Keinen Kontakt zu Eltern?

4 Antworten

Hey :)

Das klingt wirklich schwierig und ich kann total nachvollziehen, dass dich diese Gedanken beschäftigen. Es ist verständlich, dass du dich hin- und hergerissen fühlst.

Dieser Zwiespalt ist völlig nachvollziehbar. Auf der einen Seite möchtest du die Verbindung zu deinem Vater nicht verlieren, auf der anderen Seite fragst du dich, ob eine Entscheidung für die Moschee-Heirat wirklich zu dir und deinen eigenen Vorstellungen einer Zukunft passt.

Kultur und Religion spielen hier eine große Rolle und beeinflussen, wie man auf die Situation blickt. Wichtig ist aber vor allem, was du für dich selbst fühlst und was sich für dich richtig anfühlt. Manchmal ist es schwer, das jetzt schon klar zu sehen, besonders wenn man noch gar nicht an dem Punkt ist zu Heiraten.

Vielleicht wäre es hilfreich, dir erstmal Raum zu geben, um herauszufinden, was du dir für deine Zukunft wünschst – ganz unabhängig von den Erwartungen deines Vaters. Es kann auch helfen, mit Menschen zu sprechen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, um herauszufinden, wie sie damit umgegangen sind oder wie sie handeln würden :)

Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und habe ein offenes Ohr für junge Menschen zwischen 14- 27 Jahren. Wenn du dich weiterhin über dieses oder ein anderes Thema austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da. Melde dich bei Bedarf gerne. Du musst da nicht alleine durch :)

Liebe Grüße,

Chantay von Digital Streetwork Bayern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern

Lass den Arsch gehen. Du brauchst ihn nicht und er ist toxisch. Du hast dein ganzes Leben vor dir! Es sollte nicht seins sein.

Du bist nicht verpflichtet mit deinen Eltern Kontakt zu halten. Es gibt so viele Menschen, die das nicht gemacht haben und denen es sehr gut dadurch geht.

Dann kannst du dir ja sicher sein, dass dein Vater dich nicht liebt und du ihm egal bist. Er will dich kontrollieren und manipulieren, will, dass du tust, was er sagt. Dafür droht er dir mit Kontaktabbruch. Das solltest du als Chance sehen, dich aus dieser toxischen Beziehung zu ihm zu befreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ich würd ihm meine Meinung geigen und zur Not dann noch die Moschee anstecken.

LG

Juli