Warum mögen muslime lgbtq leute sich nicht, obwohl die beide minderheiten sind die von rechten gehasst werden?

Die beiden werden ja von rechten gruppen gehasst und in deutschland teilweise diskrimminiert, da sie "anders"sind, weil es sozusagen minderheiten sind. Sollten die da nicht eher zusammenarbeiten? Die beiden gruppen stecken ja sozusagen im selbem boot und werden auch teilweise diskrimminiert usw. und von rechten gehasst. Wieso mögen die sich nicht? Es gibt ja auch den spruch "der feind meines feindes ist mein freund"

wieso gilt der hier nicht?

9 Antworten

Ich bin keine Muslime oder gehöre nicht zur LGBTQ, aber antworte jetzt trotzdem mal.

Als erstes will ich sagen, dass der Islam eine Religion ist und LGBTQ Menschen die eine andere Sexualität haben als hetero.

Ich finde man kann eine Religion mit sowas nicht vergleichen und um auf deine frage zu antworten, wieso die nicht " zusammenarbeiten", in der Islam ist es verboten schwül, Lesbisch, bi usw. zu sein, deswegen wollen die auch wahrscheinlich nichts damit zutun haben. LGBTQ sind Menschen die wahrscheinlich auch eine Religion haben oder einfach keine Religion haben, aber es gibt auch viele Menschen die dazu gehören und auch rassistisch gegen über Muslime sind. Und noch was, es ist jetzt nicht so, wenn 2 Sachen nicht so berühmt sind oder erwünscht sind, dass sie dann zusammen arbeiten wollen.

ich will jetzt nicht, dass du es falsch verstehst, sie hassen sich nicht, vielleicht gibt es manchen die sich hassen, aber so ist es halt manchmal. Ich kenne genüg Muslime die LGBTQ akzeptieren, aber es halt wegen der Religion nicht unterstützen können.

kurz gesagt, die beiden haben wirklich rein Garnichts mit einander zutun.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten :)

lgbtq leute und muslime stecken ja sozusagen im selbem boot, weil sie beide von rechten gehasst und diskrimminiert werden.

Das ist eine ziemlich dumme und falsche Behauptung - egal wie oft du sie wiederholst

Wieso arbeiten die dann nicht zusammen?

Weil Religionen zu meist eher genau das Gegenteil zur LGB Community vertreten, vor allem der Islam.

Es macht keinen Sinn wenn große Teile von zwei Gruppen so viele Differenzen haben sich zu einem allgemeinen Bündnis zusammen zu schließen - vor allem weil es ganz verschiedene Themen sind und dein gemeinsamer Gegner pauschal herbei-fantasiert ist

Außerdem ist die Situation beider Seiten und Gruppen eine ganz andere .

Und ob grade der Islam und seine anhänger wirklich in der Rolle des armen, diskriminierten ist - sei mal dahingestellt

Für jegliche Weltreligionen wird Homosexualität als Sünde angesehen, auch beim Islam.

Wie schon angesprochen wurde, gibt es trotzdem Menschen, die beides sind. LGBTQ und Muslime/Christen/Juden/whatever.

Leider gibt es viel Streit deswegen, denn manche machen es sich zur Aufgabe, Richter zu spielen. Ich war Christin und bin nun Muslima. Ich habe Freund*innen, die sich zur LGBTQ-Community zählen. Ich verstehe mich mit ihnen sehr gut. Ich habe nicht die Aufgabe, jemandem zu sagen wie er sein soll. Wenn ich Muslima sein will, bin ich Muslima. Die Regeln, nach denen ICH lebe, muss ich niemandem aufdrängen. Ich respektiere und akzeptiere jeden. Niemand gehört aufgrund von Sexualität, Geschlecht, ja auch Herkunft oder Religion diskriminiert. Ich habe allein die Aufgabe, meinen Nächsten Liebe entgegenzubringen und sie zu unterstützen. Ich bin kein Richter. Es ist nicht meine Aufgabe, zu urteilen.

Das ist auch die Erfahrung, die ich mit anderen muslimischen Freunden und Verwandten gemacht habe. Leider sieht das aber nicht jeder so.

Was heißt nicht mögen. Ich persönlich unterstütze LGBT einfach nicht, aber ich lasse die Menschen in Ruhe. Es sind halt einfach nicht meine Werte

nele12522  13.02.2022, 15:12

Welche Werte vertreten den LGBTQ Menschen?

Ja, beide sind bei Rechten unbeliebt, aber das bedeutet nicht, dass sie sich untereinander mögen müssen. Nordkorea und Russland sind bei der USA auch unbeliebt, was aber nicht bedeutet, dass sie miteinander gut auskommen müssen.

Außerdem: Die meisten Religionen sind keine Freunde von Homosexualität und co., da Religionen noch sehr altertümlich sind, auch der Islam. Aus diesem Grund sind sehr viele religiöse Menschen (nicht nur Muslime) gegen LGBTQ.

Outsideyourmlnd  13.02.2022, 18:03
Ja, beide sind bei Rechten unbeliebt,

Diese Aussage ist faktisch in dieser Pauschalität einfach nur falsch