Warum sollten sich Muslime das gefallen lassen?
Wenn jemand ihre Religion beleidigt, warum dürfen sie sich dann nicht wehren mit allen Mitteln?
In Sure 9 sagt Allah: "Kämpft gegen diejenigen die gegen euch kämpfen"
12 Antworten
Wenn jemand ihre Religion beleidigt, warum dürfen sie sich dann nicht wehren mit allen Mitteln?
1. Weil es Regeln und Gesetze in Deutschland gibt, die auch Moslems genauso einzuhalten haben wie alle anderen Bürger auch. Die stehen über allen Religionen. Für Moslems gelten keine "Sonderrechte".
2. Eine Kritik am Islam oder eine negative Meinung über den Islam ist keine "Beleidigung", zumal man ein "abstraktes Ding" wie einen Glauben als Solches nicht beleidigen kann. Es ist Dein ganz persönliches Problem, wenn Du Dir als Anhänger dieses Glaubens den Schuh anziehst und Dich davon persönlich angegriffen fühlst. Damit musst Du klar kommen, denn eine Kritik an einer Sache ist keine Beleidigung Deiner Person.
3. Hängt es immer vom ganz konkreten Inhalt und der Art der Äußerung ab, ob etwas "OK" ist (und es zählt dabei nur "im rechtlichen Sinne OK, gemäß der Gesetze hier in Deutschland", denn andere Maßstäbe gelten hier nicht). Wenn es eine ganz legale Meinungsäußerung ist, dann hat jeder Bürger hier in Deutschland das Recht dazu und alle Anderen haben sie hinzunehmen.
In Sure 9 sagt Allah: "Kämpft gegen diejenigen die gegen euch kämpfen"
Schön.
Aber…
1. Stellst Du damit die Regeln einer Religion über die hier geltenden Gesetze, dazu hast Du nicht das Recht. Siehe oben. Eine Sure besitzt keinerlei Rechtskraft hier in Deutschland.
2. Eine vor dem Gesetz hier in DE legale Meinungsäußerung oder Kritik ist kein "Kampf" der gegen Dich persönlich stattfindet. Also hast Du auch kein Recht Dich mit "kämpferischen Mitteln" (Gewaltanwendung) dagegen zu wehren.
Wenn jemand ihre Religion beleidigt, warum dürfen sie sich dann nicht wehren mit allen Mitteln?
Weil das Wehren mit allen Mitteln die eigentliche Absicht desjenigen ist, der uns beleidigt. Das Problem ist nicht nur derjenige, der beleidigt und im Kopf nicht in Ordnung ist, sondern auch derjenige, der es eigentlich besser wissen sollte, die Öffentlichkeit kontrolliert, sich die Macht nennt und das Beleidigen in der Öffentlichkeit zulässt.
Ganz einfach: weil Kritik an der Religion und Ablehnung dieser Religion kein Grund für körperliche Gewalt ist, sondern für eine argumentative, inhaltliche Auseinandersetzung mit Sachargumenten in verbaler Form. Jedes andere Mittel ist asozial.
Du agitierst hier den Falschen. Ich bin Atheist. Es geht hier nicht um so grundsätzliche Dinge wie den Beweis eines Gottes, sondern ganz einfach darum, dass jede Kritik am Islam von seinen Gläubigen als persönlicher Angriff auf sie interpretiert wird. Ich erinnere an Charlie Hebdo.
Du als Atheist kannst aber die gleiche Frage stellen und sie auch beantworten, hoffe doch. Religion ist rücksichtslos, Islam gehört dazu.
Warum?
Weil man in Europa allgemein nach den Gesetzen des demokratischen Staates lebt und bei Nichteinhaltung mehr oder weniger bestraft wird. Jeder kann zwar glauben was er will, aber keine Selbstjustiz üben!
Wenn sich alle mit allen Mitteln wehren, haben wir das Faustrecht wieder. Das würde bedeuten, wer mehr Gewalt anwendet gewinnt und der Bürgerkrieg würde zum Zusammenbruch aller sozialen Strukturen führen.
Gewaltmonopol des Staates – Wikipedia
Deshalb schützt der demokratische Staat die Sicherheit und persönliche Freiheit für jede Person, auch ohne Religionsbekenntnis, ohne Reichtum, auch für Frauen und Ausländer!
Kämpfen bedeutet kriegerisches Kämpfen mit Waffen. Beleidigungen und der Angriff des Islam mit Worten hat nichts mit kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun.
33:48 Und gehorche nicht den Ungläubigen und den Heuchlern; beachte nicht die Beleidigungen, die sie dir zufügen, und verlasse dich auf Allah. Und Allah genügt als Sachwalter. (Frank Bubenheim Übersetzung)
Kritik und wörtlicher Angriff auf den Islam einfach ignorieren oder mit Weisheit und schöner Predigt antworten. Muslime dürfen niemanden abstehen, nur weil dieser den Islam oder eine islamistische Gruppe wie ISIS, Hamas, Boko Haram,.. kritisiert.
Argumente? Soll einmal jemand mit einem echten Argument kommen und "Gott" nachweisen! Kann niemand auf der ganzen Welt. Glaube oder Einbildungen sind keine korrekte Argumente. Du weißt was ein gutes Argument ist? Grund für körperliche Gewalt ist i.d.R. Unvernunft und Morbus Bahlsen.