Warum Urteilen sie über mich?

4 Antworten

Yow Seraphim,

Kann mir vorstellen, was du meinst. Du hattest sicher ein hartes Leben hinter dir und obwohl du ans Aufgeben denkst, will ich dir meinen Respekt geben. Niemand konnte beobachten, wie hart es eigentlich für dich gewesen sein muss. Durch welche Strapazen du im Leben gehen musstest. Mein größtes Beileid. Es muss richtig anstrengend sein, wenn man nicht verstehen will, wie du dich fühlst. Auch die Schmerzen, die du hinter dir gelassen hast oder immer noch hast.

Ich glaube auch einfach nur, dass du von alldem komplett müde bist. Und klar werden hier einige schreiben und dir nicht die Antworten liefern, die du haben willst. Jedoch gibt es auch einige Fälle, bei denen eine Heilung nicht in Sicht war und dann doch eine glückliche Nachricht kam.

Damit will ich jetzt nicht so 'nen Shit sagen wie Jesus liebt dich oder sowas, denn das bringt dir in deiner Situation nichts. Aber ganz egal wie verbittert du geworden bist und wie stark sich deine Persönlichkeit durch das ganze verändert hat, darfst du nicht vergessen, dass die Leute nur versuchen, dir Mut und Hoffnung zu machen.

Das man über dich urteilt, kann ich natürlich verstehen aber diese Menschen haben ein ganz anderes Leben gelebt als du. Und das wird nunmal Fakt sein. Was du am Ende aus dem machst, was du hier bekommst ist dir überlassen. Nimm mir das nich' übel aber in so einem Zustand lässt man sich immer sehr selten umstimmen.

Das alles muss wirklich schwer gewesen sein - aber wäre ich dein bester Kumpel, Bruder oder sonst jemand, dann würde ich dich solange nerven und mobben, bis du wieder anfängst, Hoffnung zu fassen. Und das wird bei mir immer funktionieren Muahaha.

Ich weiß es ist schwierig man. Und du kannst sicher nichts damit anfangen, wenn dir jemand Online versucht zu helfen zumal die meisten Antworten der User sowieso gleich klingen werden und du wahrscheinlich auch weiterhin kritisierst wirst. Aber das einzige was ich dir mitteilen möchte ist, dass du möglicherweise manche Dinge nicht siehst.

In deinem Zustand scheint vieles hoffnungslos. Aber wie stark bist du, wenn du das alles überstehst? Du bist eine bessere, und stärkere Person. Am Ende kann ich nur hoffen, dass du auf meine Worte hörst und etwas anderes tust, als viele vor dir um diesen ganzen Kreislauf, diesen Rhythmus zu unterbrechen.

Das ist aber wie gesagt deine Entscheidung.

Aber Keine Sorge, ich habe dich verstanden und auch deine Frage. Menschen verurteilen gerne, wenn ihnen etwas nicht passt, mit sich selbst unzufrieden sind oder sie versuchen, dich zu verändern und eigentlich nur gutes für dich wünschen. So meine Erfahrung. Manchmal passiert das eben nur unterbewusst. Vielleicht fast schon manipulativ. Trotzdem will ich dir viel Erfolg und Hoffnung wünschen man.

Erzähl uns gerne mal, wenn eine Besserung in Sicht ist.

Mit freundlichen Grüßen >:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Urteil hast du selbst über dich gesprochen.

Jeder kämpft, erlebt furchtbares, gibt mal auf. Der Unterschied ist die einen bleiben Opfer und wollen Mitleid und / oder Bestätigung und die Anderen stehen trotzdem auf, kämpfen jeden elenden verfluchten Tag, trotzdem.

Die meisten urteilen über einen anderen, weil es leichter ist als vor der eigenen Haustür zu kehren & von einem selbst ablenkt.

Ich hoffe du schaffst es aus deinem Loch wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer urteilt denn konkret über Dich und nimmt überhaupt Notiz von Dir?

Es scheint eher so zu sein, dass Du im Selbstmitleid zerfließt mit Deinem Gejammer.

Da müsste man schon wirklich mehr wissen, über das, was Dich belastet.