Warum sind so viele Ältere gegen die neue Generation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich die bei mir zuhause habe!

Meine Zwillinge sind 11!

ansonsten, wenn Du die älteren unter den Jüngeren meinen solltest: Meine Tochter + Stieftöchter sind 24, 25, 28

Gegen die habe ich gar nichts!

Ich unterrichte regelmäßig DHBW-Studenten - Gegen die habe ich auch nix - und sie nix gegen mich! ... wir kommen gut klar und stehen uns nur dann im Wege, wenn ich mal merke, dass die was anderes interessant finden als meine Vorlesung - oder wenn DIE merken, dass sie durchgefallen sind!

...das ist dann aber auch nichts gegen die Generation der Jungen, sondern gegen lausige Arbeit!

Leider trifft das auf einige Ältere zu. Das war leider schon immer so, dabei vergessen sie, dass es ihnen in ihrer Jugend ebenso erging. Ich finde die Einstellung mancher älteren Menschen unmöglich. Es sind aber auch die Medien schuld. Da wird dann sensationsgierig über die verdorbene Jugend berichtet, die nur querbeet bumsen und Drogen nehmen. Das trifft auf einige zu, aber doch nicht auf alle Jugendliche. Unsere Kinder bedanken sich heute noch über die Freiheiten, die wir ihnen gewährt haben. Nicht alle, aber in einem gewissen Rahmen. Dafür rauchen und trinken sie nicht, und haben ein tolles Verhältnis zu ihren Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich auch nicht. Dabei müsste jeder Ältere das Geläster über "die Jugend" genau kennen. Das war in Zeiten, in denen sie jung waren nicht anders. Vielleicht mal zurückerinnern

Begegnet denn die neue Generation den Älteren auch mit Toleranz?

Toleranz kann nur fordern, wer sie auch anderen gegenüber zeigt!

Alles Andere ist intolerant.