Stress mit ner Lehrerin. Falsche Verdächtigung!

9 Antworten

Dann halt dich demnächst bei Auseinandersetzungen zurück! Du hast ja jetzt ein Grund um nicht zu helfen! Und so eine Lehrerin wie du habe ich auch! Und ja, du könntest sie deswgen anzeigen, aber nur wenn sie es auch den Polizisten gesagt hatte und dich anzeigen wollte. Aber möchtest du wirklich so einen Aufstand machen wegen der/dem Lehrer/in?

Nein kannst du nicht weil sich ja alles Aufgeklärt hat. Und Peinlich ist es nicht wenn man begleitet wird. Das sind Sicherheitsmaßnahmen.

Ich Würde Mal mit dem Rektor oder deinen Eltern Reden und dann So ne Lösung finden

Hallo, zu deinem fall rate ich dir mal alles aufzuschreiben was in der letzten zeit vorgefallen ist und anschließend würde ich deine Lehrerin damit konfrontieren. Gerade als eine Lehrerin gehört es sich nicht, solch eine Anschuldigung zu machen. Jedoch kann man sie verstehen, da sie ihrer Fürsorgepflicht nachkommen muss. Trotzdem kannst du mal fragen ob es Probleme zwischen euch beiden gibt und ob es nicht mehr Sinn macht in eine Parallelklasse zu wechseln.

Hallo :) zunächst einmal hast du meinen vollen Respekt, so viel Zivilcourage ist selten heutzutage! Zu der Anzeige kann ich dir leider nicht viel Auskunft geben, ich kenne mich mit Recht nicht so gut aus, aber an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mit deinen Eltern reden. Vielleicht kennen sie jemanden der Jura studiert hat, an den du dich wenden kannst und der dir bei dieser Angelegenheit helfen kann. So wie du es beschrieben hast, sollte aber auf jeden Fall etwas gegen diese Lehrerin unternommen werden. Dass so eine Person, die Mobbing toleriert, unterrichten darf, ist mir schleierhaft. Rede mit einem Vertrauenslehrer und dem Direktor, denn es wird ja nicht nur eure Klassengemeinschfaft durch diese Auseinandersetzungen gefährdet, sondern ja auch ein Klassenkamerad psychisch und körperlich angegriffen. Und wie du schon sagtest, eskalieren diese Kämpfe und das kann verdammt gefährlich werden.