Täter gibt bei WhatsApp vergewaltigung zu! . Verurteilung sicherer?

2 Antworten

Wusste er denn, was er während der Tat, tat? Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr kann ganz schnell in eine Vergewaltigung einmünden. In solchen Fällen ist es den Tätern gar nicht bewusst und das kann zu Probleme des Vorsatzes führen. Man stelle sich die Situation vor, dass der Mann noch schnell zum Abschluss kommen möchte, während die Frau zu erkennen gibt, dass sie nicht mehr will

Wiedasleben
Fragesteller

Ich habe es ihm mehrfach deutlich gezeigt , Weg gedreht seine Hand aus meinem Schritt „ genommen „ gesagt ich sei müde … ich war zu dem Zeitpunkt auch im fünften Monat vom Ihm schwanger das Mal nebenbei und !!! Das Thema sexuelle Unlust war schon im Gespräch bei uns seit Wochen ! Er versuchte es dennoch sehr oft und dieses Mal hatte ich wirklich keine Lust habe allerdings nicht Nein ! Gesagt aber es denke ich , deutlich gezeigt außerdem lief der Sex anders ab als sonst ich war wie unter Schock und machte ja überhaupt nicht mit ….
ich denke ein Mann merkt wohl deutlich wenn eine Frau nicht möchte. Besonders wenn es der Partner ist und der Sex sonst ganz anders abläuft

Poseiidon  23.09.2021, 23:02
@Wiedasleben

Und wie kam es schlussendlich zum GV? Mit Gewaltanwendung oder hast du das über dich einfach ergehen lassen bzw. seinen Versuchen nachgegeben?

Wiedasleben
Fragesteller
@Poseiidon

Es war eher ein über mich ergehen lassen und geschockt sein das das grade so passiert

Poseiidon  23.09.2021, 23:05
@Wiedasleben

Hmm, nach meinem juristischen Verständnis ist das schon problematisch, was die Strafbarkeit angeht, was natürlich zu deinem Nachteil ist

Repwf  23.09.2021, 23:56
@Wiedasleben

Du musst dich auch nicht (mehr) körperlich wehren!
Das ist vor paar Jahren schon geändert worden!

Guck mal hier unter Rechtslage, Deutschland

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

“… gegen den erkennbaren Willen…“

Und ich denke das der hier im bsp mehr als deutlich Vorlage

Poseiidon  24.09.2021, 00:15
@Repwf

Nur ist es so, dass man darin ein stillschweigendes Akzeptieren reininterpretieren könnte, wenn man es über sich ergehen lässt. Schließlich war es in einer Beziehung. Zumal es innerhalb einer Beziehung gar nicht so selten vorkommt, dass der eine Partner den anderen zum GV überzeugen will. Auch wenn zuvor deutliche ‚,Nein‘s‘‘ fielen. Ich finde, das muss man im Lichte der Beziehung betrachten

Repwf  24.09.2021, 00:37
@Poseiidon

Das sehe ich völlig anders - und das stgb zum Glück auch allmählich

In einer Ehe gilt genau das gleiche wie außerhalb : hat einer keine Lust dann kann der zweite mal nett fragen - das war’s

Wiedasleben
Fragesteller
@Repwf

Danke für eure Antworten !
das hilft immer drüber zu reden

Er könnte behaupten es nicht selbst geschrieben zu haben - trotzdem würde ich es an deiner Stelle versuchen durchzuziehen !!!

Icb drück dir alle Daumen das du gewinnst und er seine Strafe bekommt

Wiedasleben
Fragesteller

das Stimmt ich hoffe die haben da Mittel und Wege das raus zu finden das es ein echter Chat ist ! Danke für die Antwort

Repwf  23.09.2021, 22:48
@Wiedasleben

Eher das er es auch im Gespräch zugibt

Das der Chat echt ist steht ja nicht zur Frage, aber er könnte zb behaupten das ein Kumpel ihn reinreissen wollte und was getippt hat ohne das er überhaupt dabei war

Aber ich hoffe einfach dür dich das er zu dusselig ist das mit dem Vorwurf noch zu leugnen

Wiedasleben
Fragesteller
@Repwf

Der Kumpel müsste an verschiedenen Tagen ja an seinem Handy gewesen sein weil das Thema habe ich öfters aufgegriffen um es für mich quasi zu bearbeiten … es wurde ja mehrfach von ihm zugegeben Bzw. Im so Sprüche wie

jeder macht Fehler , oder

ich schäme mich

es tut mir leid

es ist meine Schuld