbstgestellte Falle?
Da nach islamischer Auffassung der Koran direkt von Allah stammt, seine unveränderliche "Wahrheit" ist, kann er nicht geändert (säkularisiert) werden. Eine Steinigung bleibt eine Steinigung, selbst wenn heutige "Moralvorstellungen" sie als unmenschlich ablehnen. Wenigsten das, was sie "Hadithe" nennen müssten sie ersatzlos streichen.

PraisemyLord
Fragesteller
@BelfastChild

Meinst du das "die Politik" inzwischen das Problem erkannt hat und handelt?

Ein längst überfälliges Verbot der Hamas ist ja kein Schritt.

Ist die Muslimbruderschaft eigentlich erlaubt?

BelfastChild  07.11.2023, 09:14
@PraisemyLord

Es gibt zu viele Gutmenschen unter den Politikern. Natürlich ist nicht jeder Muslim schlecht. Aber selbst sachliche Islamkritik wird oftmals als "Islamophobie" gebrandmarkt. So kommt man nicht weiter. Und die sunnitische Hamas hat sich aus dem palästinensischen Teil der Muslimbruderschaft entwickelt. Erdogans AKP findet die Muslimbrüder toll.

PraisemyLord
Fragesteller
@BelfastChild
Natürlich ist nicht jeder Muslim schlecht.

Dann hätte ich keine Freunde unter ihnen. Ich bin schon oft als Islamhasser bezeichnet worden. Die Frage habe ich doch nicht eingestellt, weil ich den Islam hasse, sondern weil ich einen Denkanstoß geben wollte, dass ganz dringend bestehende Missstände beseitigt werden müssen, dass nicht alles, was im Namen des Islams passiert richtig und gerecht ist. Das es höchste Zeit ist, dass 8. Jahrhundert zu verlassen.

Warum meldet sich zu der Frage kein Muslim? :-)

Gerade sie sollten doch in der Lage sein dazu zu antworten.

PraisemyLord
Fragesteller

Fehlt solchen Menschen jedes Rechtsempfinden, oder ist es ihnen bewusst, und Frauen sollen nur diszipliniert werden?

Ein geistig einigermassen gesunder Mensch kann das doch nicht als gültiges Recht festschreiben, und dabei noch behaupten, dass diese Unrecht von Gott/Allah stammen soll. Wenn es einen Gott gibt, wovon ich überzeugt bin, dann mit Sicherheit keinen derartig ungerechten Gott/Allah.

Ich brauche keinen Mohammed, keinen widersprüchlichen Koran, nur das tägliche Leben, um zu erkennen, dass diese Religion mit Gott/Allah nichts zutun hat.

BelfastChild  07.11.2023, 08:51
@PraisemyLord

Es gibt aktuell etwa 27.480 Islamisten, die solche Zustände anstreben. Zudem kommen noch sehr viele konservative Muslime, die sich zumindest für die Scharia entscheiden würden, wenn sie könnten.

PraisemyLord
Fragesteller
@BelfastChild
Es gibt aktuell etwa 27.480 Islamisten, die solche Zustände anstreben.

Warum sind sie hier?

Doch nur weil ihre Eltern vor genau den Zuständen geflohen sind.

Ich habe in meiner Familie eine angeheiratete muslimische Familie. Die Eltern sind verzweifelt über die Einstellung ihrer Kinder und fragen mich ständig was sie tun können. Leider habe ich bisher keinen Rat gegen können. Was würdest du raten. Die drei Kinder sind zwischen 15 und 25 Jahren alt.

Zum Glück verhindert unsere Verfassung die Einführung der Scharia. Die "wigkeitsartikel" ssind nicht zu ändern.

