Warum werden alle Altparteien immer linker außer AfD und NPD (Die Heimat)?
5 Antworten
Deine Beobachtung ist richtig. Die heutige CDU steht inzwischen näher bei den Grünen als bei der CDU von vor 30 Jahren.
SPD und Grüne bekämpfen immer mehr die Bürgerrechte und sind inzwischen als Verfassungsfeindlich einzustufen.
Die AfD vertritt in etwa die Positionen, die früher die CDU hatte.
Früher war deutscher Staatsbürger, wer von Deutschen abstammt. Heute wird dies als Verfassungsfeindlich gebrandmarkt.
Also, man sieht eindeutig die Verschiebung nach links.
Meiner Meinung nach ist die CDU das Hauptproblem; denn die koaliert lieber mit den demokratiefeindlichen Grünen als mit der bürgerlichen AfD. Der CDU geht es nicht mehr um Inhalte sondern nur um die Macht.
Oh Gott wo fang ich da bloß an? Erstmal die CDU ist alles andere als Links sie ist eher Mitte-Rechts das war schon immer so mal mehr Rechts mal weniger. Wenn man sie mit der NSDAP vergleichen will ist sie links aber das ist ja eigentlich kein Vergleich. Wo werden von SPD und den Grünen die Bürgerrechte bekämpft ? Das ist eher von der AfD gewollt. Das mit der Deutschen Staatsbürgerschaft verstehe ich nicht ganz. Ist das für dich wie so'n Titel den man sich durch seine Geburt verdienen kann ? Verfassungsfeindlich ist stolz auf seine Deutsche Staatsanwaltschaft zu sein weil man geil auf die Taten der Nazis vor 80 Jahren ist (da war die "Hitler Partei" an der Macht, einfach ausgedrückt für dich). In den Östlichen Bundesländern 40-50% AfD wo verschiebt sich da was nach links?
Naja mal wieder eine Glanzleistung von den Nazi-Propaganda schreibern. Ich hoffe du verstehst was ich dir hiermit sagen möchte aber das schafft dein Rechtsversifftes Gehirn vermutlich nicht mehr.
LG
Einer der nicht auf sein Land stolz sein kann durch die ganzen Nazis
Na dann Kuss
Das stimmt gar nicht. Die rechtsextremen Parteien werden nur immer extremer und spalten sich immer weiter ab. Wenn man sehr weit rechts steht kann man schon mal eine falsche Vorstellung davon haben, dass alle anderen linker werden.
Es ist genau andersrum. Die Parteien am rechten Rand werden immer extremer. Desto weiter rechts man steht, umso "linker" kommt einem die restliche Parteienlandschaft vor.
Das ist Quatsch. Stattdessen werden Parteien wie AfD und die Heimat immer extremer und radikaler. Sie driften eigentlich immer weiter nach rechts. Die anderen Parteien werden nicht immer linker. Das erscheint nur für Leute von AfD und Heimat so, weil sie immer weiter nach rechts driften und der Abstand links größer ist. Das ist so, als würde man selbst auf der Autobahn auf der falschen Seite fahren und meinen, es kommen einem hunderte Falschfahrer entgegen.
Lieber Franz,
es mag eher so sein, dass die anderen Parteien sich zu unserer Verfassung bekennen, während AfD und Die Heimat immer weiter in den Rechtsextremismus abdriften.
Mit anderen Worten, es sollte dir zu denken geben, wenn dir auf der Autobahn plötzlich hunderte von angeblichen "Geisterfahrern" entgegen kommen.
Für diese Antwort einen Stern. Wo kommen wir denn bitte hin, unfassbar. Die Union ist konservativ und nicht links. Absurd.
Die AfD vertritt auch meine Positionen der CDU von früher. Das ist komplett falsch. Die CDU ist aktuell wie die CDU immer war. Das ist eine glatte Lüge aus der AfD, wenn man sie mit der CDU vergleicht.
Die AfD ist das was die NPD früher war.