Warum wird "Gen X" häufig abgekürzt, aber nie "Generation X"?

und auch immer auf englisch ausgesprochen, "Generation X" wird normal ausgesprochen

3 Antworten

Vermutlich, weil es X- und Y-Chromosomen gibt, aber keine Z-Chromosomen…

TJDettweiler  09.12.2023, 11:17

Den Gedankengang hatte ich zu erst auch aber habe es dann wieder verworfen weil zwischen Gen und Chromosomen noch ein Unterschied besteht

Nach Z kommt nichts mehr.

Was die Multiboomer nicht zerstören, übernimmt die letzte Generation.

Doch, alle werden Gen abgekürzt nur muss nicht jeder abkürzen