Stadt oder Land?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Land 61%
Stadt 39%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Land

Ich liebe es irgendwo zu sein, wo ich alleine bin

Ich hasse es von Menschen umgeben zu sein

Egal wo man ist, man wird verurteilt, bewusst oder unterbewusst, egal ob Freund, Unbekannter oder Feind

Ein Freund wird sich Sorgen machen wie’s dir geht

Ein unbekannter wird sich sorgen um sich selbst machen und nervös an dir vorbei laufen

Ein Feind wird nach einem Grund suchen sich überlegen zu fühlen

Versteh mich nicht falsch, ich gehe trotzdem raus und mir ist es im Großen und Ganzen egal wie ich raus laufe

Gerade bin ich mit einem völlig zerknickteren Tshirt raus gegangen

Wäre einer meiner Familie hier, würden die sagen ich soll mich umziehen oder so

Aber mir ist das egal

Was mich nervt ist, dass ich sobald eine Person an mir vorbei läuft in so eine Art hyper Aufmerksamkeit rein gerate

Egal ob mir die Meinung der Person egal ist oder nicht

Ich achte bewusst auf Mimik, Gestik, wie die Person mich anschaut, was sie sagt, wie sie läuft, in was für einem tempo

Ich habe viele Sachen erlebt

Aber so auf dem Land kann ich abtauchen

Ich kann mich irgendwo im nirgendwo auf ein Feld setzen, Stunden verbringen und muss niemandem begegnen

Da wo ich alleine bin, fühle ich mich zuhause

Ich liebe es alleine draußen zu sein

Und in der Stadt gehts immer nur um Spaß, was zu erleben, die nächste triviale Aktivität

mich juckt der ganze scheiss nicht

Ich fühle mich unwohl auf Partys und so n Mist, warum sich was vormachen? Sich zum Affen machen? Aus der Realität entfliehen

nee, das ist nicht meine Welt

Und das sage ich als jemand der in der Stadt aufgewachsen ist

Früher dachte ich mein Traum wäre es in New York zu leben oder so

aber heute nicht mehr, definitiv nicht

Ich will mein eigenes Essen anbauen, meine eigenen Tiere da haben, vor allem Hühner für die Eier

Meinen eigenen Strom, mein eigenes Wasser

Einfach komplett unabhängig sein von der ganzen Welt

hier fühle ich mich endlich "frei", gar nicht mehr eingesperrt. Und die Action, die ich da erlebe, finde ich einfach interessanter. Z.B. eine seltene Libelle, die ich unverhofft erblicke, einen seltenen Vogel.....

Ich habe mal gedacht, ein Supermarkt in fußläufiger Entfernung wäre wichtig. ((Großstadt mochte ich aber noch nie, mir war immer sehr wichtig, daß ich schnell mit dem Fahhrad draußen war) Heute plane ich einfach mehr, so daß ich nur selten einkaufen muß. Ich bin heute viel weniger mobil als früher(laufe nicht mehr so sehr gut, soll kein! Fahrrad mehr fahren...... trotzdem fühle ich mich heute freier. Auch wenn es Tage gibt, an denen ich KEINEN anderen Menschen sehe.

Was ich ein bißchen vermisse sind ähnlich Gesinnte in der direkten Nähe- heute muß ich dazu echt teils erst Wege zurücklegen(leider mit Auto) um Leute zu treffen mit ähnlichen Interessen (früher ging das oft ganz einfach mit dem Fahrrad ), aber ich muß die ja auch nicht jeden! Tag treffen.

Das Land ist für mich im Moment einfach das Beste, auch wenn mir manche Wege schon AUF meinem Grundstück mir manchmal schwer fallen (habe leider eine Muskelschwäche, immer unterschiedlich stark und insgesamt leider zunehmend) und mich bei einem BLÖDEN Sturz oft nie jemand hören würde (ich muß- meine Tochter besteht zurecht! darauf) meiner Tochter jeden Tag ein Lebenszeichen senden, weil mich würde niemand mehr hören, wenn ich um Hilfe rufen würde.

Aber! ich muß nur einfach mal eben vor die Haustür gehen, um Natur zu erleben, erlebe die schon im Hof (sogar die Glühwürmchen kommen bis in den Hof) und habe verschiedene unterschiedliche Biotope echt dicht- ziemlich wenige Meter (hinterm Haus: Feld und Wiesen , vorne links vor dem Haus, hinter der Weide der Auewald, vorne rechts vor dem Haus: die Sumpfwiese /Sumpfwald und noch einige mehr Kleinbiotope.

Wäre sowas in einer Stadt möglich? Sicher nicht!

Ich bin im Moment so glücklich, wie schon lange nicht mehr, OBWOHL leider immer mehr Einschränkungen.

Stadt

Ich habe schon immer in Städten gewohnt, das Land war mir immer etwas zu “langweilig”.

Land

Guten Abend Sonneblume235,

am besten finde ich es, am Stadtrand zu leben, dann hat man trotzdem gute Verbindungen in die Stadt und wohnt gleichzeitig relativ nah an der Natur dran, dadurch kann man auch schönere Spaziergänge machen. Wenn man aber zur Schule geht würde ich sagen Stadt, weil man da besser schnelle Besorgungen machen kann und dort meist mehr Freunde wohnen. ^^

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Einen schönen Abend wünscht

Aslanslove

Ehrlichgesagt kann ich nicht beantworten ich finde beides mega viel es gibt unzählige nachteile sowie vorteile also ich persöhnlich finde beides echt cool xD :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Beantworte gerne eure Fragen ^^ 🌸🌷🎀✨