BelfastChild  07.11.2023, 09:05
@PraisemyLord

Muslime sind ja dazu verpflichtet, die Scharia zu verbreiten (Sure 9:29):

https://www.youtube.com/watch?v=eRbtjG4mZ4s&t

So ist nun mal die Jihad-Doktrin:

Der arabisch-islamische Rechtsbegriff Hudna, arabisch هدنة, DMG hudna, heißt so viel wie Waffenstillstand. Im islamischen Recht (Scharia) ist eine Hudna die einzige Form friedlicher Koexistenz zwischen dem Gebiet („Haus“) des Islam (Dār al-Islām) und einem nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiet („Haus des Krieges“, Dār al-Harb), da ein Friede zwischen beiden Gebieten im klassisch-islamischen Rechtsdenken unmöglich ist.[1] (...) Im Nahostkonflikt wurde von der Hamas wiederholt der Abschluss einer Hudna als Zugeständnis an Israel vorgeschlagen, da der streng islamischen Hamas ein regulärer Friedensvertrag unmöglich sei. Die Scharia lässt nur einen Waffenstillstand mit Nichtmuslimen zu, aber keinen Friedensvertrag. Allerdings kann man den Waffenstillstand verlängern, wenn dies notwendig ist.[3]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hudna#:~:text=Der%20arabisch%2Dislamische%20Rechtsbegriff%20Hudna,hei%C3%9Ft%20so%20viel%20wie%20Waffenstillstand.

Und ja, unsere Verfassung kann nicht so leicht ausgehebelt werden. Islamisten werden vom Verfassungsschutz beobachtet und extremistische Organisationen verboten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_in_Deutschland_verbotener_islamistischer_Organisationen

PraisemyLord
Fragesteller
@BelfastChild Migrationsforscher Ruud Koopmans "Mindestens 50 Millionen Muslime sind gewaltbereit"

Für Deutschland gab es 2007 etwa die Studie "Muslime in Deutschland" im Auftrag des Innenministeriums. Damals kam heraus, dass acht Prozent der deutschen Muslime damit einverstanden sind, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. In den Niederlanden gab es 2010 die Studie "Salafisme in Nederland". Dabei stimmten elf Prozent der niederländischen Muslime der Aussage zu "Es gibt Situationen, in denen es für mich aus Sicht meiner Religion akzeptabel ist, dass ich Gewalt gebrauche". Und das amerikanische Pew Research Center hat im Jahr 2013 Muslime in mehreren islamischen Ländern danach gefragt, ob Selbstmordanschläge gegen Zivilisten gerechtfertigt sind, um den Islam zu verteidigen. Durchschnittlich 14 Prozent der befragten Muslime sagten, derlei Anschläge seien "oft/manchmal" gerechtfertigt. Ich bin mit meiner Schätzung von 50 Millionen gewaltbereiten Muslimen also sehr konservativ.

https://rp-online.de/politik/mindestens-50-millionen-muslime-sind-gewaltbereit_aid-19173077

PraisemyLord
Fragesteller
@BelfastChild

....und wann begreift "der Islam", dass das Moral. Rechtsvorstellungen aus dem Jahr 750 n. Chr. sind, die im 21. Jahrhundert, dank der Auklärung und erweitertem Wissen, keine Daseinsberechtigung haben?

Inzwischen weiss man, dass Bienen kein Obst essen, wie es im Koran steht. :-)

BelfastChild  07.11.2023, 09:26
@PraisemyLord

Mohammed selbst vereinte Staat und Religion in Yatrib. Hier beginnt dann auch die islamische Zeitrechnung. Der Islam ist wesentlich ein Rechtssystem. Deswegen sind Vergleiche mit Religionen, etwa Christentum oder Buddhismus, falsch. Unser Verfassungsschutz muss sich bloß mit Scientology und Islam(ismus) beschäftigen.

PraisemyLord
Fragesteller
@BelfastChild
Der Islam ist wesentlich ein Rechtssystem.

