Warum werden Flüchtlinge so gehasst?

8 Antworten

Ich kann es auf der einen Seite verstehen, dass manche nicht gut auf Flüchtlinge zu sprechen sind, auf der anderen Seite ist unfair, weil dann alle in einen Topf geworfen werden...

Flüchtlinge kommen aus einer völlig anderen Kultur, hatten kein einfaches Leben und die Flucht in ein Land mit anderen Traditionen, Sprache, Kultur etc. macht es auch nicht einfacher... ausserdem fehlt den Flüchtlingen Beschäftigung, sie haben kein Geld und somit ist auch die Kriminalitätsrate sehr hoch. Das führt dann natürlich zu solchen Reaktionen der Öffentlichkeit...

Es ist ein sensibles Thema, ich verstehe dass manche da kein Vertrauen mehr haben, aber wenn dann mit Gewalt und Hass reagiert wird, ist das genau so schlimm.

Weil die Medien berichten: von ausgeführten und geplanten Terroranschlägen durch Flüchtlinge, von volljährigen Flüchtlingen die sich als Minderjährige ausgeben (keine Einzelfälle), von absichtlich weggeworfenen Ausweis-Papieren durch Flüchtlinge , ebenso von falschen Angaben, von Behörden die mit der Registrierung überfordert sind.

Nora700  22.02.2018, 17:37

Und ist das alles erfunden?Oder steckt was wahres dahinter?

Das Problem in diesem Land ist dass man beim Thema "Flüchtlinge" nicht differenziert. Der Anteil der Personen welche nach dem Asyl wirklich als Flüchtlinge bezeichnet werden können sind laut BAMF im Jahr 2016 0,7% gewesen (wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe). Das heißt über 99% derjenigen die herkommen haben gar kein Recht auf Asyl und damit hier zu sein. Ferner werden diese Menschenmasse perse als Opfer dargestellt. Dabei vergisst man dass es nicht nur Opfer sind sondern gleichzeitig unter ihnen auch viele Täter dabei sind. Erkläre mir doch mal einer wieso ich mich nicht aufregen soll wenn ich mein Zeugnis fälsche und auffliege ich ne Anzeige wegen Urkundenfälschung am Hals habe, während wenn Flüchtlinge mit falschen Pässen einreisen oder Lügen was ihre Herkunft betrifft das alles irgendwo so geduldet wird. Grade unter den Moslems gibt es einen Haufen Rassisten und Judenhasser. Schaut euch auch mal bei PewResearch vorbei oder Statiska und ihr werdet sehen dass weite Teile der Bevölkerung aus muslimischen Ländern den IS und dessen Morde nicht grundsätzlich ablehnen. Selbst in der Türkei sind es ca. 20% der Bevölkerung ist es da nicht ein wenig verlogen wenn man sich über die nichtmal 1% die die NPD an Stimmen bekommen hat aufregt, grade so tut als ob hätte Deutschland ein massives Problem mit Rechtsextremen, während man beim Hass der von Außerhalb kommt so tut als ob gäbs dem gar nicht? Wie man die IB schlimm finden kann gewaltfreie Aktionen ausübt ist mir auch ein Rätsel wenn gleichzeitig die Antifa durch massive Gewalt auffällt. Der Hass kommt übrigens auch von den Flüchtlingen selbst, dieser hat unterschiedliche Gründe zum einen die Religion nämlich der Islam der den Menschen eintrichtert sie müssen kein Respekt vor Ungläubigen haben unter der diese Menschen aufwachsen, zum anderen herscht in vielen Ländern keine Gewaltfreie Erziehung Kinder die damals Opfer waren werden in sehr vielen Fälle später selber zum Täter. Und das neueste Beispiel welches ich dir auch noch bringen kann: War letztens mit dem Fahrrad unterwegs vor mir ein paar Flüchtlinge (dem Anschein nach zu urteilen) und obwohl sie mich sehen und auf dem Radweg laufen macht keiner von ihnen anstalten Platz zu machen. Wo siehst du hier den Respekt der Flüchtlinge ggü den Deutschen? Da soll ich kein Hass haben. Lass uns mal folgendes machen: Ich komme mit 20 Personen in deine Wohnung, 3 von den 20 schlagen halt paar Sachen in deiner Wohnung kaputt, 17 davon sind friedlich. Du kommst du mir und beschwerst dich über die Leute die ich mitgebracht habe, ich beruhige dich, tue aber nichts weiter. Und am Ende frage ich dich woher der Hass und die Abneigung kommt? Ganz einfach, fehlender Respekt ggü anderen. Ich erwarte von JEDEM einzelnen der hier herkommt Respekt ggü dem Land, der Bevölkerung, den Menschen, Werten, Kultur. Wenn das alles vorhanden ist erst DANN kann man über Toleranz reden. Diese Bringschuld erwarte ich von jedem, ist die nicht vorhanden wüsste ich nicht wieso ich Akzeptieren und tolerant ggü diesen Personen sein sollte. Der "Hass" den du meinst der wäre auch nicht vorhanden wenn man politisch korrekt handeln würde. Beschwere dich bei der aktuellen(!) Regierung. Aufgabe der Regierung wäre es die Einwohner und Menschen zu schützen, macht die Regierung nicht, viele Flüchtlinge fliehen vor der Gewalt in ihrem Land. Problem an der Sache: Wir lassen jeden rein, also auch die Menschen vor denen die Flüchtlinge geflüchtet sind, Gewalt in Flüchtlingsheimen sind alltäglich es sind sogar schon zig Personen gestorben, während noch kein einziger umgekommen ist weil "Rechte" irgendnen Flüchtlingsheim abgefackelt haben. Was man jetzt feines tut ist man bildet "sichere Zonen" Flüchtlingsfrauen bekommen in Flüchtlingsunterkünften extra Bereiche nicht weil sie Schutz vor Rechten brauchen sondern vor anderen Flüchtlingen. Bei irgendwelchen Versammlungen die Silvester brauchen wir ein riesiges Polizeiaufgebot damit nix passiert ja und der der Geld hat kann sich ja nen eigenen Sicherheitsdienst leisten. Alle anderen haben irgendwo Pech und müssen mit der Bedrohung leben. Und jetzt soll ich nicht hassen? Soll es mir gleichgültig sein wenn meine Heimat zerstört wird? Soll ich "Mitleid" mit allen Flüchtlingen haben und wenn mein Kind abgestochen oder vergewaltigt von einen von denen wird dann soll ich das als Opfer betrachten was ich dafür zahlen muss dass die Kriminellen alle hier frei raumlaufen können?

