Feldweg gefahren und Auto abfotografiert, hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meinung des Spaziergängers muss ja nicht unbedingt deckungsgleich mit den tatsächlichen Vorschriften rein.

Außerdem sagt die Lebenserfahrung, dass nur die allerwenigsten Menschen, die sich als Hilfssheriffs aufführen, sich tatsächlich dann auch die Mühe machen, eine Anzeige zu erstatten. Den meisten geht es nur darum, sich in dem Moment wichtig und überlegen zu fühlen und ihre Meinung zu äußern.

Falls der Mensch doch recht haben sollte und sogar Anzeige erstatten sollte, käme eine Ordnungswidrigkeit für 55 € zzg. Bearbeitungsgebühr auf dich zu, also auch nicht die Welt.

Dementsprechend: Entspann dich und lass dich von solchen Situationen nicht derart beeindrucken.

im SCHLIMSTEN FALL! wirst du mit 20 € verwarngeld rechnen müssen. aber auch nur dann, wenn nachweislich der Weg für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist.

lg, Anna

Kontrollier nochmals zu Fuß ob da wirklich kein Schild steht oder stand

Wenn nichts geschildert, darfst du da mit 100 durchbrettern.