Warum sind viele rechte leute gegen Muslime und linke Leute für Muslime, obwohl Muslime den rechten leuten ähnlicher sind von den werten her?

Muslime sind ja grundsätzlich tradionell und konservativ und gegen lgbtq also homosexuelle, transsexuelle. Für ein tradionelles Familienbild usw und auch gegen Feminismus und Gleichberechtigung zwischen den geschlechtern. Und genauso ähnlich sind auch rechte deutsche. Während linke das gegenteil vertreten. Linke sind für lgbtq, Gleichberechtigung zwischen den geschlechtern, homosexuelle, transexuelle, lgbtq usw was muslime alles ablehnen.

Warum ist das so? Wieso sind rechte leute gegen Muslime und linke leute für muslime, obwohl Muslime rechten leuten ähnlicher sind von den Werten her.

6 Antworten

Rechte mögen Menschen nicht, die nicht als dem gleichen Kulturkreis kommen. Die eine andere Religion haben. Oft sind es auch die Kreise, die gerne Minderheiten für die Probleme des Landes verantwortlich machen.

Bei den Linken geht es um den sozialen Aspekt. Sie setzen sich für die Anliegen von Minderheiten und Verfolgten ein. Bei einem Teil spielt auch noch die Solidarität mit den Palästinensern mit.

So pauschal stimmt das nicht. Linke Leute sind nicht unbedingt für Muslime, sondern sie stören sich nicht an Muslimen und ihren Ansichten und Verhaltensweisen. Im Gegensatz zu Rechten, denen es ja auch nicht unbedingt nur um Muslime geht, sondern um Ausländer allgemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu vereinfachte Fragestellung.

Es geht nicht um pro oder contra einer Religion sondern um offenen oder abwehrenden Umgang damit. Linke sind eher international und offen, Rechte eher national und abgrenzend.

obwohl Muslime den rechten leuten ähnlicher sind von den werten her?

EXAKT deswegen man

1/4 der Menschen auf dem planeten gehören dem Islam an. Die haben also alle die selben Werte (und zwar nazi werte scheinbar), scheiß egal in welchem Land sie geboren und sozialisiert wurden, welcher auslegung des islams sie folgen, wie sie erzogen wurden, usw?

Genau wegen so einer scheiße setzen sich linke Menschen für Muslime ein. Wegen dummem Hass gegen eine Religion, die eben nicht so verallgemeinert werden kann. Weil das fucking dumm ist.

Muslime sind ja grundsätzlich tradionell und konservativ und gegen lgbtq also homosexuelle, transsexuelle. Für ein tradionelles Familienbild usw und auch gegen Feminismus und Gleichberechtigung zwischen den geschlechtern.

richtig, jeder fucking einzelne ist so. ALLE einfach.

 Wieso sind rechte leute gegen Muslime

weil sie Rassisten sind

und linke leute für muslime

weil wir gegen Rassismus sind

weil stell dir vor, man kann auch gewisse Aspekte bestimmter Auslegungen des Islams kritisieren, oder bestimmte Staaten, muss dafür aber nicht mal ein rassistisches A*schloch werden sondern kann links bleiben. Das geht.

Jetzt mal so gaaanz platt formuliert:

Eine Gruppe aus Land A mag keine Ausländer.
Eine Gruppe aus Land B mag keine Ausländer.

Beide Gruppen haben eine ähnliche Haltung, aber mögen sich nicht, weil das sie ausmacht.