Warum werden die Trichome nicht bernsteinfarben?
Die Pflanze hat schon gelbe Blätter aber die trichome sind alle noch milchig
2 Antworten
Ohne eine wirklich gute Lupe ist es fast unmöglich die ersten 10% der bernsteinfarbenen Trichome zu erkennen. Das ist leider notwendig eine hochauflösende Lupe zu kaufen. Ich habe 70fach und das ist schon schwer.
Nein, das sieht man knapp bei 70facher Vergrößerung. Es sind nur die Köpfe der Trichome und es sollen ja auch nur so 15% bernsteinfarben sein. Das ist echt klein.
Oh mein Gott vielleicht ist meine Pflanze schon reif und ich weiß es nicht und wartet die ganze Zeit ich dachte die werden so richtig braun orange
Da sind schöne Bilder: https://www.greenception.com/ernte/
Gelbe Blätter in der späten Blütephase sind vollkommen normal. Man kann sie alle bedenkenlos abschneiden, denn sie erholen sich nicht mehr und und sorgen nach dem Wegschneiden für eine bessere Durchlüftung.
Du kannst jetzt schon mal einen Bud abschneiden, ihn schonend trocknen und Test-Rauchware draus machen. In zwei, drei Wochen werden dann auch die Trichome bernsteinfarben sein.
Geduld ist beim Anbau nach wie vor das A & O.
Nein ich brauche nichts zum Testen ich warte noch ich kaufe mir erstmal eine Lupe das ist so geil die Trischome sehen so interessant aus eine tolle Pflanze Ich liebe sie und das ganze Hobby macht einfach so Fun ich konsumier eigentlich auch nicht viel beziehungsweise eigentlich überhaupt nicht vielleicht ein paar Gramm im Monat
Es geht niemanden etwas an, ob oder wie viel ich konsumiere.
Aber Du darfst gerne fragen, woher mein Wissen über Cannabis stammt und warum ich dieses Wissen seit mehr als 15 Jahren bei GuteFrage teile.
Ich dachte man sieht das mit bloßem Auge