warum Sport bh richten?

6 Antworten

Hallo 👋

Naja je nach Brustgröße ist das verrutschen der Brüste nicht nur ein bisschen unangenehm sondern sehr unangenehm oder sieht nicht gut aus. Es kommt auch immer drauf an wie sie verrutschen und wo man sich gerade befindet.

Wenn man hängende Brüste hat und der BH (der diese normalerweise schön nach oben hält) nach unten rutscht dann sieht das ziemlich doof aus und je nach Kleidungsstück was man gerade trägt, auch ziemlich 'hässlich' aus.

Auch wenn man eine unpassende Bewegung gemacht hat und dann solche Hautrollen oben aus dem BH rausquillen dann sieht das in den aller meisten Fällen doof aus und wenn man irgendwo unter Menschen ist könnte das einem unangenehm sein.

Deswegen zupfen manche die ganze zeit am BH rum und richten ihn. Wer die falsche Größe hat der muss natürlich öfter den BH wieder hinrichten als jemand der die passende Größe hat.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Unabhängig welches Kleidungsstück es ist „richtet“ Frau und Mann das immer wieder mal. Ist doch völlig normal das etwas mal verrutscht ob Hose Oberteil oder auch BH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Sport kann das verrutschen oder so und dann zieht man das halt wieder zurecht. Oder auch so allgemeine wenn man sich bisschen lang macht rutscht das oft nach oben oder so

Bei einem gut passenden BH verspüre ich nie das Bedürfnis, ihn zu richten.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man bei extrem bewegungsintensiven (!) Sportarten evtl. einmal etwas nachjustieren muss.

Aber meist liegt das "Gefummel" an unpassenden BHs schlechter Paßform/Qualität, die einfach nicht korrekt sitzen (bleiben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Sport-BH, auch ein "normaler" BH richtig sitzt, darf und kann da nichts verrutschen, also muss auch nichts gerichtet werden. (ich weiß das aus eigener Erfahrung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"