Warum verurteilt man das Land Österreich nicht für den Fall Fritzl?

6 Antworten

Zum einen ist es falsch ein ganzes Land wegen einer Person die nicht normal im Kopf ist zu verurteilen zum anderen gibt es über die Jahrzehnte immer solch Fälle bei denen die Auwirkungen nach 15 -20 Jahren bekannt sind.

Wieso wurde die Vergangenheit der angeblichen Transfrau nicht bedacht, als sie/er ins Frauengefängnis gesteckt wurde und sich an Frauen vergriff?

https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/angebliche-transgender-frau-vergreift-sich-an-mitgefangenen-158880.html

Wieso hat das Jugendamt bei dem Fall Gabriel Fernandez nichts getan, obwohl klar war das in der Familie etwas nicht mit rechten Dingen geschieht ? Das Jugendamt hat viele Fehler in dem Fall gemacht! Die letztlich zu dem Tod des Kindes führten!

https://www.netflix.com/de/title/80220207?s=a&trkid=13747225&t=cp&vlang=de&clip=81167571

Wieso kommen Vergewaltiger nicht selten auf Bewährung frei?

https://www.merkur.de/bayern/schwaben/augsburg/bayern-missbrauch-verein-sport-trainer-maedchen-gericht-urteil-bewaehrung-strafe-geld-bilder-91907807.html

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/45-jaehriger-wegen-kindesmissbrauchs-zu-zwei-jahren-auf-bewaehrung-verurteilt-a-523362c8-32bd-4bad-9bd2-7f5b92e2b6b6

https://www.google.de/amp/s/www.mopo.de/im-norden/meck-pomm/kritik-an-urteil-maedchen-11-vergewaltigt-taeter-kommt-mit-bewaehrung-davon/%3famp=1

Wieso hat ein Richter in Mexico einen Vergewaltiger freigelassen, nur weil er angeblich keinen Spaß an der Vergewaltigung hatte?

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mexiko-vergewaltiger-in-veracruz-freigesprochen-weil-er-keinen-spass-hatte-a-1140916.html

Es gibt so oft Fehler und auch das runter spielen bzw nicht ernstnehmen von Vorfällen auf der ganzen Welt. Manchen Menschen ist es egal, manche verschließen die Augen, manche informieren sich nicht richtig über die Personen, manche sind zu naiv und glauben was einer einem sagt. Manche lassen sich auch leicht bestechen oder auch leicht manipulieren!

sccangel09  20.11.2022, 16:49

Starke Antwort👌🏻

Der Keller war nicht unter seinem Haus, der war woanders und soweit ich weiß hat er den Keller auch nicht selber gebaut. Außerdem lag ein glaubhafter Brief der Tochter vor, dass sie geht und warum.

Hast du eine Ahnung wie viele straftäter jedes Jahr in Deutschland freigelassen werden und dann wieder Straftaten begehen? Diebe, Mörder, Vergewaltiger... Also müsstest du Deutschland auch verklagen und boykottieren. Im Grunde jedes Land, das passiert überall!

vuurwerk3011
Fragesteller

Und warum sollte man dem Brief Glauben schenken, wenn man weiß, dass Fritzl ein Vergewaltiger ist?

jalvi  19.11.2022, 12:00
@vuurwerk3011

Weil es die Handschrift der Tochter war, die Mutter es bestätigte und ihn deckte, er hatte auch vorher seiner Tochter nie etwas getan, war unauffällig und freundlich bei den Nachbarn, es ist auch nicht ungewöhnlich, dass junge Frauen von zu Hause weg läuft um woanders ein eigenes Leben zu beginnen. Es gab absolut keinen Hinweis darauf, dass ein Verbrechen Vorlag, ohne Hinweise/ Beweise kann man nicht ermitteln so ist das nun Mal.

Außerdem interessiert es Österreich einen feuchten ob du dort Urlaub machst oder nicht und das ist jetzt auch schon wieder ewig her, der Täter ist tot, was soll das bringen. Und wie gesagt passiert in Deutschland oder genug, dass Kinderschänder ihre Kinder weiter misshandeln obwohl Polizei und Jugendamt bekannt ist, dass das ein Vergewaltiger ist der wieder bei seiner Familie lebt.

Die Welt ist schlecht, Menschen böse, es passiert jede Minute überall etwas schlimmes.

ZoeyPauk  19.11.2022, 11:52

Vergewaltiger kommen oft nicht mal ins Gefängnis sondern bekommen nur Bewährung. Das Rechtssystem ist so kaputt

Fehler passieren, das ist menschlich. Wir sind keine Maschinen, wir sind nicht perfekt.

Gut denn darfst du aber in KEIN land der Welt mehr fahren.

Wegen irgendeines durchgeknallten Typen oder Typin hat JEDES Land Dreck am Stecken.

Und: Die Leute die heue "an der Macht" sind können nichts dafür was vor 50 Jahren war.

Es dürfte dann um Himmels Willen auch keiner mehr nach Deutschland fahren. nach dem was die Deutschen der Welt angetan habebn