Genau meine Meinung, deshalb ist der Islam auch keine Religion, sondern eine politische Doktrin zum Machterhalt und Machvergrößerung. Der "religiöse Islam" ist nur Beiwerk zur Legitimierung durch "Allah". Man kann ihn nicht mit Religionen vergleichen, weil er keine Religion ist.

anscheinend ja wenn sie doch von einem offizellen Gericht verurteilt wird.

was das ganze Sex vor der Ehe angeht, theoretisch gilt dies für Mann und Frau. bestraft und teilweise mit mittelalterlichen Mitteln wird halt am Ende nur die Frau.

PraisemyLord
Fragesteller

Mir wäre der Artikel nicht aufgefallen, wenn das Gericht die Frau nicht wegen "Sex vor der Ehe" verurteilt hätte.

Wie krank muss man im Kopf sein um eine Frau wegen "Sex vor der Ehe" nach einer traumatischen Vergewaltigung zu verurteileilen?

Das wäre ja so, als wenn ich angegriffen und verprügelt worden wäre, und man würde mich wegen einer Gewalttat verurteilen.

Dannlese ich ständig hier, dass die Frau im Islam nicht unterdrückt wird, nicht benachteiligt wird.

Entschuldige, aber da frage ich mich, ob die tatsächlich im 21. Jahrhundert leben und geistig noch ganz gesund sind.

Eine Frau wird ver GEWALTIGT und wird dafür verurteilt, und das nach einem Gesetz, welches direket von Gott stammen soll. Da könnte ich direkt zum Atheisten werden.

PraisemyLord
Fragesteller
@UW1969

Keine Sorge, nur wenn das von Gott stammen würde.

Da ich fest davon überzeugt bin, dass weder der Koran, noch der Islam von Gott kommt besteht die Gefahr nicht.

 Jeder, der den Namen des Herrn Jesus anruft wird gerettet werden.

Nein, dies sind unterdrückerische Diktaturstaaten. Islamisch gesehen wird nur der Täter bestraft.

Demnach besteht der Unterschied zwischen Unzucht und Vergewaltigung darin, dass im Falle der einvernehmlichen Unzucht beide bestraft werden, während im Falle der Vergewaltigung nur der Täter bestraft wird und das Opfer straffrei bleibt. Juristen haben den folgenden Vers für diese Ausnahme angeführt:

»Zwingt sie aber einer, dann wird Allah gewiss allvergebend und barmherzig (zu ihnen) sein nach ihrem Zwang.«

Mit anderen Worten: Allah wird sie nicht bestrafen. Darüber hinaus haben diese Rechtsgelehrten auch die folgende Aussage des Heiligen ProphetenSAW zur Grundlage ihrer Haltung gemacht:

»Allah, der Allmächtige, hat meinem Volk die Strafe für jene Taten erlassen, die sie aus Vergessenheit begangen haben oder zu denen sie gezwungen wurden.«

Sunan Ibn Majah, Kitab al-Talaq, Bab Talaq al-Mukrah wa al-Nasi.

Weiterhin dient folgender Hadith als Beweis aus der gesegneten Ära des Heiligen ProphetenSAW in der eine Frau ihr Haus verließ, um das Gebet zu verrichten, als sie auf dem Weg von jemandem ergriffen wurde, der sich an ihr verging und nach dieser Tat floh. Dann kam eine andere Person vorbei, und die Frau, die angegriffen worden war, erzählte den Leuten, dass er derjenige war, der sich an ihr vergangen hatte. Daraufhin ergriff eine Gruppe von Muhajireen, die vorbeikamen, die Person, von der die Frau dachte, dass sie sie angegriffen hatte. Als der Mann vor die Frau gebracht wurde, sagte sie, dass es tatsächlich er war, der sie vergewaltigt hatte. Die Leute brachten ihn daraufhin zum Heiligen ProphetenSAW, und er befahl, ihn zu steinigen, woraufhin ein anderer Mann aufstand, der in Wirklichkeit derjenige war, der die Frau vergewaltigt hatte, und sagte: »O Gesandter AllahsSAW, ich habe sie vergewaltigt.« Der Heilige ProphetSAW sagte zu der Frau: »Geh, Allah hat dir verziehen.« Dann sprach er freundlich zu dem Mann, der freigesprochen worden war, und ordnete an, den Vergewaltiger zu steinigen. Der Heilige ProphetSAW sagte dann über diesen Mann, für den die Strafe bestimmt war, dass er derart bereut habe, dass allen Bewohnern von Madinah vergeben würde, wenn sie auf dieselbe Weise bereuen würden.

