Kann Satan gedanken beeinflussen?

9 Antworten

Hallo,

Ich bin praktizierender Muslim und kann dir aus Eigenerfahrung sagen das in Zeiten in denen ich öfter gebetet habe und mich mehr auf meinen Glaube konzentriert habe die "Einflüsterungen weniger gar sogar fast verschwunden sind. Doch in manchen Zeiten wurde ich ein bisschen vom Glaube abgeführt und habe angefangen mehr Sünden zu begehen und Gebete zu unterlassen das ist natürlich kein handfester Beweis doch es gibt eine andere Sache mit der ich das sehr gut beweisen kann, Die Musikindustrie fast alle bekannten Musiker versuchen Teufelszeichen in ihren Videos zu verstecken oder geben sogar zu das sie ihre Seele dem Teufel verkauft haben. Jeder der die Wahrheit sagen wollte ist aus komischen Gründen umgekommen. Im letzten Interview von Micheal Jackson sagte er das alle Geschichtsbücher verfälscht sind oder sogar komplett erfunden wurden. XXX Tentacion sagte vor seinem Tod das es in der Musikindustrie nur um die Frequenzen geht er meinte es gibt Frequenzen die uns aggressiv müde traurig usw machen, Nach dem 2ten Weltkrieg wurden aus unerklärlichen Gründen die Musikfrequenzen von 432Hz (Gesunde Frequenz) auf 440Hz (ungesunde Frequenz umgestellt) Musik ist Teufelszeug halt dich fern davon du frittierst dein Gehirn damit

Woher ich das weiß:Recherche
MichaelK89  16.11.2023, 00:17

Internet ist auch Teufelszeug.

Hallo TMY750,

das mag sehr viel davon abhängen, wie Glaubensinhalte den Satan betrachten. Ich war in einer Glaubensgemeinschaft, wo man glaubte, dass Satan die Gedanken wie auch das Wahrnehmen und Handeln und Fühlen von Menschen beeinflussen kann.

Aus einer heutigen Sicht mag ich abstrahieren und mit der universalen Liebe Gottes - in dem Moment mit deren Abwesenheit - argumentieren. Wo sich in einem sehr abstrakten Gottesbild Gott nicht mehr als reale Persönlichkeit darstellen lässt, dabei nur noch abstrakt Liebe existiert, lässt sich Gott in der Gedankenwelt von liebenden Menschen als Manifestation der Liebe in Form von einer Persönlichkeit wahrnehmen. Dabei ist Gott nicht notwendigerweise Fantasiefigur, da die Liebe selbst nicht der Fantasie entspringt, sondern plausibel über Aussagen, die nicht aus unserer Wahrnehmung stammen, ableiten lässt.

Gehen wir mit der Abwesenheit oder dem Gegenteil der Liebe genauso um, können wir auch das als Manifestation dieses Gegenteils in der Gedankenwelt von nicht liebenden Menschen in Form einer Persönlichkeit Satan oder Teufel usw. darstellen.

Egal, ob jemand jetzt liebt oder nicht liebt, die Person kann immer in dem Sinne über Gott oder Satan oder den Teufel usw. sprechen.

Wir können sagen, dass sie die Liebe wie auch deren Abwesenheit oder Gegenteil in einer jeweiligen Attitude von Menschen ausdrückt. Aus dieser Attitude heraus würden die Menschen dann denken, wahrnehmen, fühlen oder handeln. Somit beinflusst Gott oder Satan je nach Attitude dies in Menschen, wenn wir so sagen wollen.

Eine solche Aussage kann dann sein: "Gott - oder die Liebe existiert nicht", oder: "das ist falsch, das ist richtig", wobei dann das "falsch" oder "richtig" der Attitude entspricht und somit relativ ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Möglich wäre es. Wenn schon ein Mensch, Hitler oder Napoleon, Massen beeinflussen konnte, wäre es doch für ein Geistwesen noch leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

er kann dich beim Beten ablenken, dass du keine klaren Gedanken mehr fassen kannst - durch Besuche, Telefon klingeln, Fernsehen usw.

Ja, der Satan, der Menschentöter von Anfang an, der nicht in der Wahrheit gestanden hat, weil keine in ihm ist, und der ein Lügner und der Vater der Lüge ist (Joh 8,44), kann die Gedanken der Menschen beeinflussen.

Er gab schon der Eva einen falschen Gedanken ein. Der Apostel Paulus schreibt: "Ich fürchte aber, ob nicht etwa, so wie die Schlange in ihrer List einst Eva täuschte, auch eure Gedanken verderbt würden, hinweg von der Herzenseinfalt und Lauterkeit, die auf den Christus gerichtet ist" (2 Kor 11,3). Und: "Wenn aber unser Evangelium auch verhüllt ist, so ist es denen verhüllt, die (für die zwei kommenden Äonen) umkommen, in welchen der Gott dieses Äons (das ist der Satan) die Gedanken der Ungläubigen blendet, damit ihnen der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus nicht erstrahle, der das Abbild des unsichtbaren Gottes ist" (2 Kor 4,3.4).

"Der Satan verstellt sich zu einem Boten (Engel) des Lichts" (2 Kor 11,14) und betrügt die Gläubigen in Christus Jesus nach Strich und Faden, wenn sie die von Gott bereitgelegte gesamte Waffenrüstung nicht anlegen (Eph 6,10-17). "Ziehet die gesamte Waffenrüstung Gottes an, damit ihr befähigt werdet, den Kriegslisten des Satans gegenüber standzuhalten ... Eure Lenden umgürtet mit Wahrheit (wir sollen uns das Wort Gottes reichlich und nicht spärlich innewohnen lassen; Kol 3,16), angezogen mit dem Panzer der Gerechtigkeit (stehe fest in der Rechtfertigung, in der Tatsache, vor Gott gerecht zu sein in Christi Blut, Röm 5,9, allein durch Glauben und allein in der Gnade; Röm 3,28; Eph 2,8)" Und dann, wenn wir die weiteren Rüstungsstücke auch noch angezogen haben: "Dann empfangt (bekommt ihr) den Helm des Heils" (der unseren Kopf vor falschen Gedanken schützt).

Satan betrügt auch durch "falsche Apostel, betrügerische Arbeiter" (2 Kor 11,13) in den Gemeinden, und die Gläubigen, die nur einige Teile der schützenden Rüstung angelegt haben, merken es nicht.