Warum werden Journalisten gehasst/angegriffen?

5 Antworten

Hängt davon ab welche Art von Journalist es ist. Wenn der Journalist gerne ein Foto von dir im Bad erhaschen will und um deine Wohnung den ganzen Tag rumschleicht dann kann man schonmal granting werden. Insbesondere sind es dann nicht unbedingt einer sondern eher 20.

Weil sie die Wahrheit publik machen könnten. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Weil sie Informationen/ Meinungen zum Beste geben.

Weil die Wahrheit für viele unangenehm ist 😬

Nicht von allen!

Aber von Leuten die sich in ihrer oft extremen Einstellung beobachtet und ertappt fühlen!

UbuRoi  09.11.2022, 19:07

Die extremen Einsteilungen sind doch öffentlich bei Demos. Ein Extremist kann doch froh sein, dass sich seine Meinunung durch Journalismus ausbreitet.

Iohanes  09.11.2022, 19:16
@UbuRoi

Dazu sage ich nur den häufig genannten Slogan auf Demos von rechts: „Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse!“

Gleich hinter „ XY muss weg!“

😉

UbuRoi  09.11.2022, 19:20
@Iohanes

Ja, jetzt weiß die "Öffentlichkeit" mit wem man es zu tun hat. Ziemlich dämlich für die Aktivisten.