Warum wählen manche Deutsche schon wieder Nazis?

8 Antworten

Die Bildungsdefizite wirken sich auch auf den Geschichtsunterricht aus. Man kann aber nicht alles den Schulen anlasten. Wenn im Elternhaus rechte Parolen verbreitet werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.

schelm1  04.08.2023, 18:06

Die Zeiten der "brauen Eltern" dürften doch schon lange beerdigt sein!

schelm1  04.08.2023, 18:21
@KrauserKauz

Ne, da wurde ein "n" verschluckt, während zugedete "ge" falsch sind.

Das mag wohl daran liegen, dass die Nazis in immer neuer Verkleidung daherkommen und mit Scheinargumenten auf Bauernfang gehen und es immer wieder verdunkelte Geister gibt, die sich damit einfangen lassen. Fehlende Geschichtskenntnisse und Egoismus tun den Rest dazu.

schelm1  04.08.2023, 18:04
mit Scheinargumenten auf Bauernfang gehen und es immer wieder verdunkelte Geister gibt, die sich damit einfangen lassen. Fehlende Geschichtskenntnisse und Egoismus tun den Rest dazu.

Klingt fast, wie faule grüne Wahlversprechen, die dann bei Regierungsantritt wie Seifenblasen zerplatzen.

Die Grünen mussten zuletzt in der Regierung Kompromisse eingehen. Gelingt ihnen die Balance zwischen Verantwortung und früheren Glaubenssätzen?

Quelle:Handelsblatt vom 20.10.2022

xubjan  04.08.2023, 21:52
@schelm1

Wie schön, dass der euch antrainierte rechtsradikale Beißreflex sofort funktioniert.

Quelle:Handelsblatt vom 20.10.2022

Hat exakt 0 mit dem Thema zu tun.

Es werden nicht schon wieder Nazis gewählt, sondern es werden immer noch Nazis gewählt und das haben wir nur Parteien wie der NPD zu verdanken.

Eine Medium Umfrage ist keine Wahl. Bis zur Bundestagswahl kann noch viel passieren.

Weil die AFD alle Ihre Anhänger dazu aufruft diesen Wichtelverein überall und ständig im Internet zu erwähnen.

Genauso wie du es gerade gemacht hast. Egal ob positiv oder negative erwähnen hauptsache die drei Buchstaben werden ständig und überall erwähnt.

Photon123  04.08.2023, 16:30
Genauso wie du es gerade gemacht hast. Egal ob positiv oder negative erwähnen hauptsache die drei Buchstaben werden ständig und überall erwähnt.

...

Weil die AFD

:D

Wahlfaenger  04.08.2023, 16:32

Du hast recht. Allerdings kann ich die drei Buchstaben in der Frage nicht erkennen. Anders als ein "a" und ein "d" kommt ein "f" darin nicht mal vor. Anscheinend denkt man bei Nazis automatisch an "afd".

Nofear20  04.08.2023, 18:28

Wichtelverein ist gut.