Wie kann ich die richtige BH Größe finden?

4 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Also an deiner Stelle würde ich mich als erstes Ausmessen um herauszufinden ob dir schon ein BH passt.

Das geht ganz einfach, du brauchst eigentlich nur ein Maßband und das bekommt man von so gut wie überall her (am ehesten in einem Geschäft das Näh-Artikel verkauft aber auch im Müller kann man sowas finden)

Hier ein kleines Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=L2NkEQPodbU

Wenn du deine Größe nicht findest schau mit den Maßen in der Tabelle nach:

Bild zum Beitrag

Wenn du lieber deine BH-Größe ausrechnen möchtest dann hast du hier nochmal eine Tabelle:

Bild zum Beitrag

Solltest du nicht einmal AA haben würde ich dir empfehlen Bustiers zu tragen.

Fall du nicht weißt was Bustiers sind hier mal ein paar Bilder:

Bild zum Beitrag

Es gibt auch spezielle Kinder-bhs die extra klein geschnitten sind und auch jemanden passen der nur ganz wenig Brust hat.

Das sind Kinder-BH's:

Bild zum Beitrag

Ich empfehle sie aber nicht. Deine Brust wird jetzt wahrscheinlich sehr viel wachsen und die Kinder-BH's dehnen sich nicht mit. Bedeutet: Du kaufst dir BH's/Kinder-BH's und freust dich riesig (hast vielleicht auch einen sehr schönen den du wirklich gerne magst) aber schon nach einem halben Jahr (kann auch schon früher sein) passt er nicht mehr und du musst neue kaufen. Das geht nicht nur sehr auf den Geldbeutel sondern kann auch ziemlich frustrieren wenn einem der Lieblings-BH nicht mehr passt und man ihn vielleicht 10 mal anhatte.

Bustiers sind da etwas elastischer und halten deswegen trotz Brustwachstum länger. Außerdem sind Bustiers Günstiger und dadurch das man nicht ständig neue braucht auch Nachhaltiger, sogar Umweltschonender.

Was du nun trägst ist deine Sache, wenn du schon Körbchen B/C hast dann ist es natürlich völlig inordnung schon BH's zu tragen, egal ob sie grad wachsen oder nicht aber wenn sie noch nicht sehr groß sind wären Bustiers empfehlenswerter.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)

Es gibt Seiten, wo die entsprechenden Maßen angegeben sind. Ansonsten gibt es auch Läden, wo sie dir dabei helfen.