Warum will mein Vater nicht das ich ein Freund habe ?

3 Antworten

Es gibt nichts schwierigeres für Väter, als zu akzeptieren, dass ihre kleine Tochter, die gestern noch fröhlich ins Lätzchen gesabbert hat, heute einen anderen Mann mehr liebt als ihn. Er wird's lernen müssen, wenn er dich nicht ganz verlieren will.

Roger Whittaker - Dich zu verlieren (2006) (youtube.com)

Mir scheint, dein Vater hat ein großes Problem mit seiner Eifersucht. Wenn ein Vater ein wenig eifersüchtig auf den Freund seiner Tochter ist, kann man das unter Umständen noch verstehen. Mir kommt es aber so vor, als hätte dein Vater jedes Maß verloren.

Dein Vater ist aber nicht religiös bewegt, dass er z. B. befürchtet, du als Katholikin könntes einen Protestanten mit ins Haus bringen?

Als erwachsene Frau darfst du so etwas selber entscheiden ob du einen Freund hast oder nicht. Dein Vater musss das akzeptieren.

Celiibrm
Fragesteller

Er würde es leider nicht akzeptieren… er hat mal mitbekommen das ein Typ mit mir gesprochen hat, er hat paar Monate den Kontakt zu mir abgebrochen… so heftig ist das leider

Goodnight  20.02.2024, 13:32
@Celiibrm

Dann fragt man sich, warum du mit so einem Menschen noch Kontakt hast?!