Demonstranten in Frankreich - Ruf von Flüchtlingen?

4 Antworten

Soweit mir das bekannt ist, gehen dort hauptsächlich Franzosen auf die Straße. Ich wüsste nicht, wie man das auf Flüchtlinge beziehen könnte. Frankreichs Bevölkerungsvielfalt ist ja erst mal seiner Vergangenheit als Kolonialmacht geschuldet und nicht, weil sie so viele Flüchtlinge aufgenommen hätten.

Algengruetze
Fragesteller

Videomaterial zeigt anderes

FreddiKlever  02.07.2023, 20:01
@Algengruetze

Was zeigt das Videomaterial denn da genau, dass du hier Menschen als Flüchtlinge identifizieren kannst?

Algengruetze
Fragesteller
@FreddiKlever

Dunkelhäutige und arabischstämmige Personen, die plündern, verbrennen und Chaos anrichten, ich kenne keine dunkelhäutigen Franzosen.

FreddiKlever  03.07.2023, 12:18
@Algengruetze
Dunkelhäutige und arabischstämmige Personen,... ich kenne keine dunkelhäutigen Franzosen.

Das lässt mich jetzt einigermaßen sprachlos zurück. Also dunkelhäutig in Frankreich bedeutet für dich Flüchtling. Krass. Sowas macht mich fassungslos. Das würde nicht mal Madame Le Pen so formulieren. Vielleicht solltest du dich mal mit der Geschichte Frankreichs beschäftigen. Insbesondere mit der Kolonialgeschichte. Aber vermutlich fällt so ein Satz nicht einfach nur aus Unkenntnis der Fakten, so ignorant kann ja eigentlich niemand sein.

Algengruetze
Fragesteller
@FreddiKlever

Ich kenne die Geschichte von Frankreich, trotzdem sind das keine Franzosen und die anderen arabischstämmigen Demonstranten sind auch keine Franzosen, Frankreich ist selbst schuld.

FreddiKlever  03.07.2023, 12:51
@Algengruetze

Ich verstehe. Du bist einfach ein stolzer Rassist, der Menschen ihre Nationalität abspricht, weil sie nicht die richtige Hautfarbe haben. Sowas widert mich an. Ekelhaft so was!

Algengruetze
Fragesteller
@FreddiKlever

Ich bin also ein Rassist, weil mir Kulturen nicht gefallen, wo Frauen unterdrückt oder vergewaltigt, Menschen getötet werden? Ich habe selbst einen Migrationshintergrund.

Algengruetze
Fragesteller
@FreddiKlever

Genau, meiner Meinung nach können das nur Franzosen sein, wenn die sich an Frankreich angepasst und sich integriert haben.

Algengruetze
Fragesteller
@Dirndlschneider

Eine berechtigte Frage, da die Demonstranten den Ruf auch unserer ukrainischen Flüchtlinge verschlechtern.

Das ist denen, die schon dort sind, doch völlig egal. Die interessieren sich nicht für andere Flüchtlinge oder anderweitig Reisewillige, die wollen einfach nur Chaos und Zerstörung. Wer da jetzt großartig verwundert ist, dass die Lage nach jahrelanger, ungezügelter Zuwanderung derart eskaliert, hat sich vorher nicht damit beschäftigt, wie es in den Herkunftsländern der Zugewanderten so zugeht.

Ach ja, nebenbei bemerkt, uns wird ähnliches Schicksal blühen. Auch hier läuft es nicht großartig anders als in Frankreich, was illegale Migration angeht. Und wie man sieht, ein Funke genügt, und schon brechen bürgerkriegsartige Zustände aus. Das Frankreich von heute ist sozusagen das Deutschland von morgen. Und einen kleinen Vorgeschmack haben wir ja auch schon erhalten. Da musste es im Vorfeld nicht mal zu einem tödlichen Schuss eines Polizisten kommen, da hat als Auslöser schon eine einfache Silvesterfeier genügt. Und du machst dir Sorgen, dass sowas den Ruf von noch mehr Zuwanderern schädigen könnte? Wie viele sollen es denn noch werden?

Ob sie das nicht merken, weiß ich nicht. Eventuell ist es ihnen aber einfach egal. Was raus muss, muss eben raus.

Wahrscheinlich nicht. Wenn Flüchtlinge an irgendwas die Schuld tragen, muss das geheim gehalten werden.