Warum werden kaum noch Autos hergestellt, die so einen flachen Stufenheck haben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elegante Formen bei Autos werden halt nicht mehr gemacht, alles massig und wuchtig. Gefällt mir auch nicht.

Wobei der Vorteil vom Stufenheck nicht nur in der Hutablage besteht, auch die Karosseriesteifigkeit ist höher weil im Bereich Hutablage/ Unterkante Fenster eingeschweißte Blechelemente die linke mit der rechten Karosserieseite miteinander verbinden.

Weil die nicht mehr gekauft werden.

Die Autohersteller kennen den Absatz der Vorgängermodelle und wenn sich Stufenheck nicht rechnet, fliegt das eben beim Nachfolger aus dem Angebot.

Hier solltest du eindeutig ein Bild eines Volvo 740 turbo Intercooler verwenden😉Volvo war und ist schon immer bekannt gewesen für sein kantiges Design. Dieses kantige ist wohl aus der Mode gekommen

Sieht einfach altmodisch aus und daher wird es (aktuell) nicht so designed und verkauft was nicht heißt, dass es in Zukunft nicht wieder modisch werden könnte.