Abnehmen wenn man verliebt ist?

10 Antworten

Hört sich für mich normal an, wenn man es versucht.

In der Jugend macht man die irrsten Dinge weil man denkt man sollte das tun

mit dem Alter und der Erfahrung wirst du dann automatisch merken dass du mehr tust weil DU es so willst und bekommst auch das Selbstbewusstsein dafür, dass du auch für die geliebt werden willst die du bist und nicht bis zur Unkenntlichkeit verbogen

So eine riesige Gewichtsabnahme ist für niemanden und für nichts in der Welt gesund. Ja, wenn man verliebt ist, bekommt man oft nichts runter, ist aufgeregt, hat Magengrummeln. Das ist normal. Dafür aber extrem abzunehmen ist unnormal. Und nutzt dem, für den man hungert, auch überhaupt nichts. Denn dem wird es nicht so gehen, er lebt sein Leben wahrscheinlich gesund weiter. Also, zwing dich dazu, wieder regelmäßig zu essen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist (falls deine Frage dich selber und deinen Zustand betrifft).

Nein, das ist krank. Erschwerend hinzu kommt, dass radikale Diäten zu einen Jojo-Effekt führen und man irgendwann dicker als zuvor ist.

Wenn Du etwas Übergewicht haben solltest, und nur dann, lass einfach Snacks und Süßgetränke weg. Das reicht oft. Und tu es für Dir selbst und für sonst niemanden.

Ich kenne es auch, dass man wenn man verliebt ist abnimmt.

Ich würde das aber nicht für den Liebespartner/Liebespartnern tun.

Bei mir ist es eher so, dass ich dann vor Liebe kaum noch Hunger oder Appetit habe.

Ich sollte nicht abnehmen, aber es passiert dann einfach.

seccissimo  27.09.2022, 19:20

10-15 kg sind schon sehr viel - aber ich wiege schon so wenig, da wäre das zu viel.