Warum Bh ungemütlich trotz richtiger Größe?

5 Antworten

Die richtige Größe ist das eine, die passende Form ist das andere.

Du hast einfach noch nicht das richtige Model für dich gefunden. Jeder BH sitzt anders und es macht einen entscheidenden Unterschied wie er geschnitten ist. Daher ist es so das nicht jeder "passt" nur weil es die richtige Größe hat.

Zu groß ist übrigens auch nicht besser wie wenn er zu klein ist.

Allgemein muss man sagen dass ein Bh nicht zu den bequemsten Kleidungsstücken zählt. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass es da riesige Unterschiede gibt, zB welches Material verwendet wurde, ob der Bh wattierte cups hat oder keine, und das Wichtigste natürlich ob der auch perfekt sitzt.

Ich hab lange die falsche Größe getragen, bis ich dann mal in ein teureres Wäschegeschäft gegangen bin und professionell vermessen und beraten wurde. Auch die Form/Schnitt spielt eine große Rolle, da nicht jeder Bh-Schnitt für jede Brustform gut geeignet ist.

NicolaB  03.04.2023, 20:50

in der richtigen Größe sind BHs bequem.

Laberrhabarber8  03.04.2023, 21:19
@NicolaB

Bequemer ist aber immer ohne, daher kann man beim Bh nicht von einem ultrabequemen Kleidungsstück sprechen, denn vergleichbar mit Bh-frei wird es niemals sein.

Du hast einfach noch nicht das passende Modell gefunden.

Vielleicht wären Soft BH ohne Bügel eine gute Alternative für dich.

Zum die Größe nochmals abgleichen kannst dich mal vermessen und mit der Tabelle vergleichen:

Bild zum Beitrag

Wenn du das passende Modell und die passende Größe hast solltest Du den BH eigentlich kaum mehr spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Körper)

Mir ist es tatsächlich auch unbequem.
Vor allem beim schlafen, wenn ich es nicht ausziehe kann ich einfach nicht schlafen.
Ich trage es auch nur noch wenn ich irgendwo hin gehe wo es besonders ist und je nach Outfit wenn man es merkt.

FunnyFanny  01.04.2023, 18:31

Warum brauchst Du denn zum Schlafen einen BH?

Ja, es gibt BHs, die trotz richtiger Größe einfach nicht angenehm zu tragen sind. Es lohnt sich, etwas mehr Geld auszugeben und hochwertige BHs zu kaufen. Die tragen sich deutlich angenehmer.

Geh am besten in ein Fachgeschäft mit guter Beratung und kaufe Marken-BHs, keinen modischen Schnickschnack.