Wo kann man Frauen kennen lernen die Angeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht versuchst du es mal im Internet

outdoorpartner.net

Ich drück die Daumen☺

Carney  27.09.2021, 16:29

Danke für den Stern ☺

Ich finde es gerade witzig, weil ich genau diese Frage – nur in umgedrehter Form – mir gestellt habe.
Natürlich „lernt“ und sieht man am Wasser genügend Angler, aber mir erscheinen diese eher distanziert, oder es sind Jüngere oder Ältere, die nicht ins Beuteschema passen. ;-)
Ich habe auch das Gefühl, dass es Frauen schwer haben, für voll genommen zu werden und sich in irgendeiner Form beweisen müssen.

Vielleicht liest ein Single-Angler (m 42-48 Jahre, Raum Sachsen) meine Zeilen und nimmt mit mir (w 42 Jahre) Kontakt auf. Es muss ja nicht gleich der Fisch an den Haken springen, aber vielleicht kann man sich zu zweit eine schöne Zeit am Wasser machen. Ich würde mich jedenfalls freuen, jemanden kennen zu lernen, mit dem ich mein Hobby teilen kann.

Ich selbst angle seit mehreren Jahren, kann mich für das Süßwasser- und Meeresangeln begeistern. War schon mehrere Male in Norwegen und an der Ostsee angeln. Ansonsten gefällt es mir auch an kleinen Seen oder Teichen in der "näheren" Umgebung.

Dieser sport ist unter Frauen nicht gerade beliebt.

Entweder findest du die in Vereine oder in freier Laufbahn am Wasser.

Aber das ist absolut selten und schwer zu finden.

Besser ist es du findest jemanden und führst sie an dein Hobby ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
whysobroke
Fragesteller

in freier Laufbahn habe ich in 2 Jahrzehnten noch keine erlebt. Da fang ich eher das Monster von Loch ness 😂 einigermaßen ansehnliche sollte sie ja auch Sein.. extrem schwierig. Auch da jemanden ranzuführen. Wobei ich die aktive nicht sitzende Variante ausführe die eigentlich sehr spannend ist.

AncientPredator  22.09.2021, 15:10
@whysobroke

Ja so ist das in dem Hobby, mein Freund. Da ich ja sagte das dieser Sport eher unbeliebt bei Frauen ist, bleibt wirklich nur das ran führen. So findest du sonst keine.

Wenn doch kannst du das mit einem 6er im lotto vergleichen, weil die Wahrscheinlichkeiten ziemlich gleich sind.

AncientPredator  22.09.2021, 15:11
@whysobroke

Leider ist das die Wahrheit. Sonst hättest du schonmal eine Frau am Ufer gesehen, oder? ;)

Dann hast du scheinbar keine richtig schöne Angel, ich meine, wer kann einer schönen Angel schon widerstehen? Es heißt ja nicht umsonst, "sich jemanden angeln". 😅😂

Nein haha Spaß :D

Es gibt da sicher einen Angelverein, da sind bestimmt auch weibliche Mitglieder ansonsten gibt es auch Foren, wo du fündig wirst oder auf Messen. Eben überall dort, wo du Leute findest, die das selbe Hobby haben. 😅

Im Angelverein, oder entsprechend Angelforen, wenn es so was gibt...

whysobroke
Fragesteller

foren wenn wohl eher, nur ist das so als schmeißt man nen Fisch ins Haifisch Becken, ganz schnell