Überliefert in Sunan Abi Dawud, Kitab al-Hudud, Bab fi Sahib al-Hadd Yaji’ fa Yuqirr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

PraisemyLord
Fragesteller

Eine Diktatur beutet nicht, dass es eine Diktatur nach islamischem Recht sein kann. Nebenbei, beinahe sämtlische islamischee Staaten sind Dikaturen oder quasi Diktaturen, in denen Wahlen keinen Wert haben. Eine islamische Demokratie (Herrschaft durch das Volk) ist mir jedenfalls unbekannt.

Katar

Der Islam ist Staatsreligion und die meisten Bürger sind sunnitische Wahhabiten, während der Rest Schiiten sind. Darüber hinaus ist die größte Religion unter Ausländern der sunnitische Islam. Zusammen mit den katarischen Bürgern machen Muslime etwa 65,2 % der katarischen Bevölkerung aus. Der Anteil der Hindus liegt bei etwa 15,9 %, der Christen bei 13,7 % und der Buddhisten bei etwa 3,8 %. Die restlichen 1,4 % der Bevölkerung glauben an andere Religionen, einschließlich Volksreligionen, oder sind areligiös. Es gibt auch eine kleine Anzahl ausländischer Juden, die in Katar leben. Die einheimische Gesellschaft Katars ist streng islamisch geprägt. Die Mehrheit der Einheimischen hängt dem orthodoxen sunnitisch-wahhabitischen Islam an. Die Regeln des Landes wurzeln hauptsächlich in einem konservativen Islam.

wikipdia.org

CometoAllah  07.11.2023, 09:48
@PraisemyLord

Das Beispiel des Islams war das Kalifat. Man hat es unter anderem dadurch gestürzt, indem man unterdrückerischen Herrschern ein eigenes Land versprochen hat.

Das einzige islamische an diesen Ländern ist die Bevölkerung, weswegen die Sharia auch in der Regierung Anwendung findet, allerdings zur eigenen Auslegung durch die Unterdrücker.

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah
Man hat es unter anderem dadurch gestürzt, indem man unterdrückerischen Herrschern ein eigenes Land versprochen hat.

Warum lesen ich im Zusammenhang mit dem Islam ständig "Unterdrückung" und "Zwang"?

Nenn mir einmal ein Land, welches ohne Gewalt freiwillig den Islam angenommen hat. Selbst aus der Türkei, Nahem Osten, Ägypten wurde die christliche Mehrheit gewaltsam vertrieben.

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah

Der Islam wird überall unterdrückt?

Ich sehe nur, dass der Islam überall selbst unterdrückt und Gewalt ausübt.

Ich habe letztens eine Unfrage gelesen.

Beispiel iran.

50 % der Iraner sagen von sich, das sie nichts mit dem Islam zu tun haben. 75 % der Iraner sagen, dass Politik und Religion getrennt werden müsste, die Scharia verboten werden sollte.

Im "besten" Fall kann sich die islamische Regierung auf ein Viertel der Bevölkerung berufen, wobei man nicht sagen kann, wieviel aus Angst vor der islamischen Disktaur nicht geagt haben, dass sie mit dem Islam nichts zutun haben möchten.

Der Islam ist vom System her gewaltätig und auf Expansion aus.

Was du Unterdückung nennst ist nur die Verteidigung gegen den agressiven Islam. Ja, auf Grund der Vorkommnisse werden sich in Kürze auch in Deutschland die Regeln und Gesetze ändern. Die Politik hat erkannt, dass der Islam für sich Rechte einfordert, die er selbst anderen nicht erlaubt.

CometoAllah  07.11.2023, 10:40
@PraisemyLord

Ich sehe du bist nur eine weitere Person, die feindlich gegen den Islam vorgeht. Dich aufzuklären macht keinen Sinn.

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah

Ich sehe du bist nur eine weitere Person, die nicht berechtigte Kritik von "feindlicher Einstellung" unterscheiden kann. Es ist typisch für euch, übt mann begründete Kritik am Islams, dann ist man ein "Islamhasser". Wird Kritik am Christentum geübt, dann hat man das hinzunehmen. Merkst du wie verlogen das ist?
Wenn der Islam sich nicht ändert, dann wird er nie "zu Deutschland gehören". Wenn der Islam sich nicht ändert, aufgeklärter wird, dann wird er langfristig an seiner Zerrissenheit untergehen.

Millionen Muslime wachsen in demokratischen Ländern auf und können zwischen richtig und falsch unterscheiden. Die wie du, die in mittelalterlicher Gedankenwelt leben sind die Minderheit.

Dich aufzuklären macht keinen Sinn.

Nin, das macht tatsächlich keinen Sinn. Du fragtest, ob ich keine eigene Mainung hätte. Ja, die habe ich, die vertrete ich und die habe ich mir in mehr als 65 Jahren gebildetet. Der Koran liegt bei mir auf dem Tisch, und ich kenne ihn sehr gut. So gut, dass ich sagen kann, dass er mit absoluter Sicherheit weder von Gott noch von Allah stammt.

Ja, du kannst mich nicht "aufklären" so wie ich dir nicht die Wahrheit vermitteln kann.

CometoAllah  07.11.2023, 11:15
@PraisemyLord

Du stellst eine Frage zu einem Rechtsurteil, ich antworte dir und du hörst nicht auf meine Religion zu kritisieren.

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah
........und du hörst nicht auf meine Religion zu kritisieren.

Ja, das Recht nehme ich für mich in Anspruch. Wenn du meinst das die Kritik unberechtigt ist, dann kannst du gern versuchen sie zu widerlegen.

Wenn du mir ein Rechtsurteil postest, welches mit der Realität absolut nichts zutun hat, dann nehme ich mir das Recht zu kritisieren.

Daran musst du dich in Mitteleuropa gewöhnen. Wir sind es nun einmal gewöhnt frei und ohne religiöse Zwänge die Meinung zu äußern. Daran wird kein Muslim und kein Islam etwas ändern. Die zu uns kommen haben sich uns anzupassen, nicht umgekehrt.

CometoAllah  07.11.2023, 12:02
@PraisemyLord

PraisemyLord nennt er sich und faselst sicher was von "Liebe deinen nächsten" Heuchler.

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah

Ja, ich liebe meinen Nächsten, auch dich.

Du begreifst einfach nicht, dass Kritik am Islam keine Kritik an dir ist.

Muslime begreifen einfach nicht, dass es begründete Kritik am Islam gibt, und sich jede Religionsgemeinschaft berechtigter Kritik auszusetzen hat.

Bin ich ein "Islamhasser", wenn ich feststelle, dass es im Koran hunderte Fehler, hunderte Widersprüche gibt?

Das ist kein Hass, sondern Tatsache. Damit der Islam, damit Muslime mit den Widersprüchen im Islam klar kommen, hat man extra die "Abrogationsregel" erfunden. Du weisst wozu sie da ist? Um Widersprüche im Koran zu verdecken.

Mensch, dass ist doch kein Hass, das ist Tatsache.

Bin in ein "Islamhasser", wenn ich darauf hinweise, dass im Koran steht, das Bienen Obst essen, was absoluter Blödsinn ist. Bienen können kein Obst essen, sie haben einen Saurüssel um Blütensaft zu saugen.

Bin ich ein "Islamhasser" wenn ich darauf hinweise, dass der Koran Blödsinn erzählt, wenn er behauptet dass sich Menschen vor dem Donner in Acht nehmen sollen.

