Zwangsgedanken beim Beten, schlimm (Christentum)?

8 Antworten

Guten Morgen. 💓😀

Ich habe Dein Problem nicht so ganz verstanden...... Kommen Dir denn schlimme Bilder, was ist da los?

ABER so oder so:

Natürlich ist nicht immer leicht zu beten. Aus ganz verschiedenen Gründen. Zuerst unsere Zweifel, dann die Faulheit und zum Schluss noch die Angriffe des Teufels!

Der will natürlich nicht das die Menschen beten und ihnen von Gott geholfen wird.

Natürlich sieht Gott alles. Du kannst ja ein Gebet auf dem Papier aufschreiben, dann vorlesen und dann das Papier zerreißen, dann bleibt es privat.

Ich kenne Dich nicht, aber evtl. musst Du Dich mehr Gott öffnen oder ausliefern. Also nicht nur durch das Beten, sondern auch durch das Bibel lesen und Gottesdienst besuchen. Dann hast Du mehr Schutz, vor den Angriffen.

Lese auch täglich die Psalmen, es sind ja Gebete und Lieder von früher. Hast Du denn eine Bibel?

***

Hier werden die Psalmen vorgelesen, viel Spaß 💙

https://www.youtube.com/watch?v=iz_TLsrEyo8

https://www.youtube.com/watch?v=dE2jburLIgQ

https://www.youtube.com/watch?v=gSWZrLmCnbc

https://www.youtube.com/watch?v=mPjEhbf2B7I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Jesus kennt dich besser als du dich - Er hat dich erschaffen

Vielleicht hilft dir dieses Gebet öfters einige Wochen am Tag zu sagen:

Mein HERR Jesus Christus, bitte nimm diesen bösen Gedanken gefangen. Amen

Denn laut der Bibel sollen wir Gedanken gefangen nehmen lassen durch Jesu.

Mir hat es geholfen und ich habe es damals bedauert, damit jemals aufgehört zu haben. Daher wenn Du die Vorteile erkennst, dann hör nie damit auf. Es ist eh eine Gewohnheit, daher entschließe dich nicht, diese Gewohnheit auf zu geben. Denn in dieser Welt gibt es immer negatives, was negative Gedanken auslöst = das Gebet wird selbst wenn du dich super fühlst nie unnötig.

Bedenke auch - als Christ müssen wir uns jeden Tag neu in die stille Zeit mit Gott begeben - siehe dazu diese Predigt:

https:// www.youtube.com/watch?v=qbxMejuAdfE&t

Das macht mich derzeit alle. Hoffe Gott versteht das ganze mit dem Bildern und Wörter das ich nix dafür kann. (Hab erst angefangen mit dem Beten)

Natürlich sieht das Gott, der Teufel bzw. die Dämonen (= gefallene Engel, die im Auftrag des Teufels tätig sind) wollen dir aber durch schlechte Gedanken weis machen, dass es nicht so sei, um dich damit zu verunsichern. Der Teufel versucht alles zu tun, damit du keine intakte Beziehung zu Gott hast:

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. Johannes 10:10

Um dagegen gewappnet zu sein, hilft es aus meiner Sicht sich auf das Wort Gottes bzw. die Bibel zu stützen. Auf deine Situation bezogen kannst du dir gewiss sein, dass Gott das alles sieht und dein Herz kennt:

Denn Seine Augen sind auf die Wege des Menschen gerichtet, und Er sieht jeden Schritt, den einer macht. Hiob 34:21

Aber der HERR sprach zu Samuel: Schaue nicht auf sein Aussehen, noch auf seinen hohen Wuchs, denn ich habe ihn verworfen! Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an! 1. Samuel 16:7

Sei also unbesorgt!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Wenn es einen Gott gibt, der alles erschaffen hat, denkst du nicht auch er würde seine Schöpfung besser verstehen als alles andere? Wie alt bist du

So was kenne ich. Diese schlimmen Wörter und Bilder, die sich mir beim Beten aufdrängen, schüttel ich ab, die Wörter, damit ich die in Gedanken nicht ausspreche, und die Bilder, damit ich sie in Gedanken nicht betrachte. Die Wörter und Bilder, die sich Aufdrängen, sind an sich keine Sünde, sondern Anfechtungen, denen man widerstehen muss. Ich weiß aber nicht, ob es Sünde ist, wenn man die Wörter in Gedanken ausspricht und die Bilder betrachtet.