Warum wird gerade eine Schmutzkampagne gegen N. Faeser geführt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es gibt keine Schmutzkampagne, weil 91%
Es ist tatsächlich Diffamierung, weil 9%
Noreply172  12.09.2023, 19:48

Ein Link?

MichaelK89
Fragesteller

Aktuell sehr präsente Causa Schönbohm. Siehe Frage.

3 Antworten

Es gibt keine Schmutzkampagne, weil

Frau Faeser hat den Präsidenten des BSI nach einem "Bericht" des Herrn Böhmermann in den Ruhestand versetzt und erst danach angefangen, die in diesem Beitrag geäußerten Vorwürfe zu prüfen bzw. prüfen zu lassen. Bei dieser Prüfung kam inzwischen heraus, dass an den angeblichen russischen Kontakten des Herrn Schönbohms nichts dran war.

Und anstatt dies zuzugeben und ihn wieder einzusetzen, begann Frau Faeser eine verzweifelte Flucht nach vorn und gab an, dass das Vertrauensverhältnis schon länger getrübt gewesen sei.

Und diese Frau möchte dann auch noch Ministerpräsidentin von Hessen werden, wenn sie schon als Bundesministerin überfordert ist?

MichaelK89
Fragesteller

Denkst du ein Rücktritt wäre angebracht oder ist Aussitzen klüger?

HelmeSchmitt  12.09.2023, 19:56
@MichaelK89

Ja, ein Rücktritt wäre angebracht, heute allerdings sitzen Politiker eher alles aus.

MichaelK89
Fragesteller
@HelmeSchmitt

Meiner Auffassung nach ist man früher tatsächlich wegen deutlich weniger zurückgetreten. Aber das war auch eine andere Zeit und die Gesellschaft war sattelfester. Heute haben wir viele Krisen und gesellschaftliche Bedrohungen.

Da braucht man starke Führungspersönlichkeiten ;-)

Es wäre vieles einfacher, wenn die wahlberechtigten Menschen sich an dem orientierten, was Der. A.M. offen und ehrlich geäußert hat:

https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

Das gilt doch demnach für ALLE und jegliche Partei und deren Vertreter/Innen.

Ich will nun keinesfalls sagen, dass letztlich "Nichts verlässlich gilt und gelten wird...keinesfalls.

Allenfalls dass nach gewonnen Wahlen nochmal neu disponiert, was man möglicherweise gemeint --oder auch nicht gemeint hat

(oder hätte sollen).

Ggf könnte eine direkte Demokratie auf Bundesebene ein Stück weit relativieren.

Wobei ich dabei fast vermute, dass es auch DA DANN DOCH wieder andere "Regelungsmechasnismen geben könnte; DIE EIN ERWÜNSCHTES ERGEBNIS sehr gut hindefinieren könnten, mit unterstützt von entsprechend glaubhaften Statistiken...o.ä.

Im "Nofall" gibt es ja auch immer mal eine neue Situation, auf die man "völlig anders reagieren muss" als es je beabsichtigt war.

Völlig 'normale Sache ...

Es gibt keine Schmutzkampagne, weil

Weil sie ihr Amt missbraucht hat um jemanden seines Amtes zu entheben der absolut nichts falsch gemacht hat.

Und das nur weil sie eine Folge neo Magazin royal gesehen hat und wie Jan Böhmermann keine echte Nachforschungen dazu angestellt hat.

Hätte sie einen funken Anstand würde sie sofort zurücktreten