Wächst weltweit der Hass auf Flüchtlinge?

3 Antworten

Ob du es glaubst, oder nicht, aber Flüchtlinge sind nicht das einzige Thema in der Politik. Wer bei der Wahl ausschließlich darauf achtet, sollte bitte nicht wählen, da es noch tausend weitere Themen gibt. Und hier haben linke Parteien in den letzten Jahrzehnten mehrfach bewiesen, absolut inkompetent zu sein. Ich persönlich würde niemanden wählen, der verurteilte Kindermörder wegen covid aus dem Knast holt.

Zudem könnte man denen, die gegen Flüchtlinge sind, wunderbar den Wind aus den Segeln nehmen, indem man straffällige Flüchtlinge des Landes verweist, statt Ausreden für sie zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Algengruetze
Fragesteller
straffällige Flüchtlinge des Landes verweist

Warum machen sie das dann nicht?

Tinkerbell263  23.08.2022, 14:35
@Algengruetze

Musst du mich nicht fragen. Ich tippe auf Angst vor der Rassismus-Karte oder Scheuklappen gegenüber der Realität.

Alle hätten es leichter, wenn man alle, die straffällig wurden, einfach aufs nächste Paddelboot setzen würde.

Nein, das denke ich nicht. Die wenigen Nationalisten und Rechten schreien nur immer lauter.

Algengruetze
Fragesteller

Hofgen wir mal, dass das so ist

AgainstYourMind  23.08.2022, 01:05

Ich habe eher dass Gefühl, dass du keine Ahnung hast was rechts oder Nationalismus heißt.

Zumal die Ablehnung genau dieser Migrantengruppen und der Ströme nach Europa definitv auf immer stärkere Ablehnung trifft - links wie auch rechts. Und das zum Glück

AgainstYourMind  23.08.2022, 21:26
@Saim0n

Aufgrund von ,, die Wenigen "

Ein Großteil in Europa ist nationalistisch da eben ein Großteil Wert auf den Erhalt souveräner Staaten und Nationalstaaten legt und die eigene Identität.

Und ,,die wenigen " rechten weiß ich nicht wo du die siehst , da der Anteil an links und rechts in fast allen Ländern ziemlich ausgeglichen sein dürfte und u.a Rechte Parteien wie zb die FDP oder die Partei von Macron die Einwanderung von kulturfremden absolut befürworten.

Und Erfahrungsgemäß haben die meisten die in dem Zusammenhang von rechts reden gar keine Ahnung was der Begriff heißt

Das ist keine Frage sondern eine Meinungsäußerung in Form einer Scheinfrage oder Suggestivfrage

Ablehnung ist nicht das Selbe wie Hass und die Aufnahme von Flüchtlingen und vor allem Migranten aus nah Ost und Afrika unter dem Narrativ,,alles Flüchtlinge " war bis auf ein paar Staaten noch nie wirklich hoch im Kurs.

In Deutschland sowieso

Ich kenne kein Land in Europa welches selbst heute noch so offen und pro besagter Migranten und ,, Flüchtlinge " von 2015 aufwärts ist wie DE

Wo soll in DE diese Tendenz sein? Selbst die immer wieder als ach so hart im Kurs mit Migrationspolitik bezeichnete Union und der als ach so anti Migration bezeichnete Merzflügel so wie die breite Wählerschaft und Mitglieder der Union haben da vom Grundsatz her gar keine andere Einstellung als der Kurs der letzten Jahre oder die Ideen der Ampel

in Italien vermutlich nun auch nachdem ein Video veröffentlicht wurde, wo eine 55-jährige Ukrainerin von einem Afrikaner vergewaltigt wird

Ist eben ein Fall den man hätte verhindern können - evtl.

Und die Stimmung in Italien war auch nie wirklich eindeutig pro Migration.

Selbst Conte hat sie nur genommen weil klar war, dass diese weitergeleitet werden nach DE oder Schweden o.ä und er dafür Geld von der EU bekommt solange er mitspielt.

Sofern die nächste Koalition tatsächlich aus konservativen, wirtschaftsliberalen und sozial-protektionisten ( FDI - FI - Lega) bestehen sollte wird sich auch da der Kurs ändern und zwar ziemlich offensichtlich

Und Griechenland war nie glücklich mit der Lage und von Anfang an überfordert.

GRE war zu den genötigt sich teils hart gegen eben teils aggressive und gewalttätige , illegale Migranten zu verteidigen und zu verhindern, dass diese die Grenze stürmen bzw an den Zäunen vorbeikommen.

Dass es dabei auch zu unnötiger Gewalt kam, falschen Reaktionen und überschreiten der Kompetenzen und sicherlich auch Soldaten oder Beamte die aus Hass oder anderen Motiven übermäßig hart waren ist natürlich nicht ausgeschlossen - ganz und gar nicht