Kann ich Gott die schuld dafür geben, dass er mich so dumm gemacht hat?

8 Antworten

Du bist nicht dumm sondern hast einfach so wie jeder Mensch Stärken und Schwächen. Wenn dir rechnen, zählen nicht liegt dann finde mal heraus was du gut kannst oder auch gerne machst. So ziemlich jeder Beruf ist am Anfang immer anstregend, fordernd aber wenn man drann bleibt wird es besser, benötigt auch Durchhaltevermögen und einen Willen. Du schaffst das schon wenn du es wirklich möchtest

Noctis55
Fragesteller

Danke 👍

Jammer nicht ständig - setzt Dich hin und lerne - und mache Sport - dann bist Du auch nicht mehr so schwach.

Und lass die Götter aus dem Spiel - es gibt sie nicht.

Friedliebender  18.03.2023, 22:12

Deinem ersten Satz kann ich zustimmen, deinem letzten nicht. Denn es gibt einen Gott.

grossefrau681  19.03.2023, 05:00
@Friedliebender

Ich bin kein scheinheiliger Bibelforscher - aber die Geschichte der Religionen und Sekten war bei mir schon ein Thema, als Du noch nicht mal geboren warst.

Friedliebender  19.03.2023, 18:09
@grossefrau681

Du bist aber eine scheinheilige Anklägerin von gläubigen Menschen. Zudem wirst du beleidigend! Du solltest dich kleines Mädchen nennen.

Kann ich Gott die schuld dafür geben, dass er mich so dumm gemacht hat?

Bestimmt nicht. Denn Gott hat zwar die Menschen mit der Fähigkeit der Fortpflanzung erschaffen - die ersten Menschen waren vollkommen - aber die Dummheit kommt nicht von Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Was willst du dann der Kasse rechnen? Das musst du nicht. Das macht die Kasse automatisch. Selbst wenn du nicht das gegebene Geld zusammenrechnen kannst, kannst du es bei Edeka an der Kasse auch in der Stückelung eingeben. Gut, du musst die PLUs lernen, aber das kommt mit der Zeit. Du nutzt es immer wieder und lernst es mit der Zeit. Jede Kasse hat zudem auch noch einen Ordner dafür.

Ein perfekter Gott kann nichts Unperfektes machen oder schaffen. Dass Menschen heute nicht dem Ideal entsprechen, ist unseren Uraltern in Eden zuzuschreiben!

Noctis55
Fragesteller

Irgendwie fehlen mir aber genau die Fähigkeiten die man braucht um auf der Erde zurechtzukommen. Ich komme mir wie ein Idiot vor

Johannes17Vers3  18.03.2023, 21:27
@Noctis55

Gott hilft. Die Bibel hat Rat. Lesen und befolgen müssen es leider selber, das tut keiner für uns.

grossefrau681  18.03.2023, 22:01

Sie ist schon verwirrt genug - lass sie in Ruhe mit Deinem bigotten Getue.