Warum steht die CDU jetzt wieder bei 30-32%?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schwäche der Regierung 77%
Einzige demokratische Opposition 23%
Aktuell gutes Konzept 0%
CDU ist immer gut 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fehlt die Option:

Das Deutsche Volk ist halt überwiegend konservativ und ängstlich, zieht sich bei jeder Krise ins Schneckenhaus zurück und hofft, daß bloß alles bliebe wie immer.

Die Schwäche der Regierung besteht ja seit langer Zeit, das kann es nicht sein.

Es sind wahrscheinlich die Lippenbekenntnisse von Merz gegen einzelne Auswüchse der Einwanderungspolitik. Die Stammwähler der Union schöpfen Hoffnung. Doch Merz macht das ja nur, weil die AfD immer weiter zulegt.

Superhasenmaus  20.10.2023, 13:33

Vielleicht schwenken einige der vermeintlichen Denkzettelwähler jetzt auch schon um, weil das Boot doch nach rechts zu kippen droht.

neinxdochxoh  20.10.2023, 18:46
@Superhasenmaus

Bei 22 % AfD und 75 % Grün plus mit Grün Koalitionswilligen ist eine Balance noch lange nicht erreicht. Es schwappt links rein.

Nicht so richtig eine der Optionen.

Sie haben sich ins Kielwasser der AfD mit fast identischen Forderungen geworfen. Eigentlich schon mal gut, dass die bisschen was merken und versuchen, wieder konservativ zu werden.

Bloß nicht sehr glaubwürdig, einmal wieder an der Macht, machen die doch wieder etwas ganz anderes.

Schwäche der Regierung

Weil Merz Migranten als Pascha welche sich hier die Zähne machen bezeichnet hat und die Menschen dann glauben, er würde die Asylpolitik ändern.

Wird er aber nicht machen, da er ein Cuckservative ist.

Schwäche der Regierung

Weil einige denken damit würde etwas besser aber dan müsste die CDU ausschliessen mit SPD Grüne zu regieren tut sie das nein.Allso wie kan es dan mit der CDU besser werden?