juergen63225  03.01.2018, 15:54

Dein Beitrag gibt undifferenziert die AfD Meinung wieder ..

wobei die 0,7% Politisch verfolgter stimmen mag, aber der Grossteil der Zuwanderer 2015 waren Kriegsflüchlingen die nach Genfer Konvention susidiären Schutz geniessen, also aufgenommen werden bis der Krieg vorbei ist.

Was falsch gelaufen ist und noch läuft, ist die Aufnahme von denen die weder politisch noch durch Krieg verfolgt sind. (Nordafrika) .. da wäre ich auch für eine bessere Lösung, z.B. Bootsflüchtlinge gleich in ein sicheres Boot nach Libyen oder Tunesien verfrachten. Oder Abgelehnte konsequent zurückführen.

Gleichzeitig brauchen wir ein Einwanderungsgesetz, das es uns ermöglicht, auch Leute ohne Anspruch auf Schutz einreisen zu lassen, wenn sie entsprechend qualifiziert und integrationswillig sind.

Und ich würde allen (auch denen die zurückmüssen) .. sofort Arbeit und Deutschunterricht geben ...

Ich denke das mit den Flüchtlingen hat einen Punkt erreicht wo einige es einfach zu viel wurde,nach der Wahl 2018 verprachen sich viele eine Verbesserung aber das blieb aus!

Nun geht die Zuwanderungen 2018 weiter!

Und auch einige unschöne Erreignisse bez.Flüchtlinge haben die Meinung einiger bez.Flüchtlinge verändert.

Aber solange unsere Regierung nichts verändert wird es so weitergehen ,man kan zwa wie du es nennst Hasskomentare verbieten aber ändert es etwas an der derzeitigen Sitvation Flüchtlinge was nein!

Viele haben denke ich mal Angst und das Flüchtlinge was verändern werden wird kommen.

Das wird doch bestimmt dort gestanden haben. Warum fragst du also?