Warum wird die Westtangente münchen gebaut? Die will keiner haben und so viele bäume werden gefällt stoppt den Scheiss?

4 Antworten

Weil es anscheinend notwendig ist:

Hauptgrund für das Projekt sind Kapazitätsengpässe bei den Buslinien durch die Fürstenrieder Straße. Bisher wurde versucht, die Kapazität mit Bus-Anhängern zu erhöhen. Mit einer Trambahnlinie wären diese Engpässe zu beheben. Ein Trambahnzug hat die Kapazität von zwei Gelenkbussen.

Wir müssen den ÖPNV ausbauen, damit mehr Menschen die Möglichkeit haben ihn zu nutzen. Wenn die bisherigen Kapazitäten nicht ausreichen, muss mehr ausgebaut werden. Nach den Bauarbeiten können Bäume neu gepflanzt (auch anderswo) und Grünflächen neu angelegt werden.

Es gibt verschiedene Großbauprojekte, die umstritten sind und über deren Sinnhaftigkeit diskutiert wird, wie bspw die "Feste Fehmarbeltquerung".

https://de.wikipedia.org/wiki/Feste_Fehmarnbeltquerung

Auch dort findet u.a. ein massiver Eingriff in die Natur statt.

Es gibt bei allen Projekten dieser Art Befürworter und Gegner, die Entscheidung für derartige Bauvorhaben unterliegt zahlreichen Kriterien, die letztendlich nicht jeder verstehen, allerdings in vielen Fällen akzeptieren muss.

Warum wird die Westtangente münchen gebaut?

Die Begründung warum sollte in den Unterlagen stehen welche im Zuge des Planfeststellungsverfahren ausgelegt werden. Da kannst du dann deinen begründeten Einspruch zu Protokoll geben.

Die will keiner haben

Naja irgendwer wird sich mal gedacht haben das die Trasse sinnvoll ist. Dem werden dann noch so Einige zugestimmt haben so das es dann zur Planung gekommen ist. Wenn du die Planungsgründe stichhaft widerlegen kannst dann lege doch Einspruch ein.

so viele bäume werden gefällt

Bäume werden früher oder später alle gefällt, man soll es nicht glauben. Hier werden sogar Ersatzpflanzungen zwingend notwendig.

Warum? Weil es nötig ist

Die will keiner haben

Und das weißt du woher?

so viele bäume werden gefällt

Die wachsen an einer anderen Stelle wieder nach.