Warum sind selbst unqualifizierte Mädels scharf auf Akademiker?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Da ist was wahres dran 76%
Das ist völlig falsch 24%

19 Antworten

Habe ich persönlich in meinem Kreis nicht erlebt, aber kann natürlich vorkommen.

Wenn jemand etwas interessantes arbeitet / studiert weckt das mein Interesse. Und es gibt mehr Dinge die man studieren kann die mich interessieren als Ausbildungsberufe.

Für mich, für die ein Studium immer ein Traum war, ist das vielleicht unbewusst auch ein wenig eine Möglichkeit etwas von diesem Gefühl abzuhaben, ich weiß nicht.

Aber dass man besonders "scharf" auf Akademiker ist wäre mir neu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Da ist was wahres dran

Hi.

Also rein von der Programmierung her sucht die durchschnittliche Frau "größer gleich". Und die soziale Stellung des Mannes ist wichtig, auch Programmierung. So, wie wir drauf programmiert sind, auf lange Beine zu stehen. Klar, es gibt Ausnahmen, aber das sind Ausreißer. Ein sehr guter Job ist ein Indikator für eine hohe gesellschaftliche Stellung. So wie Geld übrigens auch.

Was heutzutage an nem Akademikertitel toll sein soll, gerade, weil mit dem Bachelor ja schon das Vordiplom, die Zwischenprüfung zum Akademiker erklärt wurde, weiß ich nicht. Vll weiß man das in bildungsfernen Schichten noch nicht.

Kaibockig
Fragesteller

Zumindest war man auch mit nem ollen Bachelor schon Mal in einer Bibliothek. Damit allein hebt man sich von 90% der Männer ab. 😂

BaalAkharaz  19.05.2020, 14:30
@Kaibockig

echt? Ich hab das früher schon gemacht. Wir hatten mal ne Unsicherheit, ob n Kumpel bei Elite-Partner mitmachen dürfte, weil der halt nur den Lorbeerkranz hat. Und gegooglet. Darf er. Sein Kommentar: "OK, Akademiker bin ich aber das Niveau fehlt" :D :D :D

Kaibockig
Fragesteller
@BaalAkharaz

Akademiker bin ich aber das Niveau fehlt 😂😂😂

Da ist was wahres dran

Frauen stehen in etwa der Reihenfolge auf;

gesellschaftlichen Status, Charisma, Selbstbewustsein

Gesicht

die Figur & Proportionen

Status ist heutzutage Macht, Geld und gesellschaftliche Anerkennung durch z. B. die Tätigkeit wie Pilot, Sänger usw.

Da ist was wahres dran
könnte Mann glatt meinen, ohne Uniabschluss wird man einsam als Single sterben

Das nun nicht, aber es ist erwiesen, dass Mann sich in den meisten Fällen eine Frau sucht, die karrieretechnisch unter dem eigenen ist.

Die, die einsam sterben sind daher Frauen, die es weit gebracht haben oder Männer, die es zu nichts gebracht haben.

Und welche Frau hat bitte kein Interesse an einem gebildeten Typen. Stümper, die es in ihren Augen zu nichts gebracht haben, mag doch keine? ^^

Kaibockig
Fragesteller

"Die, die einsam sterben sind daher Frauen, die es weit gebracht haben oder Männer, die es zu nichts gebracht haben."

Word! Das war auch immer meine Vermutung. 😂😂😂

Das ist völlig falsch

Mich hätte nie bei der Partnersuche gejuckt was mein Freund für einen Job hat.

Manche Frauen denken so, auf viele Freundinnen von alten reichen Männern trifft das wohl so zu.

Aber verallgemeinern lässt sich das nicht.

Mir kommt eher vor dass viele die eine ähnliche Ausbildung oder einen ähnlichen Job haben zusammen oder verheiratet sind.

Ich bin Studentin, ich umgebe mich großteils mit anderen Studenten, Beziehung entstehen auch oft im Rahmen des Studiums. Ist genau diese Zeit wo viele langsam anfangen eine ernsthafte Beziehung zu suchen, und wo Beziehung für üblich länger halten als mit 15.