Warum weine ich während meines Gebets?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend Hades007... es ist völlig normal und ein sehr gutes Zeichen, dass du durch das Gebet eine tiefe Verbindung spürst. Der Glaube berührt dich, und Gott wirkt in dir, was oft zu Tränen führt. Diese Tränen sind ein Ausdruck der überwältigenden Herrlichkeit und Perfektion Gottes. Es wird nicht umsonst gesagt, dass wir, würden wir Gottes volle Präsenz erleben, vor seiner mächtigen Vollkommenheit als sündige Wesen nicht bestehen könnten. Deine Tränen zeigen, dass Gott in dir wirkt und dich berührt.

Als Freund der christlichen Mystik und Gnosis kann ich dir empfehlen, diese Erfahrungen anzunehmen und zuzulassen. Die nächste Ebene der Gotterfahrungen ist die wahrnehmbare und erfahrbare Präsenz einer Transzendenz, die du erleben kannst. Diese Erfahrung ist noch intensiver und fühlt sich an, als wäre etwas im Raum, was ich vermute, dass es Engel sein könnten.

Ich freue mich auf jeden Fall zu hören, dass du solch eine schöne Erfahrung durch das Gebet gemacht hast. Sie wird deinen Glauben definitiv stärken.

Lieben Gruß und Gottes Segen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Dies muss nicht schlecht sein! Es kann sogar gut sein. Weinen muss nicht immer Traurigkeit ausstrahlen! Durch Intensive Erfahrung hat der HERR, Gott mir diese Erkenntnis geschenkt. Weinen im Gebet kann befreiend sein.

Ich vermute du hast über dein Altes sündiges Ich geweint oder über die Erlösung bzw. die Erkenntnis, den Herrn Jesus als Herrn und Retter kennengelernt zu haben.

Gottes reichen Segen.

Hades007 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 22:50

Ja, genau das habe ich. Danke dir auch!

Hey ich dachte ich wäre die einzige Person , die das auch hat . Ich habe es immer wenn ich bete, weil ich zu Gott spreche was alles zurzeit passiert und wie ich mich fühle und wieso ich mich so fühle

ich spreche zu ihm als wäre er hier und ich alles rauslassen kann, was mich bedrückt

ich schätze, das es eine Art ist, um erstens von alles loslassen zu können was tief in dir ist und die Nähe zu Gott so stark ist, dass man in Tränen ausbricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nur eine Rührung, das Du Gott liebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hades007 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 12:06

Das könnte sein

Manche Gedanken berühren einen zutiefst und Gemütsmenschen sind dann besonders betroffen. Mir geht es auch öfter so.

Hades007 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:13

Aber das Ding ist, dass ich eigentlich kein Gemütsmensch bin, sondern emotional stabil.