Warum verhält sich mein Kater plötzlich so anders?

1 Antwort

Hallo Du,

ich möchte dich bitten mit deinem Kater zum Tierarzt zu gehen und ein Blutbild machen zu lassen. Denn deine Beschreibungen, im Speziellen das Zitat lassen meine Alarmglocken leicht läuten.

Zudem schleckt er neuerdings die Heizung und Plissees ab.

Dabei bekomme ich Bauchschmerzen und ich muss an Mangelerscheinungen, zum Beispiel Eisenmangel, denken.

Probiere mal ihm in sein Nassfutter 1xTag etwas Heilerde mikrofein unterzumischen.

Sie fressen Bozita Nassfutter und Josera Trockenfutter. 

Beide nicht wirklich hochwertige Futtermittel. Wenngleich ich nicht weiß welche Sorte die davon fütterst.

Eventuell braucht dieser Kater hochwertigeres Futter und zudem Monoprotein (vage Spekulation).

Du bist absolut auf der sicheren Seite, wenn du den Kater durchchecken (untersuchen) lässt.

Um dich etwas in eine Essstörung einzulesen, die Katzen auch haben können und eben dein Kater auch - namens PICA-Syndrom - kannst du hier in meine Antwort hier in GF reinlesen: https://www.gutefrage.net/frage/mein-kater-ernaehrt-sich-ungesund#answer-576547043

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Personalreferentin & Feelgoodmanagerin

100524 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 21:45

Dankeschön, das hilft mir echt weiter. Wegen dem Futter: Ich bin noch ein bisschen am rumprobieren, was sie mögen und was nicht, die 3 sind echt wählerisch und fressen das Futter gerade ganz gut. Aber es stimmt, dass das nicht das beste ist, ich werde dabei bestimmt auch nicht bleiben. Ich lese mich mal ein bisschen ins PICA-Syndrom ein und suche so bald wie Möglich unsere Tierärztin auf, vielen vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße :-)

DaLiLeoMishu  03.01.2025, 22:58
@100524

Super gerne! Ich drücke die Daumen, dass es nur ein kleiner Mangel ist, der mit einem Supplement behebbar ist.