Warum versteht ihr unterschiedliche Menschen nicht?
5 Antworten
Kann an der Sprachbarriere liegen oder an den komplett unterschiedlichen Ansichten.
Man muss auch nicht Jeden verstehen und kann auch nicht erwarten von Jedem verstanden zu werden.
Meistens liegt es an der Sprache, beispielsweise in Myanmar oder in der hinteren Eifel.
Manchmal auch an unterschiedlichen Erwartungen und Horizonten. Vorhin war hier beispielsweise eine Frage gepostet, ob ein islamisches Paar heiraten dürfte, obwohl es vor der Hochzeit schon Händchen gehalten hatte. Auch das habe ich nicht verstanden.
Das mit der Eifel habe ich auch erlebt!
Das war ein richtiger Kulturschock, als ich mal in einem kleinen Ort beim Einkaufen feststellen musste, dass ich NULL verstanden habe, als zwei ältere Frauen sich lebhaft unterhielten bei der Kasse. Ich kam mir vor wie ein Afrikareisender.
Inzwischen bin ich etwas vertrauter mit dem 'Slang' - meine Frau stammt aus der Eifel. 😊
Manchmal scheitert es an der Sprachbarriere. Wenn "unterschiedliche" Menschen eine Sprache sprechen die mir geläufig ist, kann ich sie auch verstehen.
Man kann Leute auch nicht verstehen..auch wennse die selbe Sprache sprechen. Im Sinne , wie sich verhalten gegenüber andere Menschen. Sowie dann rum Jammern, obwohl sie selbst Schuld sind.
Ex Freund von mir.
War 6 Jünger als ich.
Hatte 6 Beziehungen in seinen Leben.
Er hatte ALLE selbst Zerstört.
Also Partnerin, vernächlässigt /fremd gegangen.Sich einfach garnicht um die gekümmert.
Sowie die haben, ihn dann alle verlassen.
Bzw. er dated bei tinder..bumble..hinch.. usw. andere .
Bzw. dated.ALso teilweise 4-8 x pro Monat.
Sowie hat ne Schwester die ihn wöchentlich bis 2 x besucht.
Freunde mehrere , die ihn besucht haben.
Sowie lebt inne WG:
Sowie hat nen Haustier (katze)
Bzw. hat eltern die sich um ihn kümmern.
Aber er sagt..er Sei einsam...
ironie off.
ich versteh das auch nicht.
Ich tu was ich kann - schon von Berufs wegen! 😊
Aber es gibt Menschen, bei denen ich manche Gedankengänge und emotionale Reaktionen (oder deren Ausbleiben) in der Tat nicht nachvollziehen kann.
Das hat mit den Grenzen meiner eigenen Erfahrung zu tun, mitunter aber auch mit ungewöhnlichen und zum Teil krankhaften Prozessen bei meinem Gegenüber.