Warum sollte man seine Anforderungen ständig runterschrauben?

10.04.2025, 23:26

Diesen Link meine ich. Genauso fühlt sich das an, wenn man im Leben ständig die Anforderungen sinkt.

https://www.winhistory.de/more/386/winq.htm

4 Antworten

Aber warum sollte man das tun?

Weil du je nach Marktwert selbst nicht das zu bieten hast was "die guten Männer" wollen, während mit dem Alter dein eigener Marktwert sinkt. Deshalb ist es grundsätzlich ein guter Ratschlag, besonders wenn du Schwierigkeiten auf dem Datingmarkt hast.

Du kannst aber als Frau deine Ansprüche nicht einfach senken (Hypergamie) es ist mit Arbeit verbunden. Da du die Dinge die du nicht bekommen kannst dir selbst geben können musst. Also emotionale Selbstregulation.

Dadurch verändert sich dein "Toleranzfenster" und du wirst in der Beziehung nicht mehr so anstrengend für Männer und Männer können wiederum auch dir wieder mehr vertrauen. Perfekt gibt es nicht und 100% Sicherheit gibt es auch nicht.

Du kannst für den Rest den du nicht unter Kontrolle hast als Kompensationsmittel "Vertrauen" verwenden.

Männer wollen in erster Linie in der Beziehung die Vaterschaftssicherheit. Diese kannst du ihn nicht bieten wenn du dich Verhältst wie eine ... Die glaubt "nur das Beste" verdient zu haben. Jeder noch so kleine Fehler würde ihn zum Verhängnis werden. Deshalb macht es Sinn die Ansprüche zu senken.

Das bedeutet auch, dass du einen ehrlichen Blick auf dich selbst richten musst und akzeptieren können musst, dass du eben nicht 10 von 10 bist sondern vielleicht eher 5 von 10 also durchschnittlich.

Also es geht in erster Linie um Frauen!

Männer müssen hingegen ihre Standards erhöhen. Denn Männer müssen werden und Frauen sind.

Bianca2000459  11.04.2025, 14:39

der verfasse ist glaube ein man sorry

Inkognito-Nutzer   12.04.2025, 15:30
@EvoDenker

Mir gefällt das so nicht! Ich werde stattdessen lieber ins Bordell gehen, da bekomme ich wenigstens hin und wieder eine 10/10-Frau.

Meine Anforderungen habe ich die letzten 10 Jahre nicht runtergeschraubt und das werde ich auch weiterhin nicht tun.

EvoDenker  12.04.2025, 15:36
@Inkognito-Beitragsersteller
da bekomme ich wenigstens hin und wieder eine 10/10-Frau.

Ja Frau ohne Verpflichtung und utopische. Ansprüchen richtig. Wofür soll ich mir den bitte den A. Aufreißen? Lohnt doch nicht.

Meine Anforderungen habe ich die letzten 10

Ja ich habe Anforderungen deshalb zu ich das ja 🤣 ich kaufe billig ein was ich will und verkaufe teuer was Frauen wollen. So einfach ist das 😂

Naja wenn man die Anforderung hat einen gut bezahlten Job zu haben der auch Spaß macht klingt das nach dem mindesten was man will. Jedoch bekommt man das meist nicht beides auf einmal und wird dadurch unzufrieden. Denke deshalb ist es gut die Anforderungen erstmal runterzuschrauben und sich auf den Spaß faktor zu konzentrieren. Somit hat man seine bisherige Anforderungen erfüllt und kann sie erhöhen. Da man Spaß am Job hast und motiviert bist weil man die damaligen Anforderungen erfüllt hat fällt es einem dann leichter sich hochzuarbeiten um auch die gute Bezahlung zu bekommen.

Also kurz gesagt denke ich das es einem mehr bringt erstmal mit niedrigen Anforderungen zu beginnen anstatt gleich zuviele zu haben.

Es gibt ja den Ratschlag, man soll seine Anforderungen runterschrauben (bspw. wenn es um einen Job oder um eine Freundin geht).

Es geht nicht einfach um "runterschrauben", sondern darum, eine angemessene Balance aus Marktwert und Gegenwert zu erzielen.

Für einen Job zum Beispiel muss man kompetent sein, ihn beherrschen, richtig gut sein. Wenn man das nicht erfüllt, muss man sich einen Job suchen, bei dem das der Fall ist. Es geht nicht um runterschrauben, sondern um Kompetenz -- der Job muss zu dir passen.

Bei der Partnersuche geht es darum, dass der eigene Marktwert mit dem potentieller Partner halbwegs harmonieren muss. Bei errwachsenen Männern spielt da zum Beispiel auch Status, Selbstbewusstsein, Beruf eine Rolle, eher weniger die optische Attraktivität.

Wenn ein Langweiler mit eher wenig Selbstbewusstsein und eher wenig Kompetenzen eine super attraktive Freundin sucht, dann wird das selten zum Erfolg führen.

Mein Job genauso wie meine Freundin muss ein Mindestmaß an Attraktivität haben.

Das ist richtig. Trotzdem sollte man realistisch bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

klar hau rein man sollte immer ein Job nehme der halbwegs spaß macht und genug lohn bringt aber klappt nicht immer Hauptsache ist wen man gut davon leben kann. Und hm klar sollte man Ansprüche haben aber ein Homer Simpson wird nicht sehr oft ein Topmodel bekommen ich bin weder sehr hübsch noch hässlich klar hatte ich Jungs die hot waren aber auch normalos warum den nicht aber liebe und Sympathie hat nicht immer mit aussehen zu tun aber mach wünsch dir viel erflog

Geiles leben dir