Ist euch eure Nationalität wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, aber nur teilweise ! 45%
Ja, identifiziere mich sehr stark über mein Land! 27%
Nein, Mensch ist Mensch! 27%

8 Antworten

Ja, aber nur teilweise !

Ja ich fühle mich zu Deutschland sehr verbunden aber Ich habe kein Problem mit wenn jemand von wo anders kommt. Für mich kann jeder Deutsch sein weil ich Deutschsein nicht von der Herkunft abhängig mache, sondern vor allem davon wie derjenige Denkt, wie er lebt und wie sein Lebensgefühl ist und jemand der sehr gut Integriert ist also auch unsere Regeln, unsere Kultur und unsere Gesetze würdigt und Respektiert ist für mich Deutsch. Deutsch weil er das Land und die Kultur so liebt wie Ich oder andere.

Ja, identifiziere mich sehr stark über mein Land!

Mir ist es egal wo jemand herkommt, Mensch ist Mensch. Aber ich bin Stolz auf meine beiden Länder wo ich herkomme. Ich bin Stolz auf die Gesichte, die Kultur und die Traditionen. Ich finde nichts daran verkehrt ein Patriot zu sein. Seine Heimat zu lieben ist keine Schande egal wo man herkommt. Auch Gemeinsamkeiten mit seinen Nachbarn zu haben ist doch was schönes, warum sollte man seine Identität verleugnen wollen? Vielfalt und Individualität gehören zum Leben dazu darunter auch der Nationalstolz, man sollte es bloß mit der Heimatliebe es nicht übertreiben.

Ja, identifiziere mich sehr stark über mein Land!

Ja das ist sie. Ich bin stolz auf die Geschichte und Kultur meines Volkes und hoffe dass wir eines Tages wieder frei und wohlhabend sein können 🇲🇦 ⵣ

NafriausNador  02.12.2023, 23:18

Du findest unsere Geschichte und Kultur gut? Wenn man sich unsere Geschichte und Kultur anschaut, dann hatten die Menschen damals ein ganz anderen Glauben, darauf bist du stolz?

Kann sein, dass ich es falsch verstanden habe, aber stolz auf unsere Kultur und Geschichte geht echt nicht

Abgesehen davon, ist Nationalstolz im Islam nicht erlaubt

Mocrofino  02.12.2023, 23:24
@NafriausNador

Ja, dass wir beispielsweise zur Islamisierung Spaniens und Europas generell sehr stark beigetragen haben, bin ich sehr stolz. Dass die älteste Universität von einer marokkanischen Frau gegründet wurde, darauf bin ich auch stolz. Dass einer der größten muslimischen Entdecker ein Marokkaner ist, darauf bin ich auch stolz. Und auch auf viel mehr. Setz dich mit deiner Kultur auseinander, mein Bruder.

Ja, aber nur teilweise !

Bei mir ist es so, dass das Land, welches in meinen Reisepass steht auch das Land ist, zu dem ich mich zugehörig fühle. Ich bin froh darüber, dass dieses Land in meinen Reisepass steht, weil mir dadurch ermöglicht wird, in besonders viele Länder einreisen zu dürfen.

Ja, identifiziere mich sehr stark über mein Land!

Ich finde schon, ja.