Der Donner macht gar nicht, er ist nur ein Geräusch. Erschlagen kannst du vom Blitz werden, und nicht vom Donner. Menschen sollen sich vor dem Blitz in acht nehmen.

Warum nennst du mich "Islamhasser", wenn ich auf die Fehler hinweise? Ist es besser Fehler und Blödsinn zu verschweigen?
Glaub mir, Gott/Allah kennt seine Schöpfung und weiss ganz genau, dass Bienen bein Obst essen. Der Unsinn kann nicht von Gott/Allah kommen, denn Gott irrt sich nicht!

Mohammed hat gesehen, dass Bienen auf einem beschädigtem Apfel saßen, Ungebildet wie er war, hat er geglaubt die Bienen würden von dem Apfel essen. Goot irrt sich nicht, Mohammed hat sich mit Sicherheit geirrt, als er das in den Koran aufnahm. Der Koran ist ein schlecht geschriebenes Buch von Mohammed erdacht.

Glaubst du wirklich, dass Biene Obst essen würde von Gott/Allah stammen? Damit begehst du Gotteslästerung.

Warum nennst du mich "Islamhasser"?
Weil du mich angreifen musst um von den Fehlern im Koran abzulenken.

CometoAllah  07.11.2023, 14:36
@PraisemyLord

Der Islam ist meine Identität. Wenn du diese anfeindest könntest du mir nicht mehr Hass entgegen bringen.

Erstens ernähren sich Bienen sehr wohl von Früchten, gerade nach der Blütensaison und zweitens gibt es nicht einen Widerspruch oder Fehler im Qur'an, aber tausende in der Bibel. Das zeigt wie unehrlich deine Argumentation ist.

Wenn du den Islam nicht annehmen willst und dich mit Scheinargumenten rechtfertigst ist das dein Problem, aber hindere die Menschen nicht daran sich ihrem Schöpfer zu ergeben, wenn du gottesfürchtig bist.

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah
Der Islam ist meine Identität.

Das ist dein Fehler, für den ich nicht verantwortlich bin.

Wenn du diese anfeindest könntest du mir nicht mehr Hass entgegen bringen.

Wieder beweist du, dass du "anfeinden" und "Kritik üben" nicht unterscheiden kannst. Du lebst im 21. Jahrhundert in einem mitteleuropäischem Staat und wirst dich an seine Regeln gewöhnen müssen. Tust du es nicht, dann liegt der Fehler bei dir, und nicht bei mir.

Wirf mir doch nicht vor, dass du mit den Regeln und Gesetzen des Staats, in dem du lebst, nicht klar kommst. Wenn du in der ersten Generation in Deutschland lebst, dann solltest du dich einmal dafür interessieren, warum deine Eltern ihre islamische Heimat verlassen haben und lieber unter "Ungläubigen" leben. Vielleicht fragst du sie einmal.

Erstens ernähren sich Bienen sehr wohl von Früchten, gerade nach der Blütensaison

Auch wenn du es bestreitest bleibt es Blödsinn.

  1. ist im Koran nicht von "ernähren" die Rede, sondern eindeutig von "essen".
  2. können Bienen kein Obst essen weil sie keine Zähne haben
  3. selbst ernähnen sich Bienen nicht von Ost, sondern sie saugen mit ihrem Saugrüssel Obstsaft.
  4. hast du es selbst fast mit " .....gerade nach der Blütensaison."

Es muss heissen "gerade in der Blütensaison". Hast du schon einmal beobachtet wann Bienen ausschwärmen?

In derr Blütensaison, dnn nur in der können sie Blütensaft = Nektar sammeln. In der Obstsaison ist das nicht möglich, und du siehst nur noch vereinzelnt Bienen.

Bienen essen als kein Obst, was im Koran steht ist Blödsinn. Das ist ja nicht der einzige Kritikpunkt.

Der Himmel ist kein festest Gewölbe, von dem Teile herunterfallen können, sonst hätten die Weltraumraketen ein Problem, sie würden gegen das "Gewölbe" rasen und zerstöt werden. Die Sonne geht an keinem festen Punkt auf und unter, die Erde dreht sich um die Sonne. Natürlich geht sie auch nicht in einem Schlammloch unter.

Die Aufzäjlung könnte ich seitenlang fortführen, z.B. folgt der Mond nicht der Sonne und wird sie nie einholen. Die Sonne steht nämlich fest am Himmel (Fixstern) und der Mond dreht sich um die Erde.

Glaubst du wirklich, dass Gott/Allah das alles nicht weiss?
Glaubst du wirklich Gott/Allah würde seine eigene Schöpfung nicht kennen?

Glaubst du im Ernst Gott/Allah würde den Blödsinn reden; oder will er die Menschen nur verarschen?

Der Islam ist meine Identität.

Deine Identität besteht also aus Lügen und Unsinn? Dann bist du zu bedauern. Dein Lebensinhalt ist eine Lüge.

CometoAllah  07.11.2023, 20:23
@PraisemyLord

Ich kann nichts dafür, dass du kein arabisch kannst und den Qur'an nur liest um Fehler zu finden. Allah wird dich doch nicht gegen deinen Willen rechtleiten. Er braucht dich nicht, sondern du ihn.

Ich habe dir gesagt, dass Bienen Früchte essen, weil ich es leid bin mit dir zu diskutieren, aber auch wenn damit das Scheinargument bereits widerlegt ist kann ich auch viel tiefer in die Materie gehen. Nicht nur, dass dort مِن steht, was den 'Anfang einer Grenze beschreibt', also nicht die fertige Frucht im allgemeinen benannt ist. Außerdem beschreibt das Wort ٱلثَّمَرَٰتِ nicht nur Frucht, sondern alles was vom Baum hängt.

So könnte ich alle deine Scheinargumente widerlegen, aber es sind nicht die Augen die Blind sind. Blind sind die Herzen.

CometoAllah  07.11.2023, 20:27
@CometoAllah
Psalm 19:1
Der Himmel verkündet Gottes Hoheit und Macht, das Firmament bezeugt seine großen Schöpfungstaten.

Laut der Bibel ist übrigens auf der Erde eine Kuppel und die Erde ist flach. Du glaubst nicht mal an dein eigenes Buch und willst über meines streiten.

Und was die Sonne betrifft die fest am Himmel steht. Lies mal den Psalm ein Stück weiter, dann weißt du was die Bibel dazu sagt.

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah
Laut der Bibel ist übrigens auf der Erde eine Kuppel und die Erde ist flach
  1. istdas eine Lüge. Warum spricht die Bibel vom "Erdenrund"
  2. deine für Muslime übliche Ablenkung. Hier wird über den Islam diskutiert. Möchtest du über die Bibel diskutieren dann such dir eine andere Frage.
  3. Was soll mir dein Psalmzitat sagen? Ich lese da "Himmel" ujnd "Firmament". Und? was soll mir das sagen? Jedenfalls lese ich nichts von einer Kuppel, wie im Koran. Da fallen ja sogar "Teile" vom Himmel auf die Erde. Welch ein Unsinn.

Willst du wirklich behaupten, dass Gott/Allah keine Ahnung von seiner Schöpfumng hat und den Koran-Blödsinn schreibt? Glaubst du das wirklich? Damit beleidigst du Gott/Allah. Ist dir das nicht klar? Der Koran stellt Allah als Idioten bin, der Bienen Obst ESSEN lässt, und, und, und weiteren Blödsinn.

Ja, Mohammed war nicht der Klügste. :-)

Vielleicht ist auch seine geistige Erkrankung daran schulg. Lies einmal das Buch "Die Krankheit des Propheten", sehr lehrreich und interessant. Dort wird seine Geisteskrankheit anhand des Koran plausibel bewiesen.

CometoAllah  07.11.2023, 20:59
@PraisemyLord

Ich werde nicht mit jemanden diskutieren, bei dem es dazu führt, dass er Gott oder seine Gesandte lästert. An diesem Verbrechen will ich nicht beteiligt sein.

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah
Außerdem beschreibt das Wort ٱلثَّمَرَٰتِ nicht nur Frucht, sondern alles was vom Baum hängt.

Genau, so ist es. Dumm ist nur, dass "alles was am Baum hängt" nicht von Bienen gegessen wird. Bewiesen oder widerlegt hat du also absolut nichts. Lach

So könnte ich alle deine Scheinargumente widerlegen,

Den Satz höre ich immer, wenn Muslime keine Argumente haben, den Schwanz einziehen und sich klammheimlich verabschieden.

Ich habe dir gesagt, dass Bienen Früchte essen,.....

Anscheinend bist du geistig nicht in der Lage es zu begreifen.

Bienen essen NICHTS!!!!

Sie saugen Blütensaft, Nektar.

Anscheinend hast du in Biologie gefehlt, als das durchgenommen wurde.

.....kann ich auch viel tiefer in die Materie gehen.

Gern, dann erklär das einmal einem Dr.rer.nat. = Naturwissenschaftler. Ich bin gespannt.

aber es sind nicht die Augen die Blind sind. Blind sind die Herzen.

Ein wunderschöner Koranspruch, leider nur aus der Bibel geklaut. Die Worte Jesu scheinen dir zu gefallen. :-)

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah

So lautet das Original. Mohammed hat es nur etwas vereinfacht.

»Der Herr hat ihre Augen blind gemacht und ihre Herzen verschlossen. ›Daher kommt es‹, ´sagt der Herr,` ›dass sie mit ihren Augen nicht sehen und mit ihrem Herzen nichts verstehen und dass sie nicht umkehren, sodass ich sie heilen könnte.‹«

Passt zu 100% auf Muslime.

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah

Muslime lästern doch Gott. Muslime behaupten doch Gott hätte den Blödsinn des Korans verzapft. Jetzt verdrehst du aber die Tatsachen.

Muslime behaupten doch Gott würde seine eigene Schöpfung nicht kennen. Das ist Gotteslästerung. DAS ist euer Verbrechen. Am Jüngstem Tag wird abgerechnet. Wie sagte Jesus?
Dann wird ein großes heulen und Zähneklappern sein. Ja, da wird mancher "Gläubige" merken, dass er an Satan geglaubt hat.

Ich hoffe, dass Jesus euch gnädig ist und bete für euch.

mimisophia  08.11.2023, 20:45
@PraisemyLord
"Islamhasser"?

Das sagen die Mohammedaner immer, wenn sie keine Argumente mehr haben.

PraisemyLord
Fragesteller
@CometoAllah
Allah wird dich doch nicht gegen deinen Willen rechtleiten. Er braucht dich nicht, sondern du ihn.

Wieder ein Beweis dafür, dass der Islam nicht von Gott/Allah stammt.

Kennst du Jesu´s Gleichnis vom verlorerem Schaf?
Ein Schäfer hatte eine Herde und vermisste ein Schaf.

Er verliess die gesante Herde, nur um das eine Schaf zu suchen.

Gottt und Jesus denken nicht so wie du, denn Gott liebt die Menschen, sie sind ihm nicht so gleichgültig, dass er sagt "Ich brauche euch nicht".

Ja, auch das ist der Unterschied zwischen dem wahrem Glauben, dem Christentum und dem falschem Glauben, dem Islam.

Schön das du es so deutlich beweist. Danke dir.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie ein Muslim die Falschheit des Islams beweist.

Mery70  16.11.2023, 11:56

Boah, hört auf mit diesem verlogenen Mist von Barmherzigkeit!

Und vergiss nicht den Unterschied von Mekkanischer zu Medinischer Zeit. Und Abrogation.

Manchmal denk ich, es werden dort Hirnabsaugungen gemacht.