Warum wählt man die AfD?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind die einzige Partei, die die wirklichen Probleme thematisiert und echte Lösungen anbietet. Außerdem haben die Altparteien hinreichend bewiesen, dass sie nicht fähig sind die Interessen von Deutschland und des deutschen Volkes zu vertreten.

Nur kurz zum Klimawandel. Für die Leugner des natürlichen Klimawandels mal ein paar Fakten, für Mitleser, die bereit sind mitzudenken:

Auf einem Planeten ist die sogenannte Globaltemperatur (durchschnittliche Temperatur 2m über der Planetenoberfläche) größer als dessen sogenannte Schwarzkörper-Temperatur, die sich aus der Strahlungsphysik ergibt.

Woher kommt diese Temperaturdifferenz?

A) Die einen sagen, das liegt weit überwiegend am Gesamtdruck der Atmosphäre. Die Temperaturdifferenz folgt aus der adiabatischen Kompression.

B) Die anderen sagen, das liegt an den Treibhausgasen in der Atmosphäre.

Würde B richtig liegen, gäbe es auf dem Mars eine großen Treibhauseffekt, denn eine marsianische Atmosphärensäule enthält 25 mal mehr CO2 als eine irdische. Auf dem Mars gibt es aber keinen Treibhauseffekt.

Würde B richtig liegen, dann müsste die Temperaturdifferenz (Globaltemperatur - Schwarzkörper-Temperatur) ständig anwachsen, denn es gibt bekanntlich immer mehr "Treibhausgase" in der irdischen Atmosphäre. Die Temperaturdifferenz wird aber immer kleiner.

Würde B richtig liegen, dann müsste die Erwärmung, die von der Albedoabnahme induziert wird, deutlich kleiner sein als die gemessene Erwärmung. Sie ist aber deutlich größer.

Also liegt die B-Gruppe falsch. Der aktuelle Klimawandel hat weitgehend natürliche Ursachen. Die Erwärmung wird von der Albedoabnahme verursacht. Das anthropogene CO2 wirkt sogar schwach kühlend, denn ansonsten würde die Erwärmung viel stärker ausfallen. Die Albedoabnahme wird durch das schwache irdische Magnetfeld, den starken Sonnenwind und die H2O-Emissionen des Flugverkehrs verursacht.


MrBlackAdder  29.01.2025, 08:15

Käptn Blaubär entführt uns ins Reich der Sagen.

Auf dem Mars gibt es aber keinen Treibhauseffekt.

Die Mars-Atmosphäre ist zu dünn. Der Luftdruck ist niedrig. Dadurch sind die Moleküle weit voneinander entfernt, so dass die Wärme leichter wieder in den Weltraum entweichen kann. Der Treibhauseffekt lässt die Temperatur auf dem Mars nur um 5 Grad ansteigen, auf der Erde um 33 Grad Celsius.

https://esero.de/wp-interface/wp-content/uploads/WetterKlimaTeil6.pdf