Bh Größe herausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Massband und messe das Unterbrustband des BHs, indem du dieses Band fast auf maximale Dehnung ziehst, dann kannst du die Länge ablesen und hast das ungefähre Mass (z.B. 83 = BH-Größe 85).

Um die Körbchengröße herauszufinden, musst du den BH anziehen. Passen die Körbchen, dann vergleichst Du die Größe mit einem anderen BH von Dir. Sind sie zu groß, kannst Du sie ausstopfen bis sie ganz gefüllt sind, dann nimmst Du das Massband und misst den Umfang an der größten Stelle. Ist die Oberweite z.B. 100, dann kannst du aus den BH-Größentabellen die Größe ablesen, das wäre im Beispiel: 85B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

Leider hat jeder BH eine etwas unterschiedliche größenangabe…

deswegen hat fast jeder Hersteller einen BH Größen Rechner im Internet..

dort kannst du deine Maße eingeben

Eine BH-Größe besteht immer aus dem Unterbrustumfang in Zentimeter (cm) und der Körbchengröße, die mit Buchstaben bennant wird. Der Unterbrustumfang wird in Schritten von fünf Zentimetern angegeben. Sie haben zum Beispiel mit dem Maßband 83 Zentimeter gemessen, dann wäre Ihre passende BH-Größe